Ich nutze Snapchat nun seit ein paar Wochen täglich und mit jedem Tag lerne ich diese App und ihre Funktionen besser kennen. Ich gewöhne mich daran kurze Videos mit euchzu teilen, lerne mehr über all die Möglichkeiten und habe bereits ein paar Tricks herausgefunden, die nicht ganz so offensichtlich sind. Heute möchte ich ein paar dieser Snapchat Tricks mit euch teilen. Bei diesen Tricks handelt es sich nicht um Basics, sondern um „versteckte“ Tricks. Wenn auch ihr ein paar coole versteckte Snapchat Tricks kennt, dann teilt sie gerne in einem Kommentar mit mir. Ich lerne gerne Neues dazu! 🙂

Wie ihr Snapchat Filter zurückholen könnt, die nicht mehr verfügbar sind

Snapchat bietet eine Vielzahl an Filtern, die ihr über euer Gesicht legen könnt und die allesamt unglaublich lustig sind. Aber leider sind diese Filter immer nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar, bis sie durch neue Filter ersetzt werden. Nur gut, dass es einen Trick gibt, mit dem ihr euch diese alten Filter zurückholen könnt. Erinnert ihr euch beispielsweise noch an den Regenbogen-Filter? Alles was ihr tun müsst, um diesen sowie andere Filter zurückzubekommen ist das Datum eures Handys ändern. Hierfür geht ihr in die Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit und stellt „Automatisch einstellen“ aus. Nun könnt ihr das Datum manuell auswählen und zu dem Zeitraum zurückgehen, in dem der gewünschte Filter verfügbar war. Beendet Snapchat, öffnet es erneut und die Filter sollten verfügbar sein.

Wie ihr euren Snaps einen farblichen Glanz verleihen könnt

Ihr seid inzwischen schon gelangweilt von den Standartfiltern, die Snapchat zu bieten hat? Dann werdet ihr diesen Snapchat Trick lieben. Mithilfe von Emojis könnt ihr euren Snaps einen farblichen Glanz verleihen. Hierfür müsst ihr den Emoji so weit vergrößern, bis er euren Gesamt Bildschirm bedeckt. Damit man euren Snap durchsieht, solltet ihr einen Emoji wählen, der euch nicht nur von der Farbe gefällt, sondern auch einen transparenten Bereich hat. Diesen transparenten Bereich nutzt ihr nämlich für den selbsterstellten „Glanz-Filter“. Ihr könnt auch mehrere Emojis verwenden und so ganz neue Farben kreieren. Versucht es am besten doch einfach mal selbst und findet euren Favoriten. 🙂

Wie ihr Snapchat’s geheime Farbpalette nutzen könnt

Die sichtbare Farbpalette von Snapchat bietet keine große Auswahl an Farben und zeigt beispielsweise auch gar kein Schwarz oder Weiß an. Wie kann man also Schwarz, Weiß und weitere Farben nutzen? Das ist gar nicht so schwer. Um Snapchat’s geheime Farbpalette nutzen zu können müsst ihr einfach nur mit dem Finger auf eine Farbe klicken, den Finger auf dem Display lassen und langsam nach rechts ziehen. Ihr werdet sehen, dass sich die Farbe langsam aufhellt bis sie schließlich zu Weiß wird. Wenn ihr wiederum mit dem Finger nach unten zieht, dann wird die Farbe dunkler. Herausgefunden, wie man Schwarz bekommt habe ich jedoch leider nocht nicht. Aber auch schon die Möglichkeit hellere Farben zu nutzen ist ziemlich cool, oder?

Snapchat-1