Fashionblogger Jacky von whaelse.com

Endlich kommen wir dem näher, was sich passend für das kalte Wetter in Berlin anziehen bedeutet. 😉 Der Tag, an dem wir diese Outfitfotos gemacht haben, war unser letzter Tag in Lissabon und gleichzeitig der Tag, an dem wir nach Cascais gefahren sind. Es war ein wenig frischer als an den anderen Tagen, daher hatte ich mich dazu entschieden lieber den Mantel anzuziehen. Hinzu kam, dass ich im Koffer auch nicht so wirklich Platz für den Mantel hatte hahaha. Und ich hatte mich ein wenig kränklich gefühlt. Dann ein wenig mehr anzuziehen ist garantiert nicht die schlechteste Idee. Ich hatte den Mantel außerdem erst in Lissabon geholt und konnte es kaum erwarten ihn endlich anzuziehen. Ihr seht, es gibt viele Gründe, warum ich den Mantel in Lissabon angezogen habe obwohl das vielleicht gar nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Und ja, ich werde ihn diesen Winter und bis in den Frühling rein noch öfter tragen. Ehrlich gesagt habe ich ihn sogar heute direkt an und eventuell machen wir nachher sogar noch ein paar Outfitfotos.

Aber heute gibt es nun erst einmal dieses Outfit aus Lissabon für euch und natürlich erzähle ich euch auch mehr über die Kombination, für die ich mich entschieden habe. An sich ist es nämlich eine einfache Kombi, aber es gibt eine Sache, die ich dann doch erwähnen muss:

Karomantel kombiniert mit einem gestreiften Pullover

Die Überschrift verrät schon, was die eine Sache ist: die Kombination von dem karierten Mantel mit dem gestreiften Pullover. Wer mir schon ein wenig länger folgt, der weiß, dass ich es immer sehr einfach und schlicht halte. Daher ist diese Kombination für mich eher ungewöhnlich. Und ich muss auch gestehen, dass ich mir zunächst nicht ganz sicher war.

Fashion Blog Deutschland
Calvin Klein Samtboots

Warum habe ich den Pulli also angezogen? Ganz einfach: ich hatte keinen anderen Pullover mit in Lissabon. Ich hätte natürlich auch einfach nur ein schwarzens T-Shirt anziehen können, aber irgendwie gefiel mir der Look so dann doch ganz gut. Und ich mag ihn auch immer noch. Die Kombination als Karo und Streifen sieht viel interessanter aus und durch den orangenen Teil des Pullovers ist der gesamte Look auch viel farbenfroher. Vielleicht sollte ich ihn genau so mal in Berlin tragen, wenn es mal wieder düster und regnerisch ist.

Neben dem Pullover habe ich den Mantel mit einer schwarzen Jeans, schwarzen Boots und einer schwarzen cross-body Tasche kombiniert – eben ganz schlicht. Vor allem der untere Teil des Outfits ist sehr schlicht, der obere Teil sorgt dann für mehr Aufregung und Farbe – der perfekte Mix!

Der Karo Trend

Karo war einer der großen Trends im Herbst 2017. Fast jeder hatte einen übergroßen karierten Blazer an und ja, ich mag sie auch total gerne! Aber im Winter könnte es nur mit einem Blazer ein wenig frisch werden, was wir brauchen sind Mäntel und warme Jacken. Was ein Glück also, das Karo noch immer angesagt ist und es überall in den Stores sowie online karierte Mäntel und Jacken zu kaufen gibt. Ich habe meinen zum Beispiel bei Zara gefunden. Ich werde nun meine Augen weiter offen halten und schauen, ob ich noch einen etwas dunkleren sowie dickeren Karomantel finde, ich mag den Trend nämlich super gerne.

Wie sieht’s bei euch aus? Sind hier weitere Fans vom Karo-Trend? Habt ihr auch einen Blazer oder sogar schon einen schicken Karomantel? Ich freue mich über eure Kommentare zu diesem Thema. 🙂

Lifestyle Blog
casual schickes Outfit
Lissabon Streetstyle
Wie trägt man einen karierten Mantel
Kombination von Karo und Streifen
Fossil Hybrid Smartwatch
Was trägt man im Herbst
Maison Heroine Tasche
Wie trägt man schwarze Boots
Modeblog Berlin
Reisetagebuch Lissabon
Jake*s Pullover
Whaelse_Fashionblog_Berlin_Lisbon_Plaid_Coat-16
Wie trägt man Karo
Zara Karomantel
Wie trägt man eine schwarze Jeans