Was trägt man im Winter

Die Fashion Week in Berlin ist in vollem Gange und ich bin aktuell bereits auf dem Weg zur ersten Show des Tages. Durch die Fashion Week war es zu Beginn der Woche eher ruhig auf dem Blog, aber ich möchte euch nicht ganz ohne Outfitposts die Woche beenden lassen. Aus diesem Grund habe ich noch zwei Outfitposts für euch vorbereitet, von denen ihr heute den ersten zu sehen bekommt (der zweite folgt dann morgen). Und das heutige Outfit ist einer meiner aktuellen Favoriten.

Diesen Winter werden euch Teddy Mäntel warm halten

Der Grund, warum dieses Outfit einer meiner aktuellen Favoriten ist, ist der Teddy Mantel, den ich neulich erst bei H&M gekauft habe. Vermutlich habt ihr ihn schon so einige Male auf Instagram und anderen Blogs gesehen, denn er ist aktuell eines der absoluten Trendteile. Normalerweise meide ich solche Trendteile, aber bei diesem Teddy Mantel konnte auch ich nicht widerstehen. Ich war allerdings super spät dran und so war er bei H&M bereits ausverkauft. So ist es, wenn man sich eben nicht ganz sicher ist, ob man auf einen dieser Trendzüge aufspringen soll oder lieber doch nicht.

Aber zwischen den Feiertagen habe ich immer mal wieder bei H&M vorbeigeschaut und wie ihr sehen könnt, hatte ich Glück. 😉 Und wisst ihr was? Sogar mein Freund hat ihn abgesegnet und das hätte ich nun wirklich nicht gedacht.

Ich hatte den Mantel in letzter Zeit so einige Mal an, aber leider haben wir es bisher nur geschafft einmal Outfitbilder für den Blog zu machen. Die meiste Zeit habe ich den Teddy Mantel mit einem komplett schwarzen Look kombiniert, das eine Mal aber auch mit Denim und genau dieses Outfit könnt ihr euch heute etwas genauer ansehen.

WIe trägt man einen langen Mantel
Whaelse_Fashionblog_Berlin_Teddy_Coat-20
Winter Streetstyle Berlin

Das Outfit, das ich an dem Tag getragen habe, setzt sich also aus einer Mom Jeans von Levi’s, einem schwarzen Rollkragenpullover sowie schwarzen Boots von Calvin Klein zusammen. Um das Outfit abschließen abzurunden habe ich noch meine Gucci Tasche sowie ein wenig Schmuck gewählt. Mir gefällt hierbei vor allem der Mix aus schicken Kleidungsstücken sowie Teilen, die eher casual sind. Wie sieht’s bei euch aus?

Aufgrund der blauen Jeans ist der Look aber eher casual als schick. Das könnt ihr jedoch ganz schnell ändern, indem ihr die blaue Jeans durch eine schwarze ersetzt. Und vielleicht wählt ihr noch ein anderes Paar Schuhe. Hier würden zum Beispiel schwarze Boots mit Absatz sehr gut gehen. Die Calvin Klein Boots sind nämlich an sich absolute Lieblingsschuhe von mir, sie sind aber nicht die schicksten Schuhe, die ich im Schrank habe.

Im Bezug auf Farben würde ich sagen, dass man den Teddy Mantel zudem mit Dunkelgrau oder anderen Brauntönen kombinieren könnte. Auch ein weißer Look würde super funktionieren, jedoch tragen wir im Winter eher selten weiß. Anstelle der Kombination mit einer Jeans und einem Shirt kann man zudem zu einem Kleid oder auch einem Rock greifen. Das ist das gute an solch langen Mänteln, sie funktionieren mit fast allem! Wie würdet ihr den Teddy Mantel kombinieren?

P.S.: Wenn auch ihr darüber nachdenkt einen Teddy Mantel zu kaufen, dann würde ich eine größere Größe empfehlen. Ich habe mich sogar für eine L entschieden und bin super froh über diese Entscheidung.

Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
schwarze Gucci Tacshe
Teddy Mantel Trend
Mom Jeans von Levi's
Fashion Blog Deutschland
Lifestyle Blog
Winter Trend 2018 Teddy Mantel
schwarze Calvin Klein Boots
H&M Teddy Mantel
schwarze Boots aus Samt
Whaelse_Fashionblog_Berlin_Teddy_Coat-19
H&M Teddy Mantel
Wie trägt man einen Rollkragenpullover
Wie trägt man einen Teddy Mantel