Einige von euch werden nun vielleicht sagen, warum zum Teufel sollte ich im Urlaub Sport machen wollen? Richtig, der Urlaub ist da, um zu entspannen und abzuschalten. Aber ich rede hier auch noch von den ein bis zwei Wochen Urlaub, die ihr im Jahr vielleicht verreist, ich rede vielmehr von einer längeren Reise, so wie ich sie gerade mache. Eine Reise, die definitiv länger dauert als nur zwei Wochen.

Wie ihr beim Reisen fit bleibt

Der schwierigste Teil, wenn es darum geht beim Reisen fit zu bleiben, ist es eine neue Routine zu finden und ein Workout oder zumindest kleinere Aktivitäten zu finden, die für einen funktionieren. In Berlin gehe ich normalerweise 3x die Woche zum Fitness und natürlich hätte ich mir für die Zeit in Australien auch eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio holen können, aber da ich nicht die ganze Zeit an nur einem Ort sein wollte, kam diese Option eher nicht in Frage.

Was kann man also machen, um während einer längeren Reise fit zu bleiben?

Mein größter Tipp ist es, dass ihr so aktiv wie nur möglich seid, jeden Tag, überall und in jeder möglichen Art und Weise. Nutzt die Möglichkeiten, die euch ein anderes Land bieten kann, wie z.B. das Meer oder Parks.

Nehmt die Treppen

Dieser Tipp ist einer der Klassiker: nehmt die Treppen anstatt mit dem Fahrstuhl zu fahren, wann immer ihr die Möglichkeit dazu habt. Diesen Tipp könnt ihr ganz einfach in euren Alltag integrieren, denn es ist nur eine Kleinigkeit, die aber einen großen Beitrag zu eurer allgemeinen Fitness beitragen kann. Aber natürlich bieten sich die Treppen auch für ein Workout an, indem ihr zum Beispiel die Treppen für beispielsweise 15 Minuten hoch und runter rennt.

Lauft so oft wie möglich

Wenn man reist, dann schaut man sich in der Regel auch viele neue Orte an und verbringt viel Zeit mit Sightseeing. Für gewöhnlich gibt es Busse, Züge & Co. die euch hierbei von einer Attraktion zu nächsten bringen, aber wie wäre es, wenn ihr stattdessen einfach per Fuß geht? Hier ist daher ein weiterer Tipp: lauft so oft wie möglich! Nicht nur, da es definitiv besser für die Fitness ist und ihr so viel Bewegung bekommt, sondern auch weil ihr hierbei noch viel mehr von einer anderen Stadt entdecken könnt. Und ist es nicht auch viel schöner die frische Luft genießen zu können, als in einem stinkenden, stickigen Taxi, Bus oder einem Zug zu sitzen?

Geht schwimmen

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten von euch an einen Ort reisen werden, an dem sie entweder einen Pool oder sogar das Meer haben. Daher mein Tipp: geht schwimmen. Wenn ihr keinen Pool oder das Meer zu Hause habt, dann kann dies eine tolle Abwechslung sein. Ihr müsst auch nicht unbedingt eine Bahn nach der anderen schwimmen, springt einfach in den Pool und habt Spaß, schwimmt umher bis ihr die Anstrengung merkt. 🙂

TRX

In Berlin gehe ich für gewöhnlich 3x die Woche zum Fitness und besuche einen 30-Minütigen-TRX-Kurs. TRX ist eines meiner Lieblinhgsworkouts, da es viele verschiedene Möglichkeiten bietet und ihr ganz alleine bestimmen könnt, wie anspruchsvoll ihr die jeweilige Übung gestalten möchtet. Daher bietet sich TRX auch für jedes Fitnesslevel an. Als ich vergangenes Jahr mit TRX begonnen habe, hatte ich noch nie wirklich viel Krafttraining gemacht und ich hatte noch nicht einmal eine wirkliche Routine in meinem Training, wenn man das so überhaupt nennen kann 😉 Aber mit der Zeit wird man stärker und wenn man regelmäßig dabei bleibt, sieht man auch schnell erste Ergebnisse. Das beste an TRX ist aber, dass man es überall machen kann: zu Hause, im Fitnessstudio, im Hotel und sogar draußen.

TRX Training How to stay fit while traveling Lifestyle Blog

Outfit by adidas StellaSport

Genug Gerede über Fitness und Sport, lasst uns über das Outfit, das ich für diese Fotos getragen habe, reden. 😉 Dieser Look ist der zweite, den ich zusammengestellt habe, um euch die neue adidas StellaSport Kollektion zu zeigen. Erinnert ihr euch an den Alltagslook, den ich vergangene Woche mit euch geteilt habe? Wie ich bereits dort angekündigt habe, habe ich auch dieses Mal wieder einen Alltagslook und einen Sportlook zusammengestellt, wobei ihr letzteren nun heute zu sehen bekommt. Die neuen adidas StellaSport Sachen waren perfekt für mein geplantes Workout am Strand, da sie schön luftig sind und zudem auch noch wunderbar zum TRX Band passen 😉

Das knallige Gelb macht einfach unglaublich gute Laune und wirkt toll im Kontrast zu dem Grau. Was meint ihr? Wie gefallen euch diese Teile aus der neuen Performance Pop Kollektion?

Modeblog Berlin Fitness Blog adidas StellaSport StellaSport Sporthose Wie ihr beim Reisen fit bleibt