The Fashion Week month is officially over, so it’s time to share my favourite street style trends and looks from the last city with you. Today’s post is all about Paris Fashion Week and I have to confess, it’s my favourite Fashion Week regarding the street style. Again you’ll find some trends I already mentioned in the other fashion week street style posts. But there are new trends as well and all the looks are completely different from the ones you’ve already seen. Scroll down to see all the looks I chose and to shop similar clothes:

Electric Blue

Electric Blue is such a beautiful colour, but some of you might find it complicate to wear and combine it. It’s a bold colour that works best with simple ones like black, white or grey. But as you can see below, you can combine electric blue with other bold colours as well. What do you think about this trend and the looks I chose?

Blue_1 Blue


Plaid can be seen all year round. I would say it’s one of the classics, one of the prints everybody needs in their wardrobe. There are lots of different styles out there, so you can choose the plaid print you like best. I really like the plaid all over look seen during PFW. It’s nice how she combined different garments as well as different plaid styles in one outfit.

Plaid_1 Plaid


You probably know that I’m a huge fan of patches. I have only one garment with patches on it – my denim jacket – but I could wear it every single day. And I love to collect new patches and add them. The street style looks show you that you can wear patches on almost every type of clothes: on denim jackets, leather jackets or bags. Even on jeans and shoes. Tell me what you think about this trend.

Patches_1 Patches


Yep, stripes again. I already mentioned this trend last week and I just had to include it in my PFW street style post as well. The looks I liked best were the following two: a striped jacket and stripes all over.

Stripes_1 Stripes

Shop the look // ähnliche Kleidung

Der Fashion Week Monat ist seit letzter Woche offiziell vorbei, daher wird es höchste Zeit nun auch den letzten Fashion Week Street Style Post mit euch zu teilen. Nachdem ihr bereits meine Lieblingstrend und -looks aus New York, London sowie Mailand gesehen habt, folgt heute noch Paris. Auch heute werdet ihr bereits bekannte Trends wieder entdecken, aber auch neue Trends haben es in meine Paris Auswahl geschafft. Wie immer sind die Looks vollkommen unterschiedlich zu denen, die ihr bereits in den anderen Städten gesehen habt und ich hoffe, meine kleine Auswahl gefällt euch. Scrollt runter, wenn ihr alle Trends, Looks sowie Styles zum Nachkaufen entdecken wollt.

Electric Blue

Electric Blue ist eine super schöne Farbe, wie ich finde. Einige von euch werden sie vielleicht etwas schwierig finden, da sie sehr auffällig ist, aber schlicht kombiniert wird sie zum echten Hingucker. Natürlich kann Electric Blue auch mit anderen starken Farben kombiniert werden – ein Beispiel seht ihr nachfolgend – das ist dann aber eher etwas für diejenigen unter euch, die sich auch gerne Mal etwas trauen:

Blue_1 Blue

Karos

Karierte Kleidung gibt es das ganze Jahr über immer wieder zu sehen. Karos sind somit schon fast eher ein Klassiker als ein aktueller Trend, dennoch wollte ich sie aufgreifen. Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Styles, ganz gleich um welches Kleidungsstück es geht. Wie gefällt euch denn der „Plaid-all-over“-Look?

Plaid_1 Plaid

Patches

Ihr wisst vielleicht, dass ich ein großer Fan von Patches bin. Ich habe zwar nur ein Kleidungsstück mit Patches – meine Jeansjacke – aber die könnte ich fast jeden Tag tragen. Es ist toll immer neue Patches zu entdecken und die Jacke um diese zu erweitern, denn so wird es zu einem ganz individuellen Kleidungsstück. Die Street Style Looks von der PFW zeigen euch, dass ihr Patches auf nahezu jedem Kleidungsstück tragen könnt: Jeansjacke, Lederjacke oder auch auf der Tasche. Natürlich gehen sie auch auf Jeans, Pulloer und sogar Schuhen. Wie gefällt euch dieser Trend?

Patches_1 Patches

Streifen

Ja, schon wieder Streifen! Auch auf der Fashion Week in Paris wurden Streifen getragen und teilweise noch mit anderen Trends kombiniert. Meine Favoriten in der Kategorie Streifen waren definitiv die folgenden zwei: die gestreifte Jacke und der gestreifte Anzug.

Stripes_1 Stripes

Shop the look // ähnliche Kleidung