Da ich aktuell in Thailand und somit auf Reisen bin dachte ich mir, dass es ganz schön wäre, im heutigen Business Post auch etwas zum Thema Reisen mit euch zu teilen. Mir fallen unglaublich viele Themen ein, beginnen möchte ich heute jedoch mit dem folgenden Thema: wie ihr eure Reisen unvergesslich macht. Die meisten von euch werden vermutlich auch nur 2 bis 3x im Jahr verreisen, daher ist es wichtig, dass die kurze Zeit, die wir verreisen, unvergesslich wird. 🙂 Im Folgenden findet ihr daher ein paar Tipps, die euch dabei helfen werden Ärger und Stress zu vermeiden, sodass ihr den Urlaub noch mehr genießen könnt und er somit unvergesslich wird.

Macht Fotos von allen wichtigen Dokumenten

Zum Glück habe ich es noch nicht selber erlebt, aber ich habe schon die ein oder andere Story von Personen gehört, die auf Reisen ihren Reisepass oder ein anderes wichtiges Dokument verloren haben. Dieser Verlust wird euch jede Menge Ärger und Probleme bringen, die ihr im Urlaub auf keinen Fall haben möchtet! Ehrlich gesagt gibt es leider kein Geheimrezept, das verhindert, dass ihr eure wichtigen Dokumente verliert, aber ihr könnt vorsorgen. Macht Fotos und Kopien von all euren wichtigen Dokumenten. Speichert die Fotos auf dem Smartphone ab und legt die Kopien in den Koffer. So habt ihr auch beim Verlust der Dokumente noch eine Kopie, die ihr zur Not vorlegen könnt.

Lasst euren Koffer als zerbrechlich markieren

Das ist ehrlich gesagt der beste Tipp, den ich seit Langem bekommen habe! Bei der Aufgabe eures Gepäcks solltet ihr euer Gepäck immer als zerbrechlich markieren lassen, denn dann müssen sie dieses mit extra Sorgfalt behandeln! Manchmal scheint es leider, als wenn der Koffer einfach nur herumgeschmissen wird, mit der „Fragile“-Markierung jedoch MÜSSEN sie vorsichtig sein. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass euer Koffer dadurch meist als einer der Letzten in das Flugzeug geladen wird und somit wiederum als einer der Ersten ausgeladen wird. Ziemlich praktisch oder?

Nehmt ein paar nützliche Sachen mit in den Flieger

Diese nützlichen Sachen sind unter anderem Ohrstöpsel, Kopfhörer, ein zweites Paar Socken, eine leere Kissenhülle sowie eine Schlafmaske. Vor allem auf Langstreckenflügen sowie Nachtflügen können diese nützlichen Dinge euch den Flug um einiges erleichtern, gemütlicher machen und vor allem für eine höhere Schlafwahrscheinlichkeit sorgen.

Reist außerhalb der Saison

Es ist immer eine gute Idee außerhalb der Saison zu verreisen. Generell werden dann weniger Touristen unterwegs sein und die Wahrscheinlichkeit ein unschlagbares Schnäppchen zu ergattern steigt. 😉

Reist mit Personen, mit denen ihr euch gut versteht

Viele bevorzugen es alleine zu reisen, da sie dann flexibler sind und machen können, was sie wollen. Natürlich kann es einfacher sein alleine zu reisen, ich aber bevorzuge es in Begleitung neue Städte und Länder zu erkunden und zu erleben. Ich finde es einfacher schöner, wenn man die Erfahrungen teilen kann, eine zweite Meinung hat und gemeinsam quatschen und lachen kann. Wichtig hierbei ist nur, dass die Person, mit der ihr reist, jemand ist, mit dem ihr euch wirklich gut versteht.

Habt keine Erwartungen

Okay, Erwartungen kann man nicht wirklich ausschalten, daher solltet ihr zumindest keine hohen Erwartungen haben. Habt ihr hohe Erwartungen, dann werden diese vermutlich nur enttäuscht. Wenn ihr also erst gar keine habt, könnt ihr nur positiv überrascht werden.

Schwimmt mit dem Strom und genießt die kleinen Dinge

Es ist nie verkehrt einen groben Plan zu haben, jedoch solltet ihr eure Reisen nicht von Anfang an komplett durchgeplant haben. Manchmal lässt sich ein Urlaub viel besser genießen, wenn man spontan ist und mit dem Strom schwimmt. Kommt erst einmal an und schaut dann, wonach euch überhaupt ist. Lasst euch von Einwohnern und anderen Reisenden inspirieren und seid flexibel. Vor allem vergesst aber auchnicht die kleinen Dinge zu genießen.

travel-1