Es ist Sonntag, der perfekte Tag um zu Hause zu bleiben und den ganzen Tag Netflix zu schauen. Yap, das ist so ziemlich alles, was ich die letzten Sonntage gemacht habe. Es wird von Tag zu Tag kälter in Berling und wenn man keinen Grund hat, um rauszugehen, warum sollte man es dann machen? Macht es euch auf dem Sofa gemütlich mit Tee oder heiße Schokolade, bereit euch ein paar Snacks for und dann fehlt auch eigentlich nur noch eins: eine gute Serie bzw. ein guter Film. Konzentrieren wir uns heute erst einmal auf die Serien, im Folgenden findet ihr ein paar meiner Lieblingsserien, die ihr euch bei Netlix anschauen könnt.

Netflix Series to watch

Netflix Serien, die ihr euch anschauen solltet

Ich habe Netflix schon seit einer ganze Weile und bin total zufrieden. Ich habe auch Amazon Prime, aber mag es nicht so wirklich. Ich schaue die Serien in der Regel auf Englisch mit Englischem Untertitel und zumindest den Untertitel gibt es bei Amazon nicht. Auch die gesamte Bedienung ist bei meinem LG viel umständlicher und aufwändiger als es bei Netflix der Fall ist. Ansonsten kann ich die Services nicht weiter vergleichen und möchte es auch gar nicht machen. Ich fokussiere mich heute auf Netflix, wo ich fast jede Serie, die ich sehen wollte, ohne Probleme anschauen kann. Das einzige Problem ist, dass Netflix Germany bei den Staffeln teilweise ziemlich hinterher hängt und man immer ein wenig länger auf neue Staffeln und Folgen warten muss. Aber wie auch immer, hier kommen ein paar meiner Lieblingsserien:

The Walking Dead

In meinen Augen ein absolutes MUSS! Ich liebe The Walking Dead auch wenn ich gestehen muss, dass es zwischendurch ein wenig eintönig werden kann. Aber immer wenn mich dies ein wenig anfängt zu langweilen, passiert etwas vollkommen unerwartetes und es ist alles andere als langweilig. Hauptcharaktere sterben komplett unerwartet und plötzlich, verrückte Dinge passieren und man sieht eine Menge Blut. Wenn euch Zombies & Co. weniger ansprechen, ist The Walking Dead vielleicht nicht die beste Wahl für euch, steht ihr aber auf genau solche Themen, dann wartet nicht länger und schaut euch diese Serie direkt an. Ich bin aktuell bei Staffel 6 und muss daher von Woche zu Woche auf die neue Folge warten. Wer hat die letzte Folge gesehen? Ich bin der festen Überzeugung, dass Glenn nicht tot ist! Es wurde nicht eindeutig gezeigt und sie würden so einen Hauptcharakter doch nicht so unspektakulär sterben lassen… morgen gibt es zum Glück endlich die neue Folge und mit dieser die Aufklärung! x)

Orphan Black

Das ist die letzte Serie, die ich angefangen habe zu schauen. Leider habe ich auch schon alle Staffeln, die bei Netflix verfügbar sind durch und hoffe, dass die nächste Staffel bald verfügbar sein wird. Orphan Black ist eine Science Fiction Serie, die von Klonen, geheimen Projekten und Verschwörungen handelt. Hauptcharakter ist Sarah Manning, einer der Klone, die im Laufe der ersten Staffel herausfindet, dass sie ein solcher ist. Ihren ersten Doppelgänger entdeckt sie, als dieser Selbstmord begeht, nichts ahnend nimmt sie ihre Identität an und trifft nach und nach immer mehr ihrer „Schwestern“. Es folgen Schwierigkeiten und Probleme, die die Klon-Schwestern bewältigen müssen, das größte Problem ist hierbei eine Instanz, die versucht sie alle umzubringen. Ihr seht, es ist eine wirklich spannende Serie und es lohnt sich wirklich sie zu gucken.

Sense8

Sense8 ist eine weitere Science Fiction Serie. Hauptcharaktere sind acht verschiedene Personen von unterschiedlichen Teilen der Welt (Berlin ist einer davon), die plötzlich auf mystische Art und Weise miteinander verbunden sind – mental und emotional. Sie können dasselbe erleben wie die andere, miteinander kommunizieren, sich helfen und die Eigenschaften und Fertigkeiten der jeweils anderen annehmen. Zunächst verstehen sie nicht, was vorgeht, wenn sie immer mal wieder ganz plötzlich in die Welt einer der anderen eintauchen. Mit der Zeit lernen sie sich immer mehr kennen, bauen Verbindungen auf und versuchen natürlich auch herauszufinden, was vor sich geht und warum sie auf diese Art und Weise miteinander verbunden sind. Eine spannende Serie, von der es aktuell leider erst eine Staffel gibt.

Pretty Little Liars

Ich habe Gossip Girl gesuchtet und hatte schon viel von Pretty Little Liars gehört, aber nie begonnen diese Serie anzuschauen. Normalerweise bevorzuge ich Thriller, spannende Serien, die einen mitreißen und herausfordern. Pretty Little Liars ist zwar eine Teen-Drama Serie, erfüllt aber gleichzeitig alle Eigenschaften, die ich an einer guten Serie liebe. Ich hatte begonnen sie zu schauen, als ich vor ein paar Monaten eine Woche lang krank zu Hause im Bett lag und habe in dieser Woche knapp drei Staffeln durchgeschaut. Danach ging es selbstverständlich jeden Abend mit einer weiteren Folge weiter. Pretty Little Liars handelt von vier Freundinnen, die von einem anonymen Feind bedroht und erspresst werden. Sie müssen mit immer neuen Herausforderungen und Problemen kämpfen und versuchen gleichzeitig den Mord an ihrer Freundin Ali zu lösen. Pretty Little Liars ist eher keine Serie, die ihr gemeinsam mit eurem Freund gucken könnt, aber sie ist perfekt für einen Abend alleine zu Hause oder für einen Mädelsabend geeignet. 😉

Weitere Serien

Neben diesen Serien habe ich noch so einige mehr geschaut und es gibt auch noch weitere Serien, auf die ich warte, denn aktuell gibt es sie noch nicht bei Netflix Deutschland. Extant, Blindspot und The Strain sind drei der Serien, auf die ich noch warten muss. Gleichzeitig habe ich auch schon alle Staffeln der anderen Serien durch und warte auf die neuen Staffeln. Habt ihr Lieblingsserien und Tipps für mich, damit ich die Zeit mit einer neuen Serie überbrücken kann? Ich freue mich auf eure Tipps. xx

Series to watch