Buffalo Kleid

Ich hoffe, euch hat mein erster Rom Vlog gefallen und dass ihr es kaum erwarten könnt, auch den zweiten Vlog aus Rom zu sehen, denn genau diesen werde ich heute mit euch teilen. Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis ich das Video endlich bearbeitet, geschnitten und schließlich auch exportiert hatte, aber nun ist es endlich online! Bevor ich euch aber meinen Vlog anschauen lasse, möchte ich euch noch ein bisschen mehr über unseren zweiten Tag in Rom erzählen. Dieser zweite Tag war ein ganz besonderer Tag, denn es war unser 8. Jahrestag, den wir natürlich ensprechend feiern wollten.

Wir haben den Tag mit einem ausgewogenen Frühstück in unserem Hotel begonnen. Für mich ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages und ich verlasse niemals das Haus, Hotel oder wo auch immer ich bin, ohne vorher etwas zu frühstücken! Aus diesem Grund haben wir das Buffet des Hotels auch voll und ganz ausgenutzt. Beim Frühstück haben wir dann auch den Tag geplant und unter anderem entschieden, dass wir zuerst zum Kolosseum gehen. Da es eines der bekanntesten Sightseeing Spots weltweit ist, hatten wir mit einer sehr langen Schlange und entsprechender Wartezeit gerechnet. Letztendlich hatten wir aber Glück. Die Schlange für alle, die noch kein Ticket oder einen Roma Pass hatten, war verhältnismäßig kurz und so haben wir nicht einmal 30 Minuten warten müssen. Es war bereits das zweite Mal, dass ich das Kolosseum von außen sowie von innen gesehen habe, es war jedoch kein bisschen weniger beeindruckend und atemberaubend. Ich stelle mir immer vor, wie es wohl vor tausend Jahren ausgehesen hat, wie die Stimmung war und wie es

für die Menschen gewesen sein muss, als Zuschauer, aber auch als Bestandteil der „Show“.

Nach unserem Besuch im Kolosseum wollten wir eigentlich direkt weiter ins Forum Romanum, jedoch war uns die Warteschlange zu lang. Wir waren zudem von der Hitze und dem Kolosseum ein wenig erschöpft, weshalb wir erst einmal zurück zum Hotel sind. Wir haben uns kurz ausgeruht, bevor es weiter Richtung Piazza del Popolo ging. Wir haben erneut am Trevibrunnen vorbei und haben auch das Pantheon von innen gesehen. Am Piazza del Popolo angekommen haben wir uns auf den Weg nach oben zu meinem Lieblingsaussichtspunkt in Rom gemacht: Passeggiata del Pincio. Hier haben wir uns eine Bank gesucht und für einige Zeit hingesetzt. Es war schön das Wetter zu genießen und die Leute, die vorbeikamen, zu beobachten. Zudem habe ich dringend eine Pause gebraucht, denn zu dem Zeitpunkt waren wir bereits 15 Kilometer gelaufen.

Da der zweite Tag in Rom gleichzeitig auch unser Jahrestag war, wollten wir ihn entsprechend mit einem leckeren Abendessen beenden. Wir haben uns also auf den Weg zurück ins Hotel gemacht, uns frisch gemacht und nach einem passenden Restaurant zu suchen. Wie immer war das die größte Herausforderung, wir haben uns aber schließlich für die Emma Pizzeria entschieden. Sie ist eines der besten Restaurants in der näheren Umgebung unseres Hotels und hatte die sogenannte „White Pizza“, die ich unbedingt probieren wollte. Ich muss sagen, dass wir auch nicht enttäuscht wurden. Das Essen war sehr lecker und so konnten wir unseren 8. Jahrestag feiern und den zweiten Tag in Rom entspannt ausklingen lassen.

Was trägt man auf Reisen
cross-body Tasche
Was ihr in Rom machen solltet
schwarzer Rucksack
Rom Reiseführer
Kolosseum
Whaelse in Rom
Reiseoutfit Sommer
In den Straßen Roms