Guten Morgen aus Miami! Es ist so schön hier zu sein und das sage ich schon nach ein paar Stunden. Wir sind gestern Nachmittag angekommen und schon jetzt bin ich total glücklich aufgrund der warmen Temperaturen und des Sonnenscheins. Während ihr das hier lest, schlafe ich vermutlich, denn in Miami sind es sechs Stunden zurück. Wenn es also aktuell 9 Uhr morgens in Deutschland ist, so ist es in Miami gerade erst 3 Uhr nachts.

Ich habe diesen Post daher gestern Abend noch vorbereitet, damit es hier auf dem Blog keine großen Lücken geben wird. Auch für morgen habe ich einen Beitrag vorbereitet und erst am Sonntag wird es dann die ersten Fotos und Infos aus Florida geben. Bis dahin müsst ihr also mit zwei Outfits aus Berlin Vorlieb nehmen und ich komme auch direkt zu Outfitpost Nummer 1. Ich habe diesen Look vor gut 1 1/2 Wochen getragen und wie ihr sehen könnt war es ein sehr schöner Frühlingstag in Berlin. Es war nur ein wenig windig und da ich nicht frieren wollte, habe ich das Outfit, das ich im Folgenden ein wenig genauer beschreibe, getragen.

Wie trägt man eine kurze Lederjacke

Hauptaugenmerk liegt bei diesem Outfit auf jeden Fall auf meiner neuen kurzen Lederjacke, die ich neulich erst bekommen habe. Es ist kein Geheimnis, dass ich Lederjacken sehr gerne mag, darüber habe ich zuvor schon öfter geschrieben. Vor einer Weile dann, habe ich aber einige Modelle aussortiert und meine restlichen Lederjacken nicht mehr allzu oft getragen. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich sie nicht mehr so gerne mag. Ganz im Gegenteil. Und als ich dann dieses Modell hier online gesehen habe, war ich direkt verliebt.

Fashionbloggerin Jacky aus Berlin
Modeblog Berlin
3.1 Phillip Lim Tasche
Was trägt man im Frühling
kleine Fineline Tattoos

Mir gefällt der Schnitt unglaublich gut, da er so anders ist. Sie ist deutlich kürzer als meine anderen Lederjacken und die Puffärmel lassen sie ein wenig verspielter wirken. Es ist definitiv keine Lederjacke, die man an kalten Frühlings- oder Herbsttagen trägt. Dafür ist sie aber umso eher für kühle Sommertage und -abende geeignet. Ich habe so viele Outfitideen im Kopf, ich freue mich schon darauf sie schon bald umsetzen zu können. Eine dieser Ideen habe ich neulich schon getragen:

Lederjacke kombiniert mit Mom Jeans

Ich habe die kurze Lederjacke an einem Sonntag das erste Mal getragen, daher war mir auch nach einem eher legeren Outfit. Ich brauchte ein gemütliches Outfit, das ich für einen Kaffee in einem Café aber auch zum Zugucken bei einem Fußballspiel von meinem Freund tragen könnte. Letztendlich habe ich meine neue Lederjacke daher mit einer Mom Jeans von Levi’s, einem weißen T-Shirt, Mule Sandalen sowie einer runden Sonnenbrille und meiner liebsten Phillip Lim Tasche kombiniert.

Es ist ein casual Outfit, das super bequem ist und seinen Zweck auf jeden Fall erfüllt hat. Ich würde es aber nicht nur an einem Sonntag wie diesem tragen. Es ist einer dieser Looks, die wirklich jeden Tag gehen. Eine Art „Alltagsuniform“. So würde ich es beispielsweise auch ins Office oder zu einer Verabredung mit Freunden oder der Familie tragen. Zusammenfassend gesagt ist es das perfekte Alltagsoutfit. Und trägt man anstelle der Mule Sandalen High Heels oder Boots mit Absatz so wirkt es gleich ein wenig schicker und kann auch zu einem Meeting oder Event getragen werden. Aber genug von mir. Nun ist eure Meinung gefragt: wie gefällt euch das Outfit und wann würdet ihr es tragen?

Wie kombiniert man eine Lederjacke
Wie trägt man eine runde Sonnenbrille
Wie trägt man eine Mom Jeans
Levi's Jeans Wedgie
kurze Lederjacke mit Puffärmeln
Cropped-Leather-Jacket-Mom-Jeans-14
Lioness Lederjacke cropped
casual Frühlingsoutfit
Cropped-Leather-Jacket-Mom-Jeans-13
Cropped-Leather-Jacket-Mom-Jeans-15
Lederjacke Frühlingstrend 2018
Wie trägt man Mule Sandalen
Cropped-Leather-Jacket-Mom-Jeans-10

*PR Samples enthalten – Lioness Lederjacke || Levi’s Jeans || Pull & Bear T-Shirt || Vagabond Schuhe || Ray Ban Sonnenbrille || Phillip Lim Tasche