Modeblog Berlin

Einen schönen Montag euch allen! Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende! Was habt ihr so gemacht? Habt ihr entspannt und neue Energie getankt? Oder ward ihr das ganze Wochenende unterwegs? Bei mir war es recht ruhig am Wochenende und ich habe es vor allem damit verbracht das tolle Wetter zu genießen. Es war super sommerlich hier in Berlin und wir waren viel draußen. Wir haben auch ein paar neue Outfits für euch fotografiert, sodass es diese Woche sehr sommerlich auf dem Blog werden wird. Bevor ich aber die Looks vom Wochenende mit euch teile, gibt es erst einmal ein Outfit, das ich vor gut einer Woche getragen habe. Der Tag, an dem ich es getragen habe, war ebenfalls sehr sommerlich und aus diesem Grund war der Rock nicht die beste Wahl. Das Problem war nicht etwa der Rock an sich, sondern viel mehr die Tatsache, dass er aus Kunstleder ist. Dadurch ist der Rock aus einem recht dicken Material und nicht unbedingt für warme Sommertage in Berlin geeignet.

Aber wie auch immer, ich mag das Outfit wirklich gerne und würde diese Art Outfitkombination im Sommer auch öfter tragen, jedoch nicht, wenn wir um die 30°C haben 😉 Im Folgenden findet ihr nun mehr Details zu der Outfitkombination für die ich mich entscheiden habe sowie alle Fotos, die wir für euch gemacht haben:

Lederrock und gestreiftes Shirt

Den Lederrock habe ich ja bereits erwähnt.. gefunden habe ich ihn bei Zara und da der Preis mit unter 10 Euro echt gut war, konnte ich auch einfach nicht widerstehen. Er lag jedoch ein wenig im Schrank, bevor ich ihn dann endlich auch mal angezogen habe. Vorher war es entweder immer zu kalt oder aber ich hatte einfach keine Lust auf einen Rock. Ich muss zudem gestehen, dass ich mir auch nicht ganz sicher war, wie ich ihn kombinieren soll. Am Ende habe ich mich dann für dieses lockere gestreifte T-Shirt entschieden, das ich ebenfalls bei Zara gefunden hatte.

Das Ergebnis ist ein sehr einfaches, aber auch klassisches Outfit. Manchmal (oder sagen wir besser meistens) ist es einfach besser es einfach zu halten und nicht zu übertreiben. Natürlich hätte ich den Rock auch mit irgendeinem „fancy“ Oberteil kombinieren können, einem, das deutlich auffälliger ist… aber das hätte nicht zu mir gepasst. Ihr wisst ja, dass ich mich in diesen einfachen Looks am Ende doch am wohlsten fühle. Daher habe ich auch nur noch ein paar Accessoires wie dem Schmuck, den ich nahezu jeden Tag trage, meine Gucci Tache und meine Mule Sandalen von Marks & Spencer (aus dem letzten Jahr) hinzukombiniert.

Warum es sich lohnt auf eine Designer Tasche zu sparen

Ihr seht mich ziemlich oft mit dieser Gucci Tasche, was daran liegt, dass sie mein absoluter Liebling ist. Ich persönlich gehöre zu der Sorte Frau, die nicht zahlreiche Taschenmodelle im Schrank braucht, sondern wenige hochwertige Taschen besitzt. Es ist mir wichtiger, dass die Tasche eine hohe Qualität hat und ih sie auch in 10 oder 20 Jahren noch tragen werde. Daher denke ich auch, dass es sich lohnt in Designer Taschen zu investieren (vor allem, wenn man sie im Sale ergattern kann). Designertaschen sollten etwas ganz besonderes sein, das sind sie aber nur, wenn ihr dafür auch hart arbeitet und darauf spart. Und wenn ihr das tut, dann solltet ihr euch bei der Auswahl Folgendes im Hintergrund behalten: wählt immer ein klassisches, zeitloses Modell und keine Tasche, die gerade diese eine Saison angesagt ist. Zudem solltet ihr auch keine Tasche kaufen, die ihr gerade bei jedem seht, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ihr schon sehr bald von ihr gelangweilt seid, ist sehr groß. Fragt euch bei der Auswahl auch immer, ob ihr euch selbst auch in 10 oder 20 Jahren noch mit dieser Tasche seht und denkt darüber nach, wie einfach sie sich kombinieren lässt. Je weniger Kombinationsmöglichkeiten euch einfallen, desto seltener werdet ihr sie tragen.

gestreiftes T-Shirt
Lifestyle Blog
schwarze Gucci Tasche
Fashion Blog Deutschland
Wie trägt man Streifen
Was trägt man im Sommer
Wie trägt man Mules
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Wie trägt man einen Rock
Mule Sandalen von Marks & Spencer
schwarzer Lederrock von Zara
Rock aus Lederimitat