Modeblog Berlin

Ich bin wirklich froh, dass endlich Freitag ist! Nur noch ein paar Stunden im Büro, in denen ich versuchen werde so viel Arbeit wie möglich zu erledigen und dann ist es endlich Zeit für ein entspanntes Wochenende. Ich werde heute Abend vermutlich nichts machen und auch für morgen habe ich nichts geplant. Am Sonntag kommt dann meine Schwester und wir müssen ein paar Sachen fotografieren, aber ansonsten habe ich wirklich nichts geplant. Wie sieht es bei euch aus? Werdet ihr da Wochenende viel unterwegs sein oder geht ihr es auch eher ruhig an?

Letzte Woche habe ich euch auf dem Blog gezeigt, wie ihr auch im Herbst und Winter eure liebsten Sommerkleidungsstücke tragen könnt. Als eine erste Variante habe ich euch gezeigt, dass ihr ein kurzes Sommerkleid ganz einfach unter einen gemütlichen Pullover ziehen könnt und das hat euch scheinbar sehr gut gefallen. Heute möchte ich euch daher nun eine zweite Variante zeigen, wie ihr euer Sommerkleid auch in der kalten Jahreszeit tragen könnt.

Samtkleid über die Hose

Als ich letzte Woche im Subdued Store hier in Berlin war, habe ich eigentlich nach einem coolen Weihnachtspullover gesucht, stattdessen viel mir aber dieses Samtkleid direkt ins Auge. Natürlich habe ich auch einen Weihnachtspullover gefunden (bald dazu mehr auf dem Blog), aber ich konnte an diesem Kleid einfach nicht vorbeigehen. Bereits vor ein paar Tagen habe ich erwähnt, dass ich den Samt-Trend total gerne mag, aber leider nur zwei Teile im Schrank habe. Ich wollte schon lange

ein Samtkleid kaufen und nun habe ich endlich eins. Schade nur, dass aktuell alles andere als Sommerwetter in Berlin ist. Es ist definitiv zu kalt, um jetzt ein Sommerkleid zu tragen. Zum Glück gibt es Möglichkeiten, mit denen ihr eure Sommerkleider auch im Herbst und Winter tragen könnt.

Man kann Sommerkleider nicht nur unter einem gemütlichen Pullover tragen, sondern auch darüber. Neulich habe ich mein neues Samtkleid über die Hose und einen Longsleeve getragen. Natürlich hatte ich eigentlich auch noch eine Jacke an, aber für die Fotos habe ich sie ausgezogen – so wie aktuell fast immer, wenn wir Fotos machen. Zum Glück war es nicht so kalt, daher war es wirklich kein Problem für die Zeit, in der wir Fotos gemacht haben, ohne Jacke rumzulaufen. Ich wollte den Fokus zudem unbedingt auf das Kleid legen und eine Jacke hätte viel zu viel verdeckt. Generell ist das Outfit sehr schlicht, durch das Kleid sieht es aber direkt interessanter aus und zudem verleiht es dem gesamten Outfit einen schicken Touch. Auch die Gucci Tasche habe ich gewählt, damit sie diesen schicken Touch noch weiter unterstreicht. Für den Rest des Outfits habe ich es dann sehr casual gehalten: ein gestreifter Longsleeve von Subdued, eine schwarze Jeans von Zara und schwarze Boots von Marks & Spencer. All das sind Kleidungsstücke, die ich wirklich jeden Tag anziehen würde. Wie gefällt euch mein Outfit? Und was sagt ihr zur „Samtkleid über die Hose“-Tragevariante?

schwarzes Samtkleid
Wie trägt man Sommerkleider im Winter
Was trägt man im Herbst
Marks & Spencer Boots
Samtkleid über die Hose
Einfaches Herbstoutfit
schwarze Gucci Tasche
Lacktasche von Gucci
Fashion Blog Deutschland
Wie trägt man ein schwarzes Kleid
Wie trägt man schwarze Boots
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Wie trägt man eine schwarze Jeans
Lifestyle Blog
Subdued Kleid
Kleid über Shirt

Gesponserte Produkte: Kleid und Shirt von Subdued, Schuhe von Marks & Spencer