Hallo und liebe Grüßse aus Portugal! Während ihr das hier lest, sitze ich vermutlich gerade am Pool, bin in Lissabon unterwegs oder aber genieße die Zeit am Strand. Was auch immer ich mache, ich mache es in Portugal. Aber während ich das hier lese, sitze ich noch im Büro in Berlin. Wie ich bereits letzte Woche erzählt habe, habe ich die Beiträge für diese Woche alle vorbereitet, da ich nicht so viel Arbeit mit nach Portugal nehmen wollte. Daher kann ich euch aktuell auch gar nicht so viel zu Portugal erzählen, aber am Sonntag werde ich die ersten Bilder und Infos mit euch teilen. Heute gibt es nun erst einmal ein Outfit, das ich letzte Woche in Berlin getragen habe. Eigentlich sollte es der schönste Tag der Woche werden, aber der Tag davor war irgendwie schöner gewesen. Zumindest hat es nicht geregnet und zwischendurch kam auch die Sonne immer mal wieder raus. Durch den Wind war es jedoch recht frisch. Daher hatte ich auch eigentlich noch eine Jacke an, die ich aber für die Fotos aber wieder einmal ausgezogen habe. Mir gefällt der Look super gut und ich hoffe, euch wird er auch gefallen. Hier gibt es nun alle Details:

Netzstrümpfe und Rüschenbluse

Dieses Outfit lebt von seinen Details. Eigentlich ist es nämlich ein sehr einfacher Look, aber durch die Netzstrümpfe und die Rüschenbluse ist er alles andere als langweilig. Stellt euch dieses Outfit einmal ohne die Socken und mit einem ganz klassischen weißen Shirt vor ohne Details. Das würde ziemlich langweilig aussehen oder? Klar, es wäre ein super klassischer und schicker Look, aber doch irgendwie langweilig.

Modeblog Berlin
Fashion Blog Deutschland

Wieder einmal muss ich auch sagen, dass ich den Netz-Trend echt super finde. Die Socken habe ich nun schon eine ganze Weile nicht mehr getragen und auf dem Blog habe ich auch zuvor nur einen Look mit euch geteilt, aber ich denke ich werde sie nun öfter tragen. Sie funktionieren mega gut mit Schuhe, wie ich sie hier anhatte, findet ihr nicht? Die Netzstrümpfe sind auch eine tolle Alternative zu den Strumpfhosen. Die kann man nämlich nur schwer unter eine Skinny Jeans anziehen, die Socken dafür aber super einfach. Sie werten jeden Look auf. Wenn ihr also mal das Gefühl habt, dass euer Outfit zu langweilig aussieht, dann probiert doch einfach mal ein paar Netzstrümpfe oder eine Netzstrumpfhose dazu anzuziehen. Neulich habe ich auch eine ziemlich coole Kombination mit einem Longsleeve aus Netz gesehen, der einfach unter ein T-Shirt gezogen würde. Das hat mir echt gut gefallen und nun muss ich nur so einen Longsleeve finden… habt ihr eine Idee, wo ich gucken kann? 🙂

Das andere Detail, das diesen Look aus macht, sind die Rüschen auf dem Shirt. Ich liebe dieses Detail einfach und es ist auch der Grund, warum ich das Shirt so gerne trage. Ich hatte es in letzter Zeit auch recht häufig an, so habe ich unter anderem letzte Woche schon einen Look mit diesem Shirt hochgeladen. Das letzte Mal hatte ich jedoch noch eine Jacke drüber. Dieses Mal sollte der Fokus voll und ganz auf dem Shirt liegen. Als ich vor dem Schrank stand und mir überlegt habe, womit ich es kombiniere, hatte ich einen schicken, aber dennoch gemütlich Look im Kopf. Daher habe ich auch diese schwarze Hose gewählt, die auf der einen Seite schick ist, aber durch den Streifen an der Seite des Hosenbeins auch irgendwie sportlich aussieht. Aber diese Kontraste gefallen mir super gut: das schicke Shirt, die schicke aber irgendwo auch sportliche Hose, die Netzstrümpfe und die schicken Schuhe. Was sagt ihr? Wie gefällt euch das Outfit?

Gucci Tasche
Casual Chic Outfit
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Wie trägt man Netz
Vila Shirt mit Rüschen
Wie trägt man eine schwarze Hose
Reserved Hose
Flattered Schuhe Olga
Rüschenbluse
Was trägt man im Frühling
Streetstyle Berlin
Netzstrümpfe
Wie trägt man ein weißes SHirt