Vom verschneiten und kalten Oslo zurück ins ebenfalls kalte aber weniger verschneite Berlin und einem weiteren Outfit, das ich vor gut zwei Wochen während der Fashion Week getragen habe. Bevor ich nämlich alle anderen Outfits aus Oslo mit euch teile, möchte ich erst einmal alle Berlin Looks veröffentlicht haben. Insgesamt habe ich noch zwei Looks übrig, von denen ihr das erste heute direkt zu sehen bekommt. Es ist das Outfit, das ich am dritten Tag getragen habe. Den letzten Look habe ich am Montag getragen, also eigentlich bevor die ganzen Shows und Events waren. Dazu werde ich euch aber nächste Woche mehr erzählen.

Heute gibt es erst einmal alle wichtigen Infos zu dem Outfit vom dritten Tag Berlin Fashion Week. Und wisst ihr was? Es ist ehrlich gesagt sogar mein Lieblingslook gewesen. Ich hatte überhaupt nicht geplant diesen Look so zu tragen und habe ihn einfach nur morgens spontan so zusammengestellt. Ich würde sagen, das hat dennoch super funktioniert.

Wie trägt man eine Metallic Pufferjacke

Eigentlich hat dieses Outfit zwei Keypieces: die metallic Pufferjacke sowie die Baggy Jeans. Aber da ich demnächst noch einen Look mit dieser Baggy Jeans teilen werde, fokussiere ich mich heute eher auf die Metallic Pufferjacke.
Ich habe diese Jacke speziell für die Fashion Week bestellt, da ich mal etwas anderes als immer nur schwarz, weiß und grau ausprobieren wollte. Die Tage in Berlin waren zu dem Zeitpunkt sehr düster und kalt, da brauchte ich ganz einfach ein wenig Farbe an meinen Outfits, um sie ein wenig fröhlicher zu gestalten und auch meine Stimmung zu verbessern.

Wie trägt man eine Pufferjacke
Wie trägt man schwarze Boots
Fashion Blog Deutschland
Wie trägt man eine Baggy Jeans
Asos Boots mit Sternen

Vermutlich hättet ihr erwartet, dass ich diese metallische Pufferjacke mit einem komplett schwarzen Outfit kombinieren, aber Überraschung: ich habe tatsächlich zur blauen Jeans gegriffen. Der Rest des Outfits ist dann jedoch schwarz geworden: ein schwarzer Rollkragenpullover, schwarze Boots und meine schwarze Gucci Tasche. Ich finde, dass die blaue Jeans toll zur Jacke aussieht, dennoch wollte ich das Outfit nicht noch bunter gestalten und habe daher zu den schwarzen Kleidungsstücken gegriffen. Mir war besonders wichtig, dass das Outfit trotzdem zu mir passt und ich mich nicht verkleide. Ich wollte mich wohl darin fühlen und das hat auch perfekt funktioniert. Ich würde das Outfit genau so wieder anziehen!

Es gibt aber natürlich noch viele weitere Möglichkeiten, wie ihr eine Metallic Pufferjacke kombinieren könnt. Die Klassiker sind auch hier wieder ein komplett schwarzer oder auch ein komplett weißer Look. Probiert es am besten einfach mal aus. Und habt ihr noch weitere tolle Kombinationsideen, dann schreibt sie mir doch in einem Kommentar.

Berlin Fashion Week Tag 3

Zum Schluss gibt es auch heute noch ein paar Infos zum dritten Tag Berlin Fashion Week. Wir hatten den Tag mit der letzten Show der Saison begonnen, der Isabel Vollrath Show. Und ehrlich gesagt war diese Show ein toller Abschluss, da sie unglaublich schön gemacht war und die Kollektion toll ist!
Nach der Show haben wir dann versucht Outfitbilder zu machen, was gar nicht so einfach war, da es die ganze Zeit geschneit bzw. geregnet hat. Ich finde jedoch, dass wir es letztendlich super gut hinbekommen haben, ich mag die Fotos total! Danach ging es dann zur Beauty Suite, die jedoch letztendlich eher weniger interessant für uns war und so sind wir recht schnell wieder gegangen.
Stattdessen haben wir uns dann in ein Restaurant gesetzt, zu Mittag gegessen und noch ein paar Stunden gearbeitet bevor es zum letzten Event des Tages ging. Als letztes stand für uns noch das KaDeWe x Vogue Event an, bei dem man sich die Kollektionen verschiedener Designer anschauen und für seinen Favoriten abstimmen konnte.

Modeblog Berlin Winter Style
Metallic_Puffer_Jacket_Baggy_Jeans-18
Was trägt man zur Winter Fashion Week
Winter Streetstyle Berlin
Missguided Pufferjacke
blaue Jeans kombiniert mit Metallic
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Berlin Fashion Week Streetstyle
Metallic_Puffer_Jacket_Baggy_Jeans-17
schwarze Boots mit Kappen vorne
metallische Pufferjacke gold
schwarze Gucci Tasche Lackleder
Levi's Jeans 90er Jahre

*PR Samples enthalten || Missguided Jacke || VILA Rollkragenpullover || Levi’s Jeans || Asos Boots || Gucci Tasche