Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass ich vor einigen Wochen (Ende Januar) in Paris gewesen bin. Der Grund hierfür? Die Jean Paul Gaultier Haute Couture Show. Wie aber genau kam es dazu?!

Paris war nur ein kleiner Teil einer Reihe von spannenden Ereignissen, die ich gemeinsam mit DS Automobiles erleben durfte. Ich hatte mich unglaublich gefreut, als Anfang des Jahres die E-Mail mit der Anfrage kam, da ich zum einen unglaublich gerne Auto fahre und zum anderem natürlich das Programm super spannend war. Dazu aber erst im Folgenden mehr. 🙂 Zunächst einmal möchte ich euch ein paar Informationen zu DS Automobiles geben, denn ich muss gestehen, dass mir diese Automarke zunächst kein Begriff war. Schnell hat es dann aber Klick gemacht, als der DS 3 zur Sprache kam. Das Auto kannte ich nämlich bereits! Nur hatte ich es noch immer Citröen zugeordnet und nicht DS Automobiles! Und da ich glaube, dass es vielen von euch so geht, möchte ich an dieser Stelle Aufklärung schaffen.

DS_Automobiles_Paris_JPG-7

DS Automobiles platziert sich selber im Premium-Segment der Autohersteller und möchte unter dem Leitspruch „Spirit of Avant-Garde“ eine Alternative zu dem herkömmlichen Angebot in diesem Segment bieten. DS legt höchsten Wert auf Qualität, Fortschritt und Design und so zeichnen sich die Autos auch vor allem durch die Liebe zum Detail aus. Erstmals in den Statistiken in Deutschland aufgetaucht ist die französische Marke in 2016 und in diesem Jahr kommt nun auch schon das erste Modell der zweiten Generation auf den Markt: der DS 7 Crossback.

Berlin: THE ONE Grand Show im Friedrichstadtpalast

Meine kleine Reise mit DS Automobiles startete in Berlin, wo ich die Grand Show THE ONE im Friedrichstadtpalast anschauen durfte. Ich hatte bereits den Vorgänger gesehen und war damals total begeistert gewesen. Entsprechend konnte ich es kaum erwarten THE ONE anzuschauen. Nun fragt ihr euch vielleicht, wie eine Automarke mit einer Show zusammenhängt. Ganz einfach: wie auch DS hat der Friedrichstadtpalast eine lange Geschichte (1955 wurde der erste DS = die Göttin vorgestellt) und setzt auf höchste Qualität. Zudem gibt es im Friedrichstadtpalast die DS Experience Lounge, in der man es sich vor der Show nicht nur gemütlich machen und etwas trinken kann, sondern auch ein paar mehr Informationen zu DS und den aktuellen Modellen erhält.
Es war ein total schöner Abend im Friedrichstadtpalast. Wir haben mehr über die Marke erfahren können, eine kleine Führung hinter die Kulissen des Friedrichstadtpalasts erhalten – super spannend! – und konnten letztendlich eine großartige Show genießen.

DS_Automobiles_Paris_JPG-5
DS_Automobiles_Paris_JPG-3

Paris: Jean Paul Gaultier Haute Couture Show

Nach einem netten Abend in Berlin ging es dann am nächsten Morgen direkt nach Paris für nichts geringeres als die Jean Paul Gaultier Haute Couture Show. Wow! Eine Reise nach Paris gemeinsam mit DS Automobiles ist gar nicht abwägig, schließlich ist es eine französische Premiummarke. Wo kommt hier aber der Designer Jean Paul Gaultier ins Spiel? Für den Zusammenhang müssen wir nochmal einen Abend zurück, zurück nach Berlin und zur Show THE ONE. Für eine solche Show braucht man nicht nur ein Ensemble, dieses Ensemble benötigt auch Kostüme. Und für THE ONE hat kein geringerer als Jean Paul Gaultier die Köstume entworfen.

Angekommen in Paris wurden wir von DS abgeholt und durften bereits ein erstes Mal in dem neuen DS 7 Crossback mitfahren. Es ging direkt zum Lunch und von dort dann weiter zur Show von Jean Paul Gaultier. Es war ein absolutes Highlight auch mal eine Haute Couture Show zu sehen, wenn man normalerweise nur auf der Fashion Week in Berlin unterwegs ist. Die Kollektion war unglaublich schön und die ganze Show einfach toll gemacht.

Danach ging es für uns weiter in den Showroom von DS Automobiles. Wenn man an einen Showroom einer Automobilmarke denkt, dann hat man vermutlich keine genaue Vorstellung und alles, was einem vor Augen kommt sind die üblichen Autohäuser. Damit hat die DS World in Paris aber gar nichts zu tun. Natürlich stehen hier auch Autos – zum einen der 1955er DS und zum anderen ein aktuelles Modell – gleichzeitig dient die DS World aber auch als Gallerie, wo zum Zeitpunkt unseres Besuches noch Bilder von Marilyn Monroe gezeigt wurden. Also auch, wenn man sich nicht direkt ein Auto kaufen möchte, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. 🙂

DS_Automobiles_Paris_JPG-4
DS_Automobiles_Paris_JPG-6
DS_Automobiles_Paris_JPG-2
DS_Automobiles_Koeln_DS7_Crossback-9

Köln: Testfahrt mit dem neuen DS 7 Crossback

Gute zwei Wochen nach meinem Tag mit DS Automobiles in Paris ging es für mich nach Köln. Ich muss gestehen die Route Berlin-Paris-Köln scheint nicht ganz stimmig, aber dennoch passt hier alles zusammen. In Köln wurde nämlich Anfang Februar der DS 7 Crossback vorgestellt. Das Auto, mit dem wir bereits in Paris mitfahren durften und das ich dann in Köln nun endlich auch selber testen konnte. Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich sehr gerne Auto fahre 😉 Und nachdem wir alle notwendigen Hintergrundinformationen sowie die Route bekommen hatten, ging es auch direkt los. Wir haben unsere Route ein wenig verändert und sind zunächst zu einer tollen Shootinglocation gefahren, was sich – wie ihr auf den Fotos vielleicht seht – wirklich gelohnt hat. Danach wollte ich den neuen DS 7 Crossback aber natürlich nochmal richtig testen und bin nochmal ein wenig über die Autobahn bevor es zurück zur Eventlocation und schließlich zum Flughafen ging.

Wenn es um Autos geht, dann hab ich eine Schwäche für zwei Typen: schnelle Autos und SUV’s. Der DS 7 Crossback gehört zum letzteren Typ und fährt sich super angenehm. Er bietet einen tollen Komfort sowohl im Bezug auf das Sitzen im Auto, als auch auf das Fahren des Autos. Und auch in Sachen Design hat er super viel zu bieten. Man merkt in jedem Fall die Liebe zum Detail.

DS_Automobiles_Koeln_DS7_Crossback-3
DS_Automobiles_Koeln_DS7_Crossback-2
DS_Automobiles_Koeln_DS7_Crossback-4
DS_Automobiles_Koeln_DS7_Crossback-1
DS_Automobiles_Koeln_DS7_Crossback-8
DS_Automobiles_Koeln_DS7_Crossback-6
DS_Automobiles_Koeln_DS7_Crossback-5