Jeder Mensch muss schlafen, denn Schlaf ist wichtig für die Gesundheit und das Wohlbefinden. Ich brauche jede Nacht meine acht Stunden Schlaf mindestens, damit ich mich am nächsten Tag erholt und fit fühle. Aber ein guter Schlaf ist nicht nur davon abhängig, wann man ins Bett geht und wann man aufsteht. Es gibt einige Faktoren, die euren Schlaf beeinflussen. Hierzu zählen zum Beispiel eure Matratze, Kissen und Bettdecke. Am wichtigsten hier jedoch die Matratze. Durch unsere Reisen habe ich schon auf vielen verschiedenen Matratzen geschlafen und leider nicht auf allen so sonderlich gut… viele Matratzen waren unbequem und dadurch bin ich am Morgen verspannt und müde aufgewacht. Und wie ihr euch nun vermutlich bereits denken könnt, möchte ich heute über Matratzen reden. Jedoch wird es nicht um Matratzen allgemein gehen, sondern um die, die ich vor Kurzem von Leesa erhalten habe. Außerdem möchte noch fünf Tipps für einen besseren Schlaf mit euch teilen, die nichts mit der Matratze, dem Kissen oder der Decke zu tun haben.

5 Tipps für einen besseren Schlaf

1. Schaft eine Schlaf-freundliche Umgebung
2. Versucht jeden Tag zur selben Zeit schlafen zu gehen und zur selben Zeit aufzustehen
3. Schafft euch ein Ritual für das Schlafen gehen
4. Lasst euer Smartphone in einem anderen Zimmer
5. Geht niemals mit leerem Magen schlafen

Magazine und Kekse im Bett

Vom Kauf einer Leesa Matratze über die Lieferung bis hin zum Auspacken

Da Schlaf so wichtig für uns alle ist, sollten wir auch in vernünftige Produkte investieren, die die Qualität unseres Schlafes verbessern. Die Matratze ist hier vermutlich das wichtigste Investitionsstück, denn die falscher oder aber auch eine alte Matratze können mehr als nur Schmerzen im Nacken und Rücken versursachen. Studien zufolge sollte man seine Matratze alle fünf Jahre wechseln, bei einer sehr hohen Qualität und wenn man noch keine Liegekuhlen sieht, kann man sie auch bis zu 14 Jahre verwenden.

Ich hatte meine alte Matratze nun seit mehr als fünf Jahren und um ehrlich zu sein, hatte sie bereits eine Liegekuhle. Daher war ich natrülich froh, als Leesa mich gefragt hat, ob ich ihren Service und die Matratzen testen wollen würde. Zunächst gefiel mehr sehr gut, dass ich hierfür keinen Store besuchen musste, sondern dass die Matratze online bestellt und direkt nach Hause geliefert wird. Natürlich kann man sie dadurch nicht vorab testen, aber um dieses Problem zu lösen könnt ihr bei Leesa 100 Tage die Matratze testen. Wenn ihr nach 100 Tagen nicht zufrieden seid, dann könnt ihr sie zurückschicken. Leesa spendet die Matratze für einen guten Zweck und ihr erhaltet den Kaufbetrag zurück.

 
Natürlich sollte es aber nicht passieren, dass ihr unzufrieden mit eurer Leesa Matratze seid. Leesa Matratzen haben drei Schichten Schaum, die alle zusammenarbeiten. Diese drei Schichten sorgen unter anderem für eine gute Luftzirkulation und geben euch gleichzeitig den notwendigen Support und Komfort. Es ist eine Luxus-Matratze mit einer Premiumqualität aber ohne den Premiumpreis 😉 Das sind schonmal gute Argumente, am allerbesten finde ich aber, dass Leesa sich für Charity-Projekte einsetzt. Wenn ihr eine Matratze zurückgebt, wird diese gespendet. Darüber hinaus wird für jede 10. verkaufte Matratze eine Matratze gespendet. Das nennt sich das One-Ten Programme. Neben diesem Programm gibt es noch das One Earth Programme, hier pflanzt Leesa für jede verkaufte Matratze einen Baum um eine ausgewogene CO2-Balance auf unserer Erde zu fördern.

Ihr seht also, beim Kauf einer Matratze von Leesa geht es nicht nur um den reinen Kauf. Man bewirkt so viel mehr und bekommt einen tollen Service. Auch die Lieferung ist super einfach. Man mag es kaum glauben, aber jede Leesa Matratze wird in einem Paket geliefert, das 110 x 40 x 40 cm groß ist. Ich konnte es selber kaum glauben, bis ich sie dann zu Hause hatte. Zwar ist das Paket etwas schwer, aber man kann es so super einfach transportieren. Auf den Fotos könnt ihr einen Eindruck von der Größe bekommen und auch davon, wie genau die Matratze für diese Größe eingepackt wird (wir

leesa-17
Leesa Matratze vakuumiert
Leesa Matratze ausgepackt
Leesa Matratze aufschneiden

 
haben sie in der Größe 1,60 x 2,00 m bekommen). Das Auspacken ist dann super einfach. Man nimmt sie raus, platziert sie auf dem Bett und schneidet die Verpackung auf. Daraufhin geht die Matratze ganz von alleine auf und erlangt ihr Endmaße.

Wenn ich nun eure Neigierde geweckt habe, dann besucht doch einfach mal die Website von Leesa. Hier könnt ihr noch viel mehr zu den Matratzen sowie den Charity-Projekten erfahren. Und wenn ihr selber gerne eine Leesa Matratze testen möchtet, dann könnt beim Kauf auch noch ein wenig sparen. Wenn ihr über den folgenden Link geht, dann könnt ihr 50 Euro sparen. Ich wünsche euch einen guten Schlaf! xx

Tipps für besseren Schlaf
Leesa Matratze 1,60 x 2,00 m
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Wie wichtig ist eine Matratze
Lifestyle Blog
graue Leesa Matratze
Matratze für besseren Schlaf

In freundlicher Kooperation mit Leesa