Modeblog Berlin

Diejenigen unter euch, die mir auf Instagram folgen wissen vermutlich schon, dass mich Mitte letzter Woche eine dicke Erkältung erwischt hat. Das Timing hätte nicht schlechter sein können, denn wir waren von Donnerstag bis Samstag nach Wolfsburg in die Autostadt eingeladen und zudem musste ich noch jede Menge Fotos für die bevorstehenden Feierlichkeiten machen. Aber da ich das leider nicht ändern konnte, habe ich dennoch versucht das Beste draus zu machen. Ich habe unglaublich viel Ingwertee getrunken und versucht so viel wie möglich zu entspannen, damit sich mein Körper erholen kann. Aufgrund der Krankheit konnte ich jedoch leider nicht so viel erledigen, wie ich gerne wollte und so konnte ich zum Beispiel keinen wöchentlichen Rückblick vorbereiten und auch nicht an all den anderen Posts arbeiten, die so geplant waren.

Zum Glück geht es mir heute aber wieder deutlich besser und auch die letzten zwei Tage habe ich schon wieder im Office verbracht. Ich habe versucht so gut es geht die Dinge aufzuholen, die ich die Woche zuvor nicht machen konnte und habe mich auch an paar Outfitposts gesetzt. 🙂 Die kommenden Tage werde ich daher zwei neue Alltagslooks sowie zwei Ideen für euer Silvesteroutfit mit euch teilen. Fangen wir heute am besten mit einem der Alltagsoutfits an, in dem der Hauptdarsteller auf jeden Fall mein neues übergroßes kariertes Hemd ist.

Wie trägt man diesen Winter ein übergroßes kariertes Hemd

Eine Sache, die ihr vielleicht noch nicht von mir wisst: ich kaufe mir meine Pullover und Shirts eigentlich immer in M oder L und das obwohl ich eigentlich eine S trage. Was soll ich sagen, ich liebe es einfach, wenn sie etwas lockerer sitzen. Manchmal durchstöbere ich auch einfach die Männerabteilung, hier brauche ich dann aber eine S oder M, da sie ja sowieso schon weiter geschnitten sind. Das karierte Hemd, das ihr hier auf den Fotos seht ist jedoch aus der Frauenabteilung von Cross Jeans und ich habe es in Größe L genommen.

Ich muss gestehen, dass ich mir erst nicht ganz sicher im Bezug auf die Farben war. Ich war noch immer in der Reise- und Sommerstimmung und wollte am liebsten weiterhin bunte und helle Farben tragen. Aber das Wetter in Berlin ist leider alles andere als passend für helle Sommerkleidung, das musste ich schnell realisieren und vor allem musste ich mich damit abfinden. Im Winter sind dunklere sowie gedecktere Farben deutlich passender, daher passt dieses karierte Hemd auch perfekt in die Kategorie Winterkleidung. Nach kurzer Umgewöhnungszeit bin ich nun aber ein absoluter Fan der Farben dieses Hemdes. Ich glaube sogar, dass es auch im Sommer ganz schön aussehen könnte. Dann würde ich es aber mit weißen Shorts oder einem weißen Rock kombinieren, um so einen helleren Akzent zu setzen.

Wie aber habe ich das übergroße karierte Hemd neulich an einem Wintertag in Berlin kombiniert? Ich bin bei dem eher dunkleren Tonus geblieben und habe zur dunkelgrauen Jeans, grauen Boots sowie meiner schwarzen Shearling Jacke gegriffen. Wie jeden Tag habe ich auch wieder ein wenig Schmuck umgemacht und fertig war mein Outfit für den Alltag. Er ist recht schlicht, aber perfekt für einen langen Tag im Office geeignet. Ich würde ihn aber auch an einem Tag in der Stadt oder zu einer Verabredung mit Freunden oder der Familie tragen. Kurz gesagt: er ist perfekt für jeden Anlass, der nach keinem formelleren oder schickeren Outfit verlangt.

Wie gefällt euch dieser Look für den Winter? Und wer von euch kauft sich seine Pullover und Shirts eigentlich auch immer mindestens eine Größe größer? Oder bin ich damit alleine? Ich freue mich über eure Kommentare. xx

Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Minimum Shearling Jacke
Wie trägt man eine Skinny Jeans
Wie trägt man ein kariertes Hemd
Fashion Blog Deutschland
geknotetes Shirt
Wie trägt man eine Shearling Jacke
graue Lee Jeans
Cross Jeans Shirt
Winter STreetstyle Berlin
Whaelse_Fashionblog_Berlin_Whaelse_Oversized_Plaid_Shirt-17
Pandora Armband
Wie trägt man ein übergroßes kariertes Hemd
Lifestyle Blog
Was trägt man im Winter
Wie trägt man eine Winterjacke