Es ist Zeit für den letzten Post zu Bangkok, einer weiteren Hotel Review. Wie ihr vermutlich wisst, sind wir in zwei verschiedenen Hotels in Bangkok unter gekommen. Für die ersten Tage haben wir im Oriental Residence Bangkok im Botschaftsviertel gewohnt. Nach Phuket ging es dann nochmal zurück nach Bangkok für einen weiteren Tag und eine Nacht und für diese eine Nacht sind wir im Amari Watergate Bangkok untergekommen. Das zweite Hotel war nicht weit vom ersten entfernt und dennoch in einer ganz anderen Location.

Amari Watergate Bangkok

Wie ihr auf den Fotos schon sehen könnt, ist das Amari Watergate Bangkok ganz anders als die Oriental Residence Bangkok. Nicht nur vom Design, sondern auch von der Location unterscheiden sich beide Hotels sehr. Je nachdem, was ihr in Bangkok erleben möchtet, könnt ihr also entscheiden, welches Hotel der beiden besser für euch geeignet. Die Unterschiede sind zwar deutlich, das bedeutet aber nicht, dass ein Hotel schlechter als das andere ist.

Das Hotel

Das Amari Watergate Bangkok ist das perfekte Hotel für all diejenigen unter euch, die mittendrin sein wollen. Es ist weniger ruhig, erlebnisvoller und hat jede Menge zu bieten. Sechs Restaurants, zwei Bars, ein Pool sowie ein Fitnessstudio gehören zum Angebot des Amari Watergate Hotels. Und wird es einmal zu hektisch, dann könnt ihr euch im gemütlichen Zimmer zurückziehen und all den Trubel hinter euch lassen. Hier bekommt man davon nämlich dann nichts mehr mit.

Amari_Watergate-24 Amari_Watergate-25 Amari_Watergate-35 Amari_Watergate-38 Amari_Watergate-39

Das Zimmer

Wir hatten ein Executive Club King Room im 32. Stockwerk, was wirklich fast ganz oben war! Wenn ihr einen Executive Room bucht, dann habt ihr unter anderem den Vorteil, dass ihr nicht unten in der Lobby zum Check-In anstehen müsst, sondern nach oben in den 32. Stock fahren dürft, wo es einen separate Check-In Bereich gibt. Wi wurden zunächst in die Executive Lounge gebracht, die direkt nebenan war und konnten etwas trinken und uns kurz ausruhen, bevor es dann auch schon aufs Zimmer ging. Einmal in der Executive Lounge, will man gar nicht mehr raus. Sie ist nicht nur sehr gemütlich, sondern bietet auch einen unglaublichen Blick über Bangkok. So ist das eben, wenn man sich im 32. Stock befindet.

Da wir bereits oben waren, hatten wir nach dem Check-In keinen weiten Weg zu unserem Zimmer und ich konnte es kaum erwarten zu duschen und ein wenig zu entspannen, bevor wir uns in den Trubel der Stadt begeben haben. Der Raum ist wirklich sehr geräumig und mit all den warmen Farben sehr gemütlich. Er sieht aber nicht nur gemütlich aus, sondern ist es auch wirklich. Mit einem King Size Bed, einem kuscheligen Sessel, einem Schreibtisch und natürlich auch einem Bad bietet der Executive Club King Room alles, was man für einen Kurztrip und auch einen Businesstrip nach Bangkok braucht. Eine nette Idee finde ich auch das Fenster zwischen Badezimmer und dem restlichen Raum. Bei Bedarf kann man dieses öffnen und dann beispielsweise bei einem Bad die Aussicht genießen. Ziemlich coole Idee! 😉

Amari_Watergate-2 Amari_Watergate-5 Amari_Watergate-6 Amari_Watergate-7 Amari_Watergate-8 Amari_Watergate-9 Amari_Watergate-10 Amari_Watergate-11

Der Pool

Da wir leider nur noch einen letzten Tag in Bangkok hatten, hatten wir nicht genügend Zeit, um den Pool des Amari Watergate Bangkok zu genießen. Wir haben uns aber kurz die Zeit genommen, um ihn uns anzuschauen und uns ein paar Minuten niederzusetzen. Leider nicht Pool, dafür aber daneben. Sieht er nicht unglaublich einladend aus? Er hat einen tollen Ausblick, vor allem aber gefallen mir die Palmen überall, was dem Poolbereich noch mehr Urlaubsgefühl verleiht. Bei dem Pool gab es noch eine Bar und jede Menge Sonnenliegen und Sessel. Ich hätte unglaublich gerne einen ganzen Tag hier verbracht.

Amari_Watergate-26 Amari_Watergate-27 Amari_Watergate-29 Amari_Watergate-31 Amari_Watergate-33

Das Essen

Aufgrund des kurzen Aufenthalts konnten wir leider nur in den Genuss des Frühstücks kommen, was wirklich sehr gut war. Wir haben das Frühstücks-Buffet in der Executive Lounge ausprobiert und hatten dadurch nicht nur leckeres Essen, sondern auch einen unglaublich tollen Blick. Das Buffet selber hatte alles, was man zum Frühstück braucht. Von Brot mit Käse und Wurst, über Müsli bis hin zu Sushi und Salat gab es wirklich eine gute Auswahl. Ich habe es an dem Tag einfach gehalten und ein wenig Brot und jede Menge Obst sowie Kaffee genossen. Sehr lecker!

Amari_Watergate-18 Amari_Watergate-19 Amari_Watergate-20 Amari_Watergate-21 Amari_Watergate-22 Amari_Watergate-23

Die Lage

Das Amari Watergate ist im Herzen von Bangkoks Shopping District gelegen. Nur ein paar Schritte aus dem Hotel heraus und schon ist man mitten drin: mehrere Shopping Malls sowie Märkte sind fußläufig binnen weniger Minuten erreicht. Und wen es doch einmal woanders hinzieht, der ist auch ganz schnell bei der Skytrain. Das Amari Watergate Bangkok ist somit der perfekte Ausgangspunkt, ganz egal, was ihr machen möchtet.

Amari_Watergate-12 Amari_Watergate-13 Amari_Watergate-16

In freundlicher Kooperation mit Amari Watergate Bangkok