Diejenigen unter euch, die mir auf Instagram und Facebook folgen wissen vielleicht schon, dass wir in Stockholm im HTL Hotel untergekommen sind. In Stockholm gibt es zwei HTL Hotels: das HTL Kungsgatan und das HTL Upplandsgatan. Wir waren im HTL Kungsgatan und ich möchte nun meine Erfahrungen sowie Meinung zu diesem Hotel mit euch teilen:

Das Hotel

Die HTL Hotels sind modern und innovativ. Sie kombinieren eine hohe Qualität mit attraktiven Preisen und bieten gleichzeitig so einiges. Wir haben unseren Aufenthalt im HTL Kungsgatan sehr genossen, da es perfekt für einen Business Trip ist. Sie haben eine große Lounge, in der man sehr gut arbeiten, etwas essen oder auch einfach nur entspannen kann. An fast jedem Tisch gibt es Steckdosen und auch das Wifi war sehr gut. Dadurch konnten wir wirklich ohne Probleme in der Lounge sitzen und arbeiten. In manchen Hotels bereitet das oftmals eher schlechte Wifi Probleme, nicht aber so im HTL Kungsgatan. Ich konnte ohne Probleme meine Beiträge schreiben, Bilder hochladen oder auch im Internet surfen. Die Lounge war aber nicht nur zum Arbeiten gut geeignet, hier gab es auch jede Menge Essen:

HTL Lobby HTL Lobby HTL Lobby HTL Working Space

Das Essen

Frühstück ist bei einem Aufenthalt im HTL Hotel enthalten und es war wirklich, wirklich gut. Es gab verschiedene Sorten Brot, Käse, Wurst, Nutella und Marmeladen sowie Smoothies, Orangensaft, Joghurt und noch vieles mehr – ich war voll und ganz zufrieden mit der Auswahl. Kaffee und Leitungswasser gab es den gesamten Tag kostenlos und ohne Limit, was ein weiterer Pluspunkt ist! Von 11.30 bis 14 Uhr wurde dann das Lunch Buffet angeboten. Dieses war zwar nicht kostenlos für Hotelgäste, kostet aber auch nur 110 SEK. Wir haben uns den einen Tag dazu entschieden von diesem Angebot Gebrauch zu machen und wurden nicht enttäuscht. Es gab Salat, Kartoffeln, ein Gericht mit Fleisch, eines mit Fisch und dann noch etwas Vegetarisches. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte in jedem Fall. Ab 15 Uhr konnte man dann vom Menü bestellen. Das HTL Kungsgatan bietet unter anderem verschiedene Salate, Suppen, Sandwiches und Burger. Wir haben den Halloumi Salad, die Chicken Soup und das Steak Sandwich probiert, was alles sehr lecker war. Die Preise für die Gerichte liegen bei unter 200 SEK. Leider hatte ich zu dollen Hunger, um vor dem Essen noch ein Foto für euch zu machen x)

HTL Breakfast HTL Breakfast HTL Breakfast HTL Breakfast HTL Breakfast

Das Zimmer

Die Zimmer der HTL Hotels sind alle gleich: sie bieten 13 Quadratmeter Platz, verfügen über ein 160cm großes Bett und ein Badezimmer mit Raindrop Dusche. Ihr wundert euch vielleicht, wo man all seine Sachen bei nur 13 Quadratmetern und keinem Schrank unterbringt, aber keine Sorge hierfür hat das HTL Kungsgatan jede Menge Lösungen. Hierzu zählt unter anderem der Stauraum unterm Bett, ein großer Safe sowie jede Mange Haken. Am Bett selber sind zudem mehrere Steckdosen sowie USB-Anschlüsse, wo ihr all eure Geräte ganz bequem und einfach aufladen könnt. Was mir besonders sehr gut gefallen hat, ist die Möglichkeit das Smartphone oder Tablet mit dem LED TV zu verbinden. Dies funktionierte ganz einfach über Apple TV, sodass wir ganz bequem unsere Netflix Serien weiterschauen konnten. 😉 Eine weitere coole Sache ist die HTL Hotels App, mit der ihr euch ganz bequem einchecken könnt. Sobald ihr eingecheckt seid, könnt ihr dann via Smartphone auch direkt das Zimmer aufschließen, ziemlich cool oder?

HTL Bathroom HTL Shampoo HTL Room HTL Smartphone Room Key HTL Under bed Storage HTL Hooks HTL LED TV HTL Bathroom HTL Room Whaelse in Stockholm

Die Lage

Das Hotel ist in der Nähe der Central Station gelegen, was wirklich perfekt für uns war. Von hier aus waren es nur ein paar Minuten Fußweg zur Fashion Week Location und auch alle anderen Ziele konnten wir per Fuß erreichen. Wir haben also keinen Bus, keine Bahn und auch kein Taxi benötigt und konnte dieses Geld sparen und für Essen & Co. ausgeben 😉 In der direkten Nachbarschaft des Hotels sind jede Menge Bars, Restaurants und Cafés und auch Shoppingmöglichkeiten gibt es hier einige. Ich würde sagen, das HTL Kungsgatan ist perfekt für einen Kurztrip nach Stockholm.

HTL Hotel