Modeblog Berlin

Eine Sache, die ich auch in 2018 weiterhin teilen werde, sind Outfitposts. Warum? Da sie der Ursprung und somit irgendwie das Herz von Whaelse.com sind. Als wir den Blog angefangen haben in 2011, habe ich eigentlich nur „Outfitposts“ geteilt (ob man die damaligen Posts wirklich so nennen kann, bleibt dahingestellt). Und auch, wenn heute viele ihre Outfitinspirationen aus den sozialen Medien beziehen, möchte ich auch weiterhin detaillierte Posts zu Outfitinspirationen auf dem Blog mit euch teilen. Ich weiß, dass ihr ab und an auch mal ein paar mehr Details sehen wollt, richtig? 😉 Was genau ich wie ändern möchte, dass könnt ihr nochmal in meinem Beitrag von Freitag nachlesen. Schaut am besten mal rein, wenn ihr es noch nicht gemacht habt.

Im Folgenden wird es nun um ein Outfit gehen, das ich Ende 2017 getragen habe. Es war ein kalter, aber zum Glück sehr sonniger Wintertag in Berlin und mir war einfach danach mal wieder ein Kleid zu tragen. Natürlich konnte ich es nicht so tragen, wie ich es im Sommer machen würde. Aber ich habe eine Lösung gefunden, wie ich meine Sommer- bzw. Herbstkleider auch im Winter noch tragen kann. Wollt ihr wissen wie?!

Wie trägt man ein Kleid im Winter

Um ein Kleid auch im Winter tragen zu können, könnt ihr es zum Beispiel ganz einfach mit einem Pullover kombinieren. Ihr fragt euch nun vielleicht, wie genau, denn zieht man den Pullover oben drüber, steht das Kleid schon nicht mehr im Fokus. Der Trick: ihr zieht den Pullover unter das Kleid an! Schon letztes Jahr war das ein großer Trend: Tops, T-Shirts und Kleider wurden über Longsleeves, Shirts und Pullover getragen. Damals wie heute mag ich diesen Trend unglaublich gerne und auch, wenn er nun vielleicht nicht mehr so aktuell ist, so werde ich ihn dennoch auch weiterhin tragen. Und das solltet ihr auch, wenn ihr euch in dieser Art Outfit wohl fühlt!

Winter Trends 2018
Kariertes Kleid
Wie trägt man ein Kleid im Winter

Kleid über Pullover

Normalerweise trage ich nicht sonderlich viel Farbe, ich bevorzuge Schwarz, Weiß, Grau und Denim. Aber als ich das Kleid gesehen habe und über das Outfit nachgedacht habe, wollte ich es nicht einfach nur mit einem weißen Pullover kombinieren (Schwarz, Blau sowie Grau sind direkt rausgefallen). Daher habe ich einen orangefarbenen Pullover gewählt, der die Streifen auf dem Kleid perfekt aufgreift und in den Fokus setzt. Letztendlich muss ich sagen, dass dieser Look aufgrund des Oranges mehr nach Herbst aussieht als nach Winter, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Oder was meint ihr?!

Wenn ihr ein Kleid mit einem Pullover oder Shirt kombinieren möchtet, dann würde ich euch empfehlen immer unterschiedliche Farben zu wählen. Das bedeutet, dass ihr nicht unbedingt ein schwarzes Kleid über einen schwarzen Pullover anzieht. Sollten die zwei Kleidungsstücke aus unterschiedlichen Materialien bestehen, könnte das noch ganz gut aussehen. In der Regel wirken zwei gleiche Farben aber eher langweilig. Stellt euch zum Beispiel vor ich hätte dieses Kleid hier mit einem schwarzen oder dunkelblauen Pullover kombiniert – ziemlich langweilig oder?! Daher viel meine Wahl eben auf den orangefarbenen Pullover. Wem das zu bunt ist, der kann alternativ zu einem weißen Pullover oder aber auch einem weißen Shirt greifen.

Um den Look schließlich zu finalisieren habe ich Overknee Boots angezogen sowie eine Strumpfhose und meine Agneel Tasche. Meiner Meinung nach funktionieren Overknees am besten mit diesem Look. Im Sommer oder Herbst würde ich aber eher ohne Strumpfhose und dann mit Sneakers oder Sommerschuhen rausgehen – natürlich nur solange es auch warm genug draußen ist.

Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
schwarze Agneel Tasche
VILA Kleid mit Karomuster
Vila Pullover
Wie trägt man ein Kleid über einen Pullover
Lifestyle Blog
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Wie kombiniert man eine schwarze Tasche
Wie trägt man schwarze Boots
Berlin Streetstyle Winter 2018
schwarze Overknees von Buffalo
Was trägt man im Winter 2018
Winter Mode 2018
Wie trägt man Overknee Boots