Nunja, der Sommer ist so gut wie vorbei und diese Fotos sind auch schon ein wenig alt, aber ich wollte sie dennoch mit euch teilen. Im Juli war ich in Kooperation mit Bershka auf dem Holi Festival in Berlin und natürlich haben wir versucht diese Event für euch festzuhalten.

Die Sommersaison und Festivalsaison und dieses Jahr sind wir zu einem ganz besonderen Festival gegangen: dem Holi Festival of Colours in Berlin. Im Gegensatz zu den meisten Festivals, geht es bei dem Holi Festival nicht nur um die Musik, sondern vor allem um die Farben. Ursprünglich kommt das Holi aus Indien, wo die Menschen Liebe, Ausgelassenheit und Farben feiern. Darüberhinaus hat das Holi Festival auch kulturelle Hintergründe: an dem Tag, an dem es stattfindet sollen Konflikte beendet werden und man selbst soll vergangene Fehler vergessen und sich vergeben.

Holi Festival Berlin 2015

Das farbige Pulver steht für kulturelle Unterschiede, für Toleranz und gegenseitigen Respekt. Zu jeder vollen Stune werfen die Menschen gemeinsam das Puder in die Luft – diese Momente sind die besten des ganzen Festivals, zwar kann man aufgrund des Puders nicht viel sehen, aber man spürt das Gemeinschaftsgefühl. In diesem Moment scheinen alle gleich zu sein, haben Spaß zusammen und es ist total egal, wer du bist und woher zu kommst. Ihr seht, die Farben bedecken nicht nur die Kleidung, sondern lassen alle Hemmungen verschwinden. 🙂 Eigentlich wird zu jeder vollen Stunde angesagt, welche Farbe geworfen werden soll, aber so richtig daran gehalten wird sich nicht, wodurch ein buntes Chaos entsteht. Aber ist das nicht auch irgendwie noch schöner? 🙂

Zwischen den Countdowns wird das Festival zu einer großen Party, verschiedene DJS, Bands und Musiker aus der ganzen Welt performen Live auf der Bühne. Dieses Jahr waren K-Paul, Drunken Masters, Thomas Lizzara, Tinush, Izzy Trixx, Schluck den Druck, Bombay Boogie und Soundsystem dabei. Mein absoluter Favorit hierunter war K-Paul, denn er hat ein paar meiner Lieblingssongs von Lexy & K-Paul performt. Das letzte Mal hatte ich sie Silvester 2013 live erlebt, aber dieses Mal war es so viel besser. Warum? Weil es draußen war und die Atmosphäre einfach großartig war. Wir haben es also komplett genossen! 🙂

Bershka Kimono Holi Festival of Colours Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com Bershka Top Holi Festival Berlin Festival Saison 2015 Festival of Colours Lifestyle Blog Was trägt man zu einem Festival Modeblog Berlin Bershka Outfit

Komplettes Outfit: Bershka // In freundlicher Kooperation mit Bershka