Ich wünsche euch allen einen wundervollen guten Morgen! Während ihr das hier lest, mache ich mich entweder gerade fertig für die Reise nach Wien, bin gerade auf dem Weg nach Wien oder aber bin sogar schon hier. Die Einladung zu diesem Kurztrip kam ziemlich spontan letzte Woche, aber ich konnte nicht nein sagen. Das Programm klang wirklich toll und alles ist bis ins kleinste Detail geplant, ich bin schon total gespannt wie es wird. Zudem war ich noch nie in Wien und wollte schon immer einmal hierhin reisen, weswegen ich mich direkt noch mehr auf den Trip freue. Ich freue mich auch schon darauf euch ein wenig mehr zu erzählen und die ersten Fotos auf Instagram mit euch zu teilen. Da ich aktuell aber noch nichts weiter dazu erzählen kann, gibt es hier auf dem Blog nun erst einmal ein weiteres sommerliches Outfit, das ich letzte Woche getragen habe. Und wie ihr sehen könnt ist es ein Outfit für einen eher kühleren Sommertag.

Vichy Karo Shirt und schwarzer Jeansrock

Es ist kein Geheimnis, dass ich den Vichy Karo Trend wirklich gerne mag und da es ihn aktuell überall zu sehen und zu kaufen gibt, wird meine Kollektion mit Sicherheit auch noch weiter wachsen 😉 Das Shirt, das ihr hier sehen könnt, ist der neueste Zuwachs in meinem Kleiderschrank und ich habe ihn vor einigen Tagen von Missguided erhalten. Leider musste ich ein wenig warten, bis die Temperaturen wieder etwas gesunken waren, aber wie ihr wisst ist das Wetter in Berlin ja sehr launisch und schwankt von Tag zu Tag. Wirklich lange warten musste ich daher nicht auf einen dieser eher kühleren Sommertage.

Modeblog Berlin
Wie trägt man schwarze Slippers
schwarze Agneel Tasche
Wie trägt man eine runde Sonnenbrille
runde Ray Ban Sonnenbrille

An dem Tag, an dem ich dieses Outfit getragen habe, war ich die meiste Zeit im Büro und habe gearbeitet. Aus diesem Grund musste das Outfit gemütlich und schick zugleich sein. Mein neues Vichy Karo Shirt habe ich daher mit einem schwarzen Jeansrock, schwarzen Schuhen und meiner schwarzen Agneel Tasche kombiniert. Und auch an dem Tag habe ich wieder zu meiner runden Ray Ban Sonnenbrille gegriffen, die ich nach einer kleinen Pause nun wieder fast jeden Tag trage. Abgerundet habe ich den gesamten Look mit dem Schmuck, den ich jeden Tag trage und fertig war ich für einen langen Tag im Büro.

Zunächst war ich mir nicht ganz sicher, wie ich das Shirt kombinieren soll, da ich nicht so wirklich Lust auf Shorts hatte. Ich habe daher verschiedene Röcke anprobiert und bin schließlich bei diesem hier hängen geblieben. Ich mag den Rock total gerne aufgrund der Nieten (die leider teilweise schon abgefallen sind) und der Knopfleiste, aber normalerweise würde ich ihn ein wenig schlichter kombinieren. An dem Tag war mir aber nach einem für mich eher auffälligen Look und die Kombination gefiel mir so gut, dass ich mich auch für genau diese entschieden habe. Wie gefällt sie euch?

Eine letzte Sache, die ich noch ansprechen möchte, sind die Bändchen an dem Ärnmeln des Shirts. Es ist nur ein kleines Detail, aber dieses kleine Detail macht direkt einen großen Unterschied und lässt das ganze Shirt viel interessanter aussehen. Ich muss zugeben, dass ich mich in erster Linie auch aufgrund dieser Bändchen für das Shirt entschieden habe. Was sagt ihr zu diesem kleinen Detail?

Lifestyle Blog
Pull & Bear Rock mit Nieten
Wie trägt man Vichy Karo?
Wie trägt  man einen Jeansrock
Fashion Blog Deutschland
Wie trägt man einen Rock
Was trägt man im Sommer
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Sommer Streetstyle Berlin
Shirt mit Bändchen am Ärmel
schwarzer Rock mit NIeten
Missguided Shirt
Pandora Armband