Modeblog Berlin

Letzte Woche war wieder Fashion Week in Berlin und wie ich bereits erwähnt habe, hatten wir diese Saison ausreichend Zeit, um all meine Outfits zu fotografieren. Aber bevor ich nun die ersten Fotos mit euch teile, muss ich noch erwähnen, dass es mir dieses Jahr vor allem darum ging, dass ich mich in meinen Looks wohl fühle und nicht friere. Ich verkleide mich ungerne und trage generell lieber die Dinge, in denen ich mich wohl fühle. Natürlich habe ich mir vorab auch Gedanken über meine Fashion Week Outfits gemacht. Aber wisst ihr was? Letztendlich habe ich doch ganz andere Looks getragen.

Für eines meiner Fashion Week Outfits habe ich mich mit Vila zusammengetan. Es war eine recht spontane Idee und so habe ich mein Outfit am Tag vor dem offiziellen Beginn der Fashion Week für mich ausgesucht. Wollt ihr wissen, was ich mir ausgesucht habe und wieso? Dann lest hier weiter:

Fashion Week Outfit: Zweiteiler und dicker Pullover miteinander kombiniert

Wie ich bereits erwähnt habe ist es für mich am wichtigsten, dass ich mich in meinen Outfits wohl fühle.
Und ich habe so eine Vorliebe für Zweiteiler oder Anzüge – wie auch immer ihr es nennen wollt. Daher ist es auch keine Überraschung, dass ich mich für mein Fashion Week Outfit von Vila für einen solchen Zweiteiler entschieden habe.
Was mir gerade an diesem Zweiteiler so gut gefällt ist der Print. Ich habe schon so einige schwarze Hosen und Blazer sowie Jacken im Schrank, aber keines dieser Kleidungsstücke hat einen Print. Es ist ein kleines Detail, das nicht zu auffällig ist, aber dennoch den gesamten Look interessanter macht und gleichzeitig weniger steif wirken lässt.

Was trägt man zur Fashion Week
Wie trägt man eine cross-body Tasche

Das Keypiece für mein Outfit zu finden war also nicht sonderlich schwer. Die nächste Frage war nur: wie kombiniere ich es für die Fashion Week? Da aktuell Winter in Berlin ist und wir mit dem Wetter nicht ganz so viel Glück hatten während der Fashion Week, war es mir wichtig, dass ich nicht frieren würde. Ich habe mich durch die Kollektion gestöbert und meine Wahl fiel recht schnell auf diesen dicken Pullover. Warum? Da er zum einen super warm und gemütlich ist und da er zum anderen farblich perfekt zu dem Print auf dem Zweiteiler passt.

Um meinen Fashion Week Look schließlich zu finalisieren habe ich noch meine Glitzerschuhe angezogen sowie eine cross-body Tasche und ein wenig Schmuck umgemacht. Die Schuhe waren vielleicht nicht die allerbeste Wahl, aber irgendwie waren mir schwarze Boots an dem Tag zu langweilig und ich wollte einfach unbedingt diese Schuhe anziehen. 😉 Was sagt ihr zu diesem Fashion Week Outfit?

Berlin Fashion Week Tag 1

Es wird von mir in diesem Jahr keinen ausführlichen Beitrag zu meinen Fashion Week Aktivitäten geben, trotzdem möchte ich kurz und knapp mit euch teilen, was ich so gemacht habe.
Am ersten richtigen MBFWB Tag für mich hatten wir zunächst ein Meeting mit Gina Tricot. Wir haben über eine mögliche Kooperation für dieses Jahr gesprochen und ich bin mir sicher, es werden ein paar coole Sachen kommen. Dann stand noch ein Meeting mit Gant an und auch hier ging es um die weitere Zusammenarbeit. Zwischendrin haben wir noch Fotos gemacht, ein wenig gearbeitet und waren beim Levi’s Seeding. Später am Nachmittag haben wir bei Miss Sophie’s Beauty Lounge vorbeigeschaut und beendet haben wir den Tag mit der Callisti Show präsentiert von Mercedes-Benz und Elle. Ich weiß nicht, ob das nach einem vollen Tag klingt oder nicht. Auf jeden Fall kann ich euch sagen, dass er ruhiger war als die meisten Tage der vergangenen Fashion Week Saisons.

Vila Pullover
Wie trägt man einen Rollkragenpullover
Was trägt man im Winter
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Lifestyle Blog
Winter Streetstyle Berlin
Fashion Blog Deutschland
Pandora Ringe
MBFWB Streetstyle AW
Fasion Week Berlin Streetstyle
Wie trägt man einen Blazer
schwarzer Zweiteiler mit Print
Philip Lim Tasche
Wie trägt man einen Zweiteiler