Eigentlich hatte ich geplant, diese Woche drei neue Outfits mit euch zu teilen. Aber durch den Kurztrip nach Kopenhagen bin ich leider nicht dazu gekommen, den Post für gestern vorzubereiten. Stattdessen muss ich ihn daher heute mit euch teilen. Morgen gibt es dann ein weiteres Outfit und am Freitag kommt der erste Geschenkeguide für Weihnachten online. Die letzte Jahre habe ich nur super wenige Geschenkeguides geteilt, da ich es immer verplant habe rechtzeitig alles zu organisieren, die Fotos zu machen und letztendlich den Post zu schreiben. Dieses Jahr habe ich mich aber mir zwei coolen Brands zusammengetan, um zwei schöne Ideen mit euch teilen zu können, die sich vom Budget her im niedrigeren Bereich befinden. Aber dazu Ende dieser und Anfang kommender Woche mehr.

Heute gibt es nun erst einmal ein neues Outfit für euch und endlich ist es auch ein Look, den ihr an diesen Wintertagen in Deutschland und natürlich auch Rest-Europa tragen könnt. Ich weiß, ich habe mich sehr schwer damit getan Outfitbilder bei diesen Temperaturen zu machen und mich sehr lange davor gedrückt. Es war aber an der Zeit den Hintern hochzukriegen, damit ich hier auf dem Blog ein paar Outfitinspirationen mit euch teilen kann, die dem Wetter angemessen sind. Da der Tag, an dem wir diese Fotos gemacht haben, ein schöner, sonniger Tag war, fiel es mir auch nicht ganz so schwer rauszugehen.

Wie styled man einen Mantel im Military Style im Winter

Vor ein paar Wochen habe ich diesen schönen Mantel im Military Style von Superdry bekommen und war direkt verliebt. Ehrlich gesagt hatte ich zuvor keinen schwarzen Mantel und war schon lange auf der Suche. Ich brauche noch immer einen ganz klassischen schwarzen Mantel, aber auch der hier ist super schön und vielseitig kombinierbar. Ich mag total, dass er ein paar mehr Details als klassische Mäntel hat und somit interessanter wirkt.

Modeblog Berlin
schwarzer Mantel mit goldenen Knöpfen

Getragen habe ich dieses Outfit an einem Tag im Büro, ich hatte aber auch ein Meeting. Aus diesem Grund brauchte ich ein casual schickes Outfit. Ich habe es schlicht gehalten und meinen neuen Mantel mit einer blauen Jeans, einem weißen T-Shirt sowie schwarzen Boots kombiniert. Ehrlich gesagt hätte ich mir besser noch einen Pullover anziehen sollen, aber ich habe die Sonne ganz einfach überschätzt. Ich war wohl noch im Bali- und Lissabonmodus. Wenn ihr einen Mantel wie zum Beispiel diesen Military Style Mantel im Winter stylen wollt, dann zieht lieber einen Pullover drunter. Ihr könnt ganz klassisch einen weißen oder schwarzen Pullover anziehen oder aber ihr nehmt einen roten Pullover, der den roten Kragen nochmals farblich ergänzt. Mit diesen drei Optionen könnt ihr auf jeden Fall nichts falsch machen.

Anstelle der blauen Jeans könntet ihr dann noch eine schwarze oder graue Jeans anziehen. Ich muss gestehen, dass ich normalweise eine schwarze Jeans getragen hätte und mir erst nicht ganz sicher war im Bezug auf die blaue Jeans. Aber irgendwie schien mit einer schwarze Jeans zu langweilig. Wenn ihr allerdings ein etwas schickeres Outfit braucht, dann nehmt lieber die schwarze oder dunkelgraue Jeans. Dazu dann noch ein schwarzer oder weißer Pullover oder ihr haltet es ganz klassisch und kombiniert sie mit einem weißen Hemd bzw. einer weißen Bluse. Im Bezug auf die Schuhe könntet ihr bei schwarzen Boots bleiben, aber auch High Heels würden mit dem Look funktionieren. Im Winter würde ich euch aber eher zu den schwarzen Boots raten. 😉

Wie gefällt euch dieser Look? Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar und lasst es mich wissen. xx

Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
WIe trägt man schwarze Boots
blaue Gant Jeans
Wie trägt man einen Mantel im Military Style
Wie trägt man eine blaue Jeans
Berlin Streetstyle Winter
Was trägt man ins Büro
Whaelse_Fashionblog_Berlin_Whaelse_Military_Look_Coat-10
Fashion Blog Deutschland
Superdry Military Style Mantel
casual schickes Outfit
Lifestyle Blog
Was trägt man im Winter