Sir Hotels

Diejenigen unter euch, die mir bei Instagram folgen, wissen vielleicht schon, dass wir während unserer Reise nach Amsterdam im Sir Albert Hotel untergekommen waren. Es war ehrlich gesagt bereits mein zweites Mal in diesem Hotel und ich würde immer wieder dort übernachten. Ich habe mich total gefreut auch für diese Amsterdamreise mit Sir Hotels zusammenarbeiten und ein zweites Mal in diesem tollen Hotel übernachten zu dürfen. Da ich es euch wirklich sehr empfehlen kann, gibt es daher heute auch eine kleine Review zu unserem Aufenthalt:

Das Hotel

Die Sir Hotels sind eine Kollektion von Boutique Hotels. Aktuell sind drei Sir Hotels eröffnet und zwei weitere befinden sich im Bau. Das erste Sir Hotel was das Sir Albert, welches 2013 in Amsterdam eröffnet wurde. Es folgten das Sir Adam in Amsterdam sowie das Sir Savigny in Berlin und dieses Jahr wird noch eines in Hamburg und eins auf Ibiza eröffnen. Alle Sir Hotels verbinden Geschichte mit einem markanten Interiordesign sowie Entertainment. Ich weiß gar nicht so genau, was mir an den Sir Hotels am besten gefällt (bisher habe ich das Sir Albert und Sir Savigny gesehen), aber das Interiordesign gefällt mir auf jeden Fall richtig gut. Man fühlt sich direkt wohl, wenn man ein Sir Hotel betritt und würde am liebsten direkt einziehen.

Treppenhaus Sir Albert Hotel
Interior Goals Sir Albert Hotel

Die Lage

Das Sir Albert Hotel ist in der Nähe des Museumsviertels im Bezirk De Pijp in Amsterdam gelegen, welcher auch als Latin Quarter bekannt ist. Der Bezirk ist von der Central Station aus schnell erreicht und man ist super flexibel von hier. Zudem findet ihr hier den Albert Cuypmarket, den größten Tagesmarkt in Amsterdam mit mehr als 300 Ständen. Hier findet ihr von Lebensmitteln über Kleidung wirklich alles. Aber das ist noch nicht alles, was De Pijp zu bieten hat. Hier gibt es auch zahlreiche tolle Cafés, Bars und Restaurants und natürlich auch Coffee Shops. Und möchtet ihr ein wenig shoppen gehen, dann seid ihr auch direkt an der richtigen Adresse. In De Pijp findet ihr zahlreiche Shops, Boutiquen und tolle Vintage Stores. Ich hätte mir keinen besseren Ausgangspunkt für unsere Amsterdamreise vorstellen können. Nicht nur, weil der Bezirk selber so viel zu bieten hat, sondern weil man auch schnell im eigentlichen Zentrum ist und gleichzeitig direkt die Museen vor der Tür hat.

Das Zimmer

Kommen wir im nächsten Punkt direkt zu den Hotelzimmer. Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass das Sir Albert mitunter die gemütlichsten Betten hat, in denen ich je geschlafen habe (das war beim ersten Mal so und auch bei dem zweiten Besuch so). Wir waren in einem der Sir Boutique Zimmer untergekommen, welches um die 20 qm Platz bietet. Zudem gibt es hier alles, was man während eines Städtetrips so braucht: ein gemütliches Doppelbett, eine große Dusche, eine Klimaanlage, einen Fernseher sowie ein Radio, kostenfreies WLan (sehr wichtig!), eine private Bar und eine Illy Kaffeemaschine sowie ein Tee Setup. Uns hat es während unseres Aufenthalts an nichts gefehlt und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Aber am besten schaut euch einfach mal die Fotos an, um eine bessere Vorstellung von dem Hotelzimmer zu bekommen.

 
 
 
Interior Design Sir Hotels

Sir Boutique Zimmer
Tee Setup im Sir Albert
Sir Albert Hotel Interior
Sir Albert Hotel Amsterdam
Zitat am Spiegel
Kaffeemaschine im Sir Albert
Hotelzimmer Sir Albert

 
 
 
Frühstücksbuffet Sir Albert Hotel

Das Frühstück

Für mich ist es nicht nur wichtig, dass das Hotelzimmer schön und gemütlich ist. Das Frühstück muss mich auch überzeugen und vor allem erst einmal vorhanden sein! Ich buche eigentlich immer Frühstück mit dazu, da ich den Tag ohne etwas zu essen nicht starten kann. Und auch wenn ich bereits im Sir Albert Hotel geschlafen habe, so habe ich dieses Mal das erste Mal das Frühstück testen können. Es ist kein rießiges Frühstücksbuffet, aber es gibt von Brot über Früchte bis hin zu Rührei eine gute Auswahl, bei der für jeden etwas dabei ist. Zusätzlich kann man dann noch ein Gericht a la Carte bestellen und nimmt man beides zusammen, dann fehlt es dem Frühstück im Sir Albert Hotel wirklich an gar nichts. Zu den Gerichten, die auf der Karte stehen, gehören Pancakes, French Toast, Omelette und Avocado Brot. Ich konnte gar nicht alles probieren, aber am zweiten Tag hatte ich das Avocado Brot, was wirklich lecker war – ich musste es nur noch ein wenig mehr würzen 😉 Insgesamt hat mich das Frühstück aber komplett überzeugt und war der perfekte Start in den Tag. Es lohnt sich also auf jeden Fall das Frühstück bei der Hotelbuchung im Sir Albert dazuzubuchen.

Frühstücksbuffet Sir Albert Hotel
Frühstücksbuffet Sir Albert Hotel
Frühstücksbuffet Sir Albert Hotel
Frühstücksbuffet Sir Albert Hotel