Modeblog Berlin

Letzte Woche habe ich euch gesagt, dass ich diesen Winter versuchen möchte verschiedene Outfits mit Jacken zusammenzustellen, die ich normalerweise nur im Herbst, Frühling und manchmal sogar Sommer tragen würde. Letzte Woche gab es auch direkt den ersten Look, ich habe euch gezeigt, wie ihr einen Trenchcoat auch im Winter tragen könnt. Diese Woche zeige ich euch, wie es sich mit einer Jeansjacke verhält und ihr werdet sehen, die Unterschiede sind nicht groß! Getragen habe ich dieses Outfit vor gut einer Woche und glaubt mir, es war wirklich kalt in Berlin! Zwar hat es nicht geregnet oder geschneit, dafür war aber der Wind unglaublich eisig.

Ich muss gestehen, dass ich noch eine weitere Jacke dabei hatte, denn ich hatte dieses Outfit den ganzen Tag an und war am Abend noch auf einem Event. Den Tag über war es kein Problem nur diese Jeansjacke zu tragen, aber sobald es dunkel wurde am Abend und vor allem in der Nacht wurde es auch nochmals deutlich kälter. Heute reden wir aber nicht darüber, was ich dann am Abend noch drübergezogen habe, sondern darüber wie ich diese Jeansjacke an einem Wintertag in Berlin getragen habe und das ohne zu frieren.

So trägt man eine Jeansjacke im Winter

Wie ihr bereits wisst, geht es im Winter vor allem um Lagenlooks! Und wenn man einen Lagenlook zusammenstellt, dann gibt es kaum Grenzen, ihr könnt tragen was ihr möchtet solange es euch warm genug hält 🙂 Daher ist auch diese Jeansjacke ein geeigneter Bestandteil eines Lagenlooks.

Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Cross Jeans Jacke
Wie trägt man eine Jeansjacke

Wenn ich ein Outfit zusammenstelle, dann denke ich erst darüber nach, was an dem Tag so ansteht und ob ich ein schickes Outfit brauche oder ob es auch ein wenig mehr casual sein darf. Als nächstes wähle ich meist ein Kleidungsstück, dass ich an dem Tag auf jeden Fall anziehen möchte und dann stelle ich alles von diesem Kleidungsstück ausgehend zusammen. Diese Basis (das eine Kleidungsstück) auszuwählen ist in der Regel keine Herausforderung, denn ich habe meist so einige Teile im Schrank, bei denen ich es kaum abwarten kann sie zu tragen. Diese sind entweder Neuzugänge oder aber meine derzeitigen Lieblingsteile.

Als ich dieses Outfit hier zusammengestellt habe, hatte ich die Jeansjacke als Grundlage für den Look im Kopf. Es war ein Kleidungsstück, das ich erst vor kurzem erhalten hatte und ich konnte es kaum abwarten es endlich zu tragen. Ich hatte mich dazu entschieden es entweder mit einer schwarzen oder dunkelgrauen Jeans zu kombinieren, habe beide Varianten anprobiert und mich schließlich für die dunkelgraue Jeans entschieden. Da das Wetter in Berlin aktuell zu wünschen übrig lässt und eher düster ist, habe ich mich dann dazu entschieden etwas Farbe zu tragen und habe zu einem orangenen Pullover gegriffen. Unter dem Pullover hatte ich dann noch einen Longsleeve sowie ein Top an, um zu verhindern, dass ich frieren würde 😉

Als letzte musste ich dann noch entscheiden, welche Schuhe ich tragen soll. Und ehrlich gesagt ist diese Entscheidung oft die schwerste. Ich habe in der Regel immer ein Lieblingspaar, das ich jeden Tag tragen könnte, das wäre aber recht langweilig. Hinzu kommt, dass aktuell die meisten meiner Schuhe in Kartons sind, da wir noch immer einige Teile der Wohnung umgestalten. Daher hatte ich also keine wirklich große Auswahl und was soll ich sagen, ich habe mich doch wieder für meine aktuellen Favoriten entschieden. Zum Schluss habe ich noch meine Agneel Tasche und ein wenig Schmuck gegriffen und schon war der Wochenendlook fertig. Wie gefällt euch das Outfit? Würdet ihr eine Jeansjacke im Winter tragen? Ich freue mich auf eure Kommentare. xx

Lagenlook Winter
Winter Streetstyle Berlin
Vila Pullover
Fashion Blog Deutschland
schwarze Agneel Tasche
Wie trägt man schwarze Boots
Wie trägt man Orange
wie trägt man einen Gürtel
Jeansjacke im Winter
WIe trägt man eine schwarze Tasche
Lifestyle Blog
Was trägt man im Winter
Cross Jeans Jeans