Der Frühling ist leider noch immer nicht so wirklich in Berlin angekommen, aber ganz langsam wird es wärmer. Ich würde so gerne schon Frühlingslooks zusammenstellen und die ersten Sommersachen integrieren, aber dafür ist es noch ein wenig zu kalt. Ich werde noch ein wenig warten müssen. Für die Übergangszeit bis dahin ist mir aktuell eher nach ganz viel casual und manchmal auch casual schick. Ich versuche trotz der noch eher kalten Temperaturen das ein oder andere Frühlingsteil einzubinden in meine Outfits, möchte aber gleichzeitig auch nicht frieren, was ab und an zu einer echten Herausforderung wird. Nunja, die eigentliche Herausforderung ist es, dass ich mich mit den Kleidungsstücken für die Temperaturen angemessen anziehe. 😉

Diese Woche wird es im Bezug auf Outfits also um casual schicke Outfits gehen, die ich aktuell an langen Tagen im Office trage. Es geht vor allem darum, dass ich mich wohl fühle, die Looks gemütlich sind, aber das ganze mit einem schicken Touch. Natürlich kann ich ins Büro nicht dieselben Outfits tragen, die ich am Wochenende zu Hause anziehe. Was trage ich also stattdessen? Zwei Outfits gibt es diese Woche auf dem Blog zu sehen. Und im Folgenden gibt es schon einmal alle Informationen zu einem dieser zwei Outfits.

Casual schickes Bürooutfit: Blazer und Mom Jeans

Momentan ist mir so ganz und gar nicht nach Skinny Jeans, daher trage ich eigentlich jeden Tag Mom Jeans oder Stoffhosen. Und da die Stoffhosen leider oftmals nicht warm genug sind, greife ich in der Regel auf die Mom Jeans zurück. Das stört mich aber gar nicht, denn die sind fast genauso gemütlich wie Stoffhosen.

Modeblog Berlin
Was trägt man an kalten Frühlingstagen
Fashionblogger aus Berlin
Wie kombiniert man einen schicken Blazer
Wie trägt man Mom Jeans

Neulich habe ich meine schwarze Mom Jeans getragen und sie mit einem schicken Blazer kombiniert. Ich brauchte einen Look, den ich sowohl ins Office als auch zu ein paar Meetings tragen konnte. Der schwarze Blazer, den ich gewählt habe, ist einer meiner Favoriten und dennoch trage ich ihn nicht so oft. Ich habe insgesamt drei schwarze Blazer und die anderen beiden Modelle sind eher casual als schick. Meistens brauche ich aber nichts sonderlich schickes und so erfüllen in der Regel die anderen beiden Blazer den Zweck. Da mein Look an dem Tag aber sehr casual war, brauchte ich ein wirklich schickes Teil und da habe ich eben zu diesem Blazer hier gegriffen. Und da ich keine super wichtigen Meetings hatte für die ich mich hätte schick machen müssen, war der Blazer auch das einzige schicke Kleidungsstück an diesem Outfit. Sogar die schwarze Tasche hat einen eher sportlichen Touch aufgrund des zweifarbigen Bandes. Sie ist im Übrigen das neueste Mitglied meiner Taschenkollektion und ich werde sie diesen Frühling und Sommer vermutlich öfter tragen. Wie gefällt sie euch? 🙂

Wie ich bereits gesagt habe, war der Blazer der schicke Teil des Outfits und der Rest ist eher casual und sportlich ausgefallen. So habe ich auch anstelle eines weißen Hemdes ein weißes Statement T-Shirt getragen und den gesamten Look mit schwarzen Boots abgeschlossen. Kein super fancy Outfit, aber dafür ein Look, der für einen langen Arbeitstag bestens geeignet ist. Was tragt ihr normalerweise zur Arbeit?

Zum Schluss würde ich super gerne noch nach eurem Feedback fragen. Welche Outfits mögt ihr am liebsten? Was würdet ihr gerne öfter auf dem Blog sehen? Ihr könnt ja mal auf der Seite „Fashion Look“ vorbeischauen, denn hier gibt es eine Übersicht all meiner Outfits. Und wenn euch etwas besonders gut gefällt, dann lasst es mich wissen. Dann weiß ich nämlich, welche Looks ich in Zukunft öfter fotografieren werde. xx

Liebeskind Berlin Tasche halbrunde Form
IKKS Blazer
casual schickes Office Outfit
schwarze Tasche mit sportlichem Trageband
weiße Parmigiani Uhr
Missguided Jeans
weißes Statement T-Shirt
schwarze Boots mit Sternenprint
fortitude Tattoo
schicker Blazer casual kombiniert
Pandora Armband
sportlich schicke Tasche
schwarz-weiße Outfitkombination
Was trägt man ins Büro
Was trägt man im Frühling
Streetstyle Berlin Frühling

*PR Samples enthalten – IKKS Blazer || Jake*s T-Shirt || Missguided Jeans || Asos Boots || Liebeskind Berlin Tasche