Modeblog Berlin

An eher trüben Tagen brauchen wir vor allem Farbe, um die Stimmung ein wenig aufzuhellen. Und es funktioniert wirklich. Deswegen trage ich aktuell auch so gerne rote Kleidung. Der Frühling ist noch immer nicht so richtig angekommen in Berlin, letzte Woche hat es sogar erneut geschneit. Und für mich als absolutes Sommerkind bedeutet das: schlechte Laune und das schon seit Wochen. Ich bin demotiviert, niedergeschlagen und den ganzen Tag müde – und leider wird das aktuell nicht so wirklich besser. Was mir noch schlechtere Laune verpasst ist die Tatsache, dass auch meine Fotos aktuell traurig wirken. Viel zu dunkel und grau. Die Lösung? Knallige Farben und Kleidung.

Rot ist meine Lieblingsfarbe, aber ich hatte nie wirklich viele Kleidungsstücke in Rot – bis vor Kurzem. Ich habe mich in den Onlineshops ein wenig umgeschaut und gezielt nach roter Kleidung gesucht, um mehr Farbe in meine Fotos zu bekommen und meine allgemeine Stimmung zu verbessern. Und da Rot aktuell eine der Trendfarben ist, war das auch keine große Herausforderung. Ich habe ein paar tolle Styles für den Frühling gefunden, aber auch diesen roten Mantel, um den es im heutigen Post gehen soll.

Roter Mantel kombiniert mit einem komplett schwarzen Look

Ich muss zugeben, ein roter Mantel ist nicht die Art von Kleidung, die man an mir vermuten würde. Normalerweise trage ich eher Schwarz, Grau, Weiß oder Denim – eben eher schlichte „Farben“. Aber wie ich bereits erwähnt habe, ist Rot meine Lieblingsfarbe und warum sollte ich meine Lieblingsfarbe nicht ein wenig öfter tragen?! Vor allem dann, wenn sie dazu beitragen kann, dass meine Laune verbessert wird! 😉

Wie kombiniert man einen roten Mantel
Fashionbloggerin Jacky aus Berlin
Wie trägt man schwarze Boots

Wie immer habe ich mir vor der Bestellung drei verschiedene Outfitkombinationen überlegt. Wirklich kreativ bin ich dabei nicht geworden, aber zumindest die frei Standardvarianten funktionieren auch in diesem Fall: komplett schwarz, komplett weiß sowie die Kombination mit Jeans. Ich habe bisher noch nicht alle ausprobiert, aber zumindest den komplett schwarzen Look kann ich bestätigen, der funktioniert. Es war meine erste Wahl, da man mit komplett schwarz nicht viel falsch machen kann und ich sowieso immer dazu greifen, wenn ich mal nicht weiß, was ich anziehen soll.

Ich habe also eine Hose in Lederoptik, einen schwarzen Pullover, meine schwarzen Samtboots sowie eine schwarze Tasche kombiniert. Es ist der perfekte gemütliche Look für einen Tag in der Stadt oder aber auch einen langen Tag im Büro. Aber er ist auch dann geeignet, wenn ihr euch mit Freunden oder ver Familie verabredet. Es ist eines dieser Outfits, das ich jeden Tag anziehen könnte. Ausgenommen sind natürlich Tage, an denen ich ein wirklich schickes Outfit brauche. Aber auch diesen Look kann man mit ein paar einfachen Handgriffen schicker gestalten. Ihr könnt zum Beispiel anstelle der Boots ein paar Boots mit Absatz anziehen oder High Heels. Und da Lederhosen auch nicht unbedingt schick sind, könnt ihr diese durch eine einfache schwarze Skinny Jeans oder eine schicke Stoffhose ersetzen. So einfach lässt sich dieser eher lässige Look in einen schicken Look verwandeln. Probiert es einfach Mal selbst und lasst mich wissen, wie ihr euren roten Mantel kombiniert habt bzw. wie ihr es machen würdet. Ich freue mich auf eure Kommentare. xx

Was trägt man im kalten Frühling
Rot kombiniert mit Schwarz
Calvin Klein Boots Samt
Casual Outfit Frühling
Streetstyle Berlin
Wie trägt man Samtschuhe
roter Na-kd Mantel
Wie trägt man Rot
Wie trägt man eine cross-body Tasche
Farbe im Outfit
strukturierte schwarze Tasche
Hose in Lederoptik
Wie trägt man einen schwarzen Pullover
Was trägt man als Modeblogger
red-coat-leather-pants-2
red-coat-leather-pants-3

*PR Samples enthalten – Na-kd Mantel || Zara Pullover || VILA Hose || Calvin Klein Boots || Cala Jade Tasche