Ich wünsche euch allen einen tollen Dienstag! Einige von euch wissen vielleicht bereits, dass ich regelmäßig für VILA MOMENTS schreibe. Wenn ihr es noch nicht wusstet, dann schaut auf jeden Fall mal vorbei, dort könnt ihr nämlich ein wenig mehr von mir und anderen Bloggern lesen. 🙂 Ich erzähle euch all das heute, da gestern ein neuer Beitrag von mir online gegangen ist. Hier geht es um einer meiner Lieblingstrends der Saison: Patches. Diejenige unter euch, die mir schon eine Weile folgen, kennen vermutlich meine Denimjacke, die ich mit jeder Menge Patches verziert habe. Ich bringe mir von den meisten Reisen immer neue Patches mit, die dann auf diese Denimjacke kommen. Patches bieten eine tolle Möglichkeit, um Kleidungsstücken einen ganz individuellen Touch zu verleihen und sie einzigartig zu machen. Aber seien wir mal ehrlich, nicht jeder bringt die notwendige Kreativität oder einfach auch die Zeit mit, um Kleidungsstücke selbst mit Patches zu besticken. Das ist der Punkt, wo der aktuelle Trend ins Spiel kommt.

 
Dank des Patches Trends kann jeder bestickte Kleidungsstücke im Schrank haben und so den Selbstgemacht-Charme zu jedem Outfit hinzufügen. Da es aktuell viele verschiedene Styles online und in den Stores zu kaufen gibt, kann man zudem veschiedene Kleidungsstücke in den verschiedensten Stilen und Themen im Kleiderschrank haben. Sind wir mal ehrlich, haben wir nämlich keine Lust uns ein schickes Kleidungsstück, ein sportliches und beispielsweise noch ein

Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com

Kleidungsstück mit Reisethema mit Patches zu gestalten. Die Denimjacke, die ich mir selbst gestalte, ist sehr bunt und verfolgt kein wirkliches Thema. Ich kann sie dadurch allerdings auch nicht zu einem schicken oder mädchenhaften Outfit tragen. Die Jeansjacke, die ich neulich von VILA bekommen habe wiederum ist sehr mädchenhaft mit den Vögel- und Blumenpatches. Sie ist das Gegenteil meiner anderen Jeansjacke, wodurch ich nun zwei verschiedene Modelle für mindestens zwei verschiedene Anlässe und Styles im Schrank habe 🙂

VILA Pullover

Vögel auf meiner Denimjacke – Patches Trend

Diese Denimjacke ist Teil der Patches Kollektion von VILA. Es ist eine sehr verspielte Kollektion, die für jeden etwas zu bieten hat. Einige der Teile sind sehr bunt, mädchenhaft und verspielt. Andere Teile wiederum sind eher schlicht und sportlich. (Ende der Woche gibt es noch einen weiteren Look mit einem Teil der dieser Patches Kollektion zu sehen, also schaut wieder vorbei). Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, wie ich diese Denimjacke kombinieren sollte. Ich hatte keine blaue Jeans im Schrank, die zur Farbe der Jeansjacke gepasst hätte und so habe ich mich letztendlich für eine schwarze Jeans entschieden. Die nächste Frage, die ich mir stellen musste, war dann, was für einen Pullover ich unter die Jacke anziehe. Ich wusste, dass ich diesen Pullover – ebenfalls aus der Kollektion – hatte, jedoch war mir die Kombination etwas zu bunt. Zumindest war sie etwas zu bunt für meine Verhältnisse. Wie ihr sehen könnt, habe ich mich letztlich aber doch für sie entschieden und bin auch froh darüber, denn das Outfit gefällt mir echt gut. Es ist perfekt für den Alltag und vor allem für düstere Herbsttage, an denen man ein wenig Farbe gut gebrauchen kann.

Was sagt ihr zum Patches Trend und wie gefällt euch das Outfit, das ich zusammengestellt habe? Hinterlasst mir doch einen Kommentar und lasst es mich wissen. xx

VILA Denim Jacke
Denimjacke mit Patches
Lifestyle Blog
Wie trägt man eine Jeansjacke
Denimjacke mit Patches
Wie trägt man eine schwarze Jeans
Modeblog Berlin
Vögelpatches auf Denim
Blumenpatches
Was trägt man im Herbst

In freundlicher Kooperation mit VILA