Guys, this week, has been very busy so far. I tried to keep you posted on Instagram and Facebook, but didn’t have the time to share anything on the blog so far. Yesterday I finally found a few minutes to prepare this post with my first outfit for Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Make sure to follow me on Instagram and Facebook, if you want to know what I’m doing today and tomorrow. And don’t forget to follow VILA’s Instagram account, because I’m taking it over today and tomorrow.

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Outfit 1

It’s so cold in Berlin at the moment, what makes it very hard to get dressed for Fashion Week. It’s not easy to look fashionable, when you don’t want to freeze your ass off x) But this year I really want to focus on NOT FREEZING instead of looking stylish. I opted for a sporty look for the first day of MBFWB. You know, I love everything oversized, that’s why I chose this Majestic Athletic bomber jacket. I got it in size M, so it’s not only oversized but also makes it possible to wear another jacket underneath. And that’s exactly what I did. Of course, this bomber jacket is already warm itself, but not enough for the freezing cold weather in Berlin. I was wearing a long sleeve as well as one of my leather jackets underneath to make sure I won’t freeze! And it worked! ­čÖé The rest of the outfit was pretty simple: black jeans, black boots, black scarf and my Rebecca Minkoff Skylar Mini. What do you think about it?

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Day 1

As you probably know, I didn’t attend any events on Monday, since I had to work and prepare the upcoming days. Even the second day, Tuesday, started very calm. I took some more hours in the morning to work and went to the ShopStyle Social House around noon. It was so nice hanging out with the team; we had the chance to eat something and get a new hair styling as well as fresh makeup. Afterwards, Vanessa and I went to the Fashion Week tent for the Odeur show. That was really cool! There were two more shows this day: Isabell de Hillerin and Marcel Ostertag. After the last show, I went back home to have dinner and to get ready for the last event: the Lee x Charles party. And that was my first day of Fashion Week in Berlin this season.

Fashionblog Berlin Fashionblogger Jacky from Zara Jeans All black outfit Majestic Athletic Jacket Rebecca Minkoff Skylar Mini Lifestyle Blog Yankees Jacket Fashion Blog Germany Fashion Week Outfit MBFWB AW 17 Streetstyle Berlin Oversized Bomber Jacket Berlin Fashion Week

What to wear in winter

Shop the look // ├Ąhnliche Kleidung

Leute, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt war diese Woche seeeehr sehr voll bisher. Ich habe natürlich versucht euch stets über Instagram und Facebook auf dem Laufenden zu halten, aber hier auf dem Blog hat das leider nicht so gut funktioniert. Gestern habe ich dann aber endlich ein Zeitfenster gefunden, um diesen Beitrag hier vorzubereiten und euch meine ersten Fashionbn Week Outfit der Saison zu zeigen. Wenn ihr jedoch wissen wollt, was genau in diesem Moment passiert, dann folgt mir auf Instagram und Facebook. Heute und morgen werde ich zudem den Instagram von VILA übernehmen, also schaut auf jeden Fall auch dort vorbei! 🙂

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Outfit 1

Es ist wirklich kalt hier in Berlin, was es wirklich nahezu unmöglich macht sich für die Fashion Week zu kleiden. Es ist einfach etwas komplizierter schick und modisch auszusehen, aber gleichzeitig warm genug angezogen zu sein. Dieses Jahr habe ich jedoch beschlossen mich mehr auf das NICHT-FRIEREN zu konzentrieren. Für das erste MBFWB Outfit habe ich mich für ein eher sportliches Outfit entschieden. Ihr wisst, dass ich ein großer Fan von Kleidungsstücken mit oversized-Schnitt bin, daher habe ich mich auch für genau diese Majestic Athletics Jacke entschieden. Normalerweise trage ich hier eine XS-S, dieses Modell ist jedoch eine M. Somit ist sie nicht nur übergroß, sondern bietet auch die Möglichkeit noch eine weitere Jacke unten drunter zu ziehen. Und genau das habe ich auch gemacht. Unter der Bomber Jacke hatte ich noch eine Lederjacke, die ihr hier leider nicht sehen könnt. Durch diese Kombination habe ich kein bisschen gefroren – sie hat ihren Zweck also erfüllt! 🙂 Den Rest des Outfits habe ich sehr einfach gehalten: schwarze Boots, schwarze Jeans, einen schwarzen Schal und meine Rebecca Minkoff Tasche. Wie gefällt er euch?

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Tag 1

Wie ihr vielleicht schon wisst habe ich am Montag noch kein Event besucht, da ich noch einiges an Arbeit hatte und nicht die komplette Woche unterwegs sein konnte.. Los ging es dann also erst am Dienstag Mittag für mich. Vanessa und ich haben den Tag im ShopStyle Social House begonnen, was wieder einmal sehr lustig war. Hier konnten wir ein wenig essen, Sachen von verschiedenen Marken anprobieren und uns ein Hairstyling sowie ein neues Make-Up verpassen lassen. Danach ging es dann zur Odeur Show für uns – ziemlich coole Show! Am Dienstag standen noch zwei weitere Shows an: Isabell de Hillering und Marcel Ostertag. Leider haben wir die Isabell de Hillerin um wenige Minuten verpasst, uns wurde quasi die Tür vor der Nase zugeschlagen. Natürlich werde ich kommende Woche dennoch meine Lieblingslooks dieser Show mit euch teilen. Marcel Ostertag war wieder einmal mein Highlight! Aber auch hierzu kommende Woche mehr. Abends ging es dann schließlich noch zur Lee Party ins Prince Charles und das war dann auch schon der erste Berlin Fashion Week Tag für mich.

Modeblog Berlin Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com Zara Jeans komplett schwarzes Outfit Majestic Athletic Jacke Rebecca Minkoff Skylar Mini Lifestyle Blog Yankees Jacke Fashion Blog Deutschland Fashion Week Outfit MBFWB AW 17 Streetstyle Berlin Oversized Bomber Jacke Berlin Fashion Week

Was trägt man im Winter

Shop the look // ähnliche Kleidung