Vero Moda Kleid

Die Fashion Week in Berlin ist vorbei und ich bin wieder zurück im Alltag angekommen. Ihr werdet vielleicht auch bemerkt haben, dass ich die letzten Tage her ruhig auf dem Blog war. Das liegt vor allem an der Fashion Week, denn ich hatte leider keine Zeit neue Beiträge zu verfassen. Und die Beiträge, die während der Fashion Week veröffentlicht wurden, waren alle vorbereitet gewesen. Ich habe es nicht einmal geschafft meinen wöchentlichen Rückblick am Sonntag zu schreiben…

Wie jede Saison, war ich auch dieses Mal wieder froh, als die Fashion Week vorbei war und gleichzeitig ein bisschen traurig. Diese Saison habe ich es nämlich tatsächlich mal geschaft eine Planung aufzustellen, die recht entspannt war. Am Montag und Dienstag hatte ich nur ein paar Events und Meetings und konnte so sogar noch ein wenig Arbeit im Büro erledigen. Mittwoch bis Freitag war ich dann beim Berliner Modesalon gemeinsam mit Wella Professionals Backstage. Natürlich waren auch die ersten zwei Tage der Fashion Week ein wenig stressig, was vor allem durch den Verkehr kam, aber ich hatte zumindest Zeit in Ruhe zu essen und zwischendurch im Office zu arbeiten. Ab Mittwoch war ich dann wirklich von morgens bis abends auf den Beinen und nur unterwegs. Mein Wecker hat die Tage um 6.30 Uhr geklingelt und in der Regel war ich dann gegen 22 Uhr wieder zu Hause, wo ich mich schnell umgezogen habe und noch zu einer After Show Party bin. Ehrlich gesagt waren die Parties den Stress aber gar nicht wert… Ich lerne gerne neue Menschen kennen und verbringe Zeit, mit denen, die ich schon kenne. Aber während der Fashion Week kommt es mit neuen Menschen in der Regel nur zu oberflächlichem Small-Talk und das ist mit der Zeit sehr ermüdend. Natürlich hatte ich auch viele tolle Momente, so habe ich zum Bespiel mit dem Wella Professionals Team und Bloggern wie Marie (Glitter Everywhere) und Storm (Storm Wes) viel gelacht.

Ich werde euch die nächsten Tage jeweils ein bisschen etwas zu meinen Fashion Week Aktivitäten erzählen, jedoch wird es keinen seperaten Beitrag geben. Lediglich am Freitag gibt es alles zu meiner Zeit Backstage mit Wella Professionals und den schönen Hairstylings, die das Team auch in diesem Jahr wieder kreiert hat. Heute gibt es nun erst einmal das Outfit vom Fashion Week Tag Nummer eins.

Schwarzes Kleid und braune Boots

Der erste Tag der Fashion Week hier in Berlin war recht ruhig. Ich war eigentlich zu drei Events eingeladen, habe es am Ende aber nur zu zwei Events geschafft, da ich so lange im Office festhing. Wir waren am Abend dann zunächst beim Hashmag Blogger Preis und danach noch bei der Coca-Cola Party. Leider konnte wir nicht bis zur Preisverleihung bei Hashmag bleiben, denn irgendwie hatte sich so lange verzögert, dass wir schon weiter mussten. Die Coca-Cola Party wiederum war dann eines der Highlights der Fashion Week und ich bin wirklich froh, dass wir dort gewesen sind. Normalerweise meiden wir die Partys, da sie sich selten lohnen, aber diese war wirklich gut!

Das Outfit, das ihr hier sehen könnt ist ehrlich gesagt nur der Look, den ich tagsüber anhatte. Da der Montag noch recht ruhig war, habe ich es auch im Bezug auf mein Outfit sehr einfach gehalten. Getragen habe ich ein schwarzes Kleid, einen schwarzen Cardigan sowie braune Boots. Die braunen Boots sind das Keypiece dieses Outfits und um den Fokus voll und ganz auf sie zu legen, habe ich den Rest des Outfits sehr schlicht in Schwarz gehalten. Ich habe lediglich noch ein wenig Schmuck sowie einen Westerngrütel passend zu den Schuhen hinzukombiniert. Wie gefällt euch das Outfit?

Fashion Blog Deutschland
schwarze Gucci Tasche
Thomas Sabo Armband
Pandora Armband
Wie trägt man ein schwarzes Kleid
Asos Gürtel
Modeblog Berlin
Fashion Week Berlin Outfit
Was trägt man zur Fashion Week
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Wei trägt man einen Westerngürtel
Wie trägt man braune Boots
braune Boots Omoda
Wie trägt man einen Cardigan
fortitute Tattoo
braune Boots mit Nieten

Gesponsere Artikel: Kleid von Vero Moda, Schuhe von Omoda.