Was trägt man bei Schnee im Winter

Ich bin inzwischen zurück von unserer kurzen Reise nach Oslo und kann es kaum erwarten alles hierzu mit euch zu teilen. Den Anfang möchte ich heute mit einem Outfit machen, das ich nach den zwei Tagen Oslo Runway getragen habe. Wir haben den Tag damit verbracht uns das kalte und verschneite, aber gleichzeitig sehr schöne Oslo ein wenig anzuschauen.

Wir sind einige Stunden durch die Stadt gelaufen und kamen an vielen schönen Orten wie zum Beispiel dem Royal Palace vorbei. Sieht es dort nicht aus wie in einem richtigen Winter Wonderland? Auch, wenn ich eigentlich nicht so der Wintermensch bin, so habe ich es doch genossen ein wenig Schnee zu sehen. Es war sogar das erste Mal, dass ich in diesem Winter Schnee gesehen habe. Und auch, wenn es aussah, als wäre es unglaublich kalt gewesen, so war es doch wärmer als gedacht. Laut Wettervorhersage sollten uns 0°C bis -10°C erwarten, jedoch hat es sich gar nicht so kalt angefühlt. Wenn ich ehrlich bin sind 5°C in Berlin gefühlt sogar kälter als -5°C in Oslo.

Dennoch musste ich mich natürlich warm anziehen, um nicht zu frieren. Und hier habe ich anders als in Berlin auch wirklich zu Winterkleidung gegriffen. Die letzten Wochen war meine Lösung in Berlin immer der Lagenlook, da ich ganz einfach keine Lust auf Winterkleidung hatte. Für Oslo jedoch habe ich mich mit Jake*s zusammengetan und ein schönes und gleichzeitig sehr warmes Winteroutfit zusammengestellt. Ihr wollt mehr darüber wissen? Lest weiter:

Fashion Blog Deutschland
schwarze Stoffhose mit Strumpfhose drunter
wie packt man sich im WInter warm ein

Warm eingepackt in meinem Jake*s Outfit für das WInter Wonderland Oslo

Das Keypiece dieses Outfits ist auf jeden Fall die hellblaue Jacke aus Wollfilz. Als ich sie online entdeckt habe, wusste ich, dass sie perfekt für Oslo sein würde. Nicht nur der Schnitt gefiel mit auf Anhieb, sondern auch die Farbe, die eine tolle Abwechslung zu all den schwarzen Jacken in meinem Kleiderschrank ist. Ich war mir sicher, dass mich der Wollfilz warm halten würde, wollte aber auf Nummer sicher gehen und habe hierzu noch einen sehr warmen Pullover gewählt. Leider könnt ihr ihn hier auf den Fotos nicht so gut sehen, aber ich werde demnächst noch ein Foto ohne Jacke auf Instagram hochladen, schaut also auf jeden Fall auch dort vorbei.

Die Jacke und der Pullover haben in Kombination unglaublich gut funktioniert und so musste ich für den Wintertag in Oslo keine weiteren Lagen drunter ziehen. Und genau so sollte es bei guter Winterkleidung auch sein!

Da ich den Fokus voll und ganz auf die Jacke legen wollte, habe ich schließlich noch eine schwarze Hose sowie schwarze Boots angezogen. Durch den starken Kontrast leuchtet das Himmelblau noch ein wenig mehr. Gleichzeitig war die schwarze Stoffhose sehr praktisch, da sie zum einen sehr gemütlich ist und ich zum anderen noch eine Strumpfhose drunter ziehen konnte.
Ein Grund, warum ich Winter oftmals lieber Stoffhosen trage ist, dass man Strumpfhosen drunter ziehen kann, ohne dass es unbequem wird. Bei Jeans funktioniert das in der Regel nämlich leider nicht so gut, warm genug halten sie aber ohne Strumpfhose auch nicht immer. Ich würde euch daher immer Stoffhosen für kalte Wintertage empfehlen unter die ihr dann noch eine Strumpfhose zieht.

Winteroutfit von Jake*s

Nun seid ihr dran! Wie gefällt euch das Outfit? Findet ihr nicht auch, dass es perfekt in die Szenerie, in das Winter Wonderland Oslo passt? Als wir am Royal Palace angekommen waren musste ich hier einfach ein paar Outfitbilder machen. Ich würde mich über eure Kommentare freuen. Lasst mich wissen, wie euch das Winteroutfit sowie die Location gefallen.

Wie trägt man schwarze Boots
schwarze Cala Jade Tasche Oslo
Winteroutfit in Oslo
schicke und warme Jacke für den Winter
schwarze Stoffhose im Winter
schwarzer Acne Schal
hellblaue Jacke aus Wollfelz
Was trägt man auf Reisen im Winter
Outfit für einen kalten Wintertag
schickes Winteroutfit
Was trägt man, wenn es kalt draußen ist
Wie trägt man eine himmelblaue Jacke
Jake*s Bikerjacke Winter