Reiseblog Deutschland

Ein bisschen – ok, deutlich – später als geplant teile ich heute endlich den ersten Vlog aus Rom mit euch. Ich werde euch hier aber nicht nur das Video reinstellen, sondern möchte euch auch ein wenig etwas zu unserem Tag in Rom erzählen. Wie ich bereits erwähnt hatte, haben wir den ersten Flug am Morgen von Berlin nach Rom gebucht und mussten dementsprechend gegen 5.30 Uhr am Flughafen sein. Nach zwei Stunden Flug und einer kurzen Bahnfahrt bis Termini, mussten wir nur noch ein wenig laufen bis wir endlich am Hotel angekommen waren. Es war nich immer sehr früh, als wir am Hotel ankamen, weshalb wir auch noch nicht einchecken konnten. Wir haben also einfach nur unser Gepäck im Hotel gelassen und haben direkt mit der Erkundung der Stadt begonnen. Nunja, zuerst haben wir nach einem Café oder ähnlichem gesucht, wo wir etwas kleines frühstücken konnten. Die Suche hat sich als etwas schwierig herausgestellt und so haben wir uns einfach nur ein Sandwich und einen Kaffee zum Mitnehmen geholt. Wir hatten einfach so doll Hunger, dass es uns dann ziemlich egal war, was wir letztendlich in den Magen bekommen 😉

Nach diesem schnellen Frühstück waren wir bereit Rom zu erkunden. Wir sind durch die Straßen in der Umgebung des Hotels gelaufen, bis wir uns schließlich auf den Weg in Richtung Altare Della Patria gemacht haben. Dieses Gebäude, oder besser gesagt Monument, ist so unglaublich groß, man kann es wirklich fast in der gesamten Stadt sehen. Dementsprechend lang war auch der Weg nach oben. Wir sind die Treppen bis nach oben gestiegen, da wir den Blick über Rom genießen

wollten. Und ich kann euch sagen, dass es sich wirklich lohnt. Oben haben wir uns dann erst einmal in ein schattiges Plätzchen gesetzt und sind kurz verweilt, bevor es weiter ging.

Wir wollten zunächst zurück zum Hotel, um zu schauen, ob unser Zimmer schon fertig war, jedoch war dies leider nicht der Fall. Also gingen wir wieder los. Dieses Mal aber machten wir uns auf die Suche nach einer schönen Gelateria, die wir zum Glück auch direkt gefunden haben. Etwas versteckt in einer kleinen Straße in der Nähe des Hotels. Ich habe mich für Nutella entschieden, mein Freund hatte Schokolade und beide Sorten waren super lecker. Ich habe definitiv noch nie so leckeres Nutella-Eis gegessen. Wir haben zwar in Berlin auch viele, sehr gute Eisdielen und vor allem in der Nähe unseres Büros gibt es sehr leckeres Eis, aber damit kann es dann doch nicht mithalten. Nachdem wir unser Eis gegessen und noch kurz am Straßenrand gesessen hatten, haben wir uns zum dritten Mal auf den Weg zum Hotel gemacht. Und dieses Mal war unser Zimmer endlich fertig. Wir sind also aufs Zimmer, um kurz zu duschen und uns auszuruhen und hatten das beste Timing, denn kurz nachdem wir auf dem Zimmer angekommen waren, begann es zu regnen. Aus einem kurzen Stopp im Hotel wurde dann ein zweistündidger Aufenthalt, bevor wir wieder raus konnten.

Rom Reiseführer
Levi's T-Shirt Berlin

Als es aufgehört hatte zu regnen, haben wir uns auf den Weg zum Trevibrunnen, der Spanischen Treppe sowie zum Piazza del Popolo gemacht. Das sind im Übrigen alles Sightseeing Spots, die wir auch die darauffolgenden Tage noch öfter gesehen haben. Wirklich viel ist am ersten Tag dann auch nicht mehr passiert, wir sind einfach nur durch die Straßen gelaufen und haben schließlich in einem kleinen Restaurant Pizza und Pasta gegessen. Leider habe ich den Namen des Restaurants vergessen, aber in meinem Rom Travel Guide könnt ihr eine andere Empfehlung finden 🙂 Das war’s auch schon zu unserem ersten Tag in Rom. Schaut euch doch direkt meinen Vlog an und lasst mich wissen, was ihr denkt. xx