Modeblog Berlin

Ich kann kaum glauben, dass heute schon der letzte Tag im August ist! Die Zeit vergeht so schnell und so langsam fühle ich mich unter Druck gesetzt. Es gab so viele Projekte, die ich dieses Jahr starten und auch fertigstellen wollte; Orte, die ich besuchen und Dinge, die ich tun wollte. Aktuell scheint es aber eher so zu sein, dass ich nicht alle meine Ziele, die ich mir für 2017 gesetzt habe, erreichen werde. Nicht, dass ich nicht stolz auf das sein kann, was ich bisher erreicht habe, aber es gibt einfach noch so viel mehr auf meiner Liste. Nunja, noch habe ich ja vier Monate übrig. Vier Monate, in denen ich nochmal alles geben kann und vielleicht noch das ein oder andere Ziel erreichen kann, den ein oder anderen Ort sehen werde und die ein oder andere Sachen machen kann. Wie ist das bei euch? Was wolltet ihr in diesem Jahr auf jeden Fall erreichen? Und wie seid ihr bisher voran gekommen? 🙂

Denkt doch einfach mal darüber nach, was ihr in den letzten Monaten des Jahre noch machen möchtet, was eure Ziele sind und dann beginnt direkt an daran zu arbeiten. Ihr musst einfach nur anfangen, so einfach ist das! Aber bevor ihr nun darüber nachdenkt, schaut euch doch am besten noch das Outfit an, das ich heute ebenfalls mit euch teilen möchte 😉 Es ist ein Outfit, das ich Anfang dieser Woche anhatte, denn wisst ihr was? Für ein paar Tage hatten wir hier in Berlin tatsächlich sommerliche Temperaturen und ich hätte nicht glücklicher darüber sein können.

Asymmetrisches Kleid mit Blumenprint

Gefunden habe ich dieses Kleid vor Kurzem im Sale bei Zara und ich konnte einfach nicht widerstehen. Als ich es online gesehen habe, waren es der Print und der Schnitt, die mich überzeugt hatten. Und als es dann bei mir ankam und ich es anprobiert habe, war ich auch noch begeistert von dem Stoff. Der ist nämlich total angenehm auf der Haut, super weich und angenehm kühl – an sich wäre das Kleid also perfekt für den Sommer.

casual chic Sommeroutfit
Lifestyle Blog

Schade also, dass ich es nicht schon viel früher gefunden habe, denn ich denke, dass das das erste und letzte Mal in diesem Jahr war, dass ich dieses Kleid getragen habe.

All die Details machen dieses Kleid zu einem absoluten Hingucker: der Blumenprint, die Schnüre am Rücken und der asymmetrische Schnitt. Ich muss jedoch gestehen, dass ich mir bezüglich der Asymmetrie zunächst nicht ganz sicher war. Zum Glück ist diese bei dem Kleid aber nicht allzu stark, denn wäre der Unterschied zu stark und das Kleid insgesamt etwas länger gewesen, hätte ich mich vermutlich dagegen entschieden. Einen kleinen Tick kürzer könnte es für meinen Geschmack trotzdem sein, aber auch so fühle ich mich sehr wohl. Wie gefällt euch mein neues asymmetrisches Kleid mit Blumenprint?

Wie ich mein asymmetrisches Kleid kombiniert habe

Da dieses asymmetrische Kleid nicht allzu lang ist, ist es an sich recht einfach zu kombinieren. Nur bei den Schuhen muss man sich genau überlegen, welches Paar man wählt. Denn durch die Asymmetrie sehen die Beine schnell kurz und stämmig aus, auch wenn sie es gar nicht sind. Eigentlich wollte ich das Kleid mit meinen Mule Sandalen kombinieren, aber die hatte ich in letzter Zeit so oft an, weshalb ich ein anderes Paar Schuhe raussuchen musste. Ich habe mich für diese Glitzerschuhe entschieden, die ich mindestens vier Jahre schon im meinem Schrank habe. Und auch, wenn ich sie nicht of trage, so hole ich so ab und an dann wieder raus und bin in diesem Moment froh, dass ich sie noch habe. 🙂 Einige werden nun vielleicht sagen, dass sie nicht wirklich modisch oder im Trend sind, aber ist das wirklich wichtig? Ist es nicht viel wichtiger, dass man sich wohl fühlt in dem, was man trägt?!

Was trägt man im Sommer
Wie trägt man Blumenprint
Wie trägt man ein asymmetrisches Kleid
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
schwarze Gucci Tasche
Wie trägt man ein Kleid
Sommer Streetstyle Berlin
Kleid mit Schnürung am Rücken
Fashion Blog Deutschland
Kleid mit Blumenprint
Wie trägt man Glitzerschuhe
Kleid mit asymmetrischen Saumen
Zara Kleid
minimalistisches Kompass Tattoo