Wie trägt man Denim Shorts

Letzte Woche Mittwoch war unser erster kompletter Tag in Bali und heute habe wir die Insel schon wieder verlassen. Keine Sorge, wir sind nur für ein paar Tage weg, denn wir wollten nicht nur Bali sondern auch Lombok sehen. Daher sind wir heute morgen auch mit dem Boot nach Lombok gefahren und nach sieben Stunden endlich angekommen. Erst ging es zwei Stunden mit dem Auto zum Hafen, dort mussten wir nochmal eine Stunde warten und dann ging es auf das Boot und nach vier Stunden kamen wir endlich in Lombok an. Noch haben wir nich entschieden, was wir danach machen, aber das entscheidet sich vermutlich morgen oder übermorgen. Da der erste Teil des Urlaubs nun schon vorbei ist, wird es auch endlich Zeit die ersten Fotos zu teilen und euch ein wenig mehr zu erzählen. Wie war unsere Zeit hier bisher so? Was hat uns gefallen und was nicht so? Im Folgenden erfahrt ihr es:

Canggu oder Seminyak? Welcher Ort in Bali hat uns besser gefallen?

Wir haben jeweils drei Nächte in Canggu und in Seminyak verbracht und beide Male hatten wir eine private Pool Villa. Die Unterkünfte selber waren super schön, aber das tut auch gar nicht weiter zur Sache. Schöne Unterkünfte kann man ganz unabhängig der Location überall finden. Ob ich einen Ort mag oder nicht hängt viel mehr davon ab, was er zu bieten hat und wie voll und laut er ist. Wenn ich reise, dann versuche ich überfüllte und touristische Orte zu vermeiden. Ich brauche keine Party oder Beach Clubs, in denen ich den Tag verbringen kann. Wenn ich reise, dann möchte ich viel mehr neue Orte entdecken, Neues erleben und Kulturen kennen lernen. Es sollte nicht zu touristisch und laut sein, sondern viel einheimischen Charme. Natürlich habe ich es auch lieber, wenn es eine gute Auswahl an Restaurants gibt und ich mich mit den Locals verständigen kann (am liebsten auf Englisch), aber für Party & Co. muss ich Berlin nun nicht wirklich verlassen. Und wenn ich Sonne und Meer möchte, dann könnte ich auch einfach nach Mallorca oder Ibiza reisen.

Daher war auch direkt klar, dass Seminyak nicht unbedingt mein Ort ist. Hier ist es recht laut, voller Beachclubs und jeden Abend ist Party. Canggu hat mir viel, viel besser gefallen und müsste ich mich entscheiden würde meine Wahl auch ohne Zögern auf Canggu fallen. Natürlich kann ich nichts zu anderen Orten auf Bali sagen, aber im Bezug auf diese zwei kennt ihr meine Meinung nun! 😉

Warum mir Canggu so gut gefallen hat

Canggu ist ein kleiner Ort nördlich von Seminyak. Und obwohl er recht klein ist, hat er viel zu bieten. Überall gibt es gute Restaurants und lokale sowie australische Brands sind hier ansässig und haben hier ihre Stores. Canggu hat einen recht westlichen Touch, dabei geht aber dennoch der lokale Touch nicht verloren. Zunächst hat mich der Ort ein wenig an Byron Bay erinnert, auch wenn beide Orte recht unterschiedlich sind. Man sieht nicht einmal viele Surfer in Canggu, was jedoch nicht bedeutet, dass man dort nicht surfen kann. Echo Beach ist in Canggu gelegen und ein sehr bekannter Surfspot in Bali. Ist man erst einmal unten am Meer, kann man die Surfer auch gar nicht mehr übersehen. Ebenso wie die wundervollen Sonnenuntergänge und die guten Seafood-Cafés.

Fassen wir also nochmal zusammen, was euch erwartet, wenn ihr nach Canggu fahrt: süße Cafés, leckere Restaurants, sehr viel Grün, Reisterrassen sowie Palmen zwischen den Häusern, kleine Gassen und ein schwarzer Sandstrand voll mit Surfern und all denjenigen, die den Sonnenuntergang sehen möchten. Und dennoch ist es nicht zu überfüllt und angenehm ruhig.

Fashion Blog Deutschland
Erste Eindrücke Bali Urlaub
Was trägt man im Sommer
Canggu oder Seminyak
Bali Reiseführer
Kompass Tattoo
Blaues Mango Top
Bali Reisebericht
runde Ray Ban Sonnenbrille
Wie trägt man eine runde Sonnenbrille
Was trägt man im Sommerurlaub
Bali Reise Oktober
Reiseblog Deutschland
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Havaianas Flip Flops
Warum Canggu besser als Seminyak ist
Wie trägt man Flip Flops