Wenn ihr mir auf Instagram folgt und auch die letzten Beiträge hier auf dem Blog aufmerksam gelesen habt, dann wisst ihr vermutlich bereits, dass ich aktuell in Marokko bin. Adventure Keys hat mich für eine Woche in ihr Surf Camp eingeladen, um zu surfen und die Sonne zu genießen. Ich war absolut begeistert von der Einladung, denn leider habe ich es seit meiner Teilnahme am Surfcamp in Australien kaum geschafft Surfen zu gehen. In Deutschland ist das sehr schwer und leider waren wir nie irgendwo, wo es möglich ist. Aber da ich in Australien so viel Spaß hatte, wollte ich unbedingt dran bleiben und öfter auch mal surfen gehen. Wie ihr vielleicht wisst, war das Surfen ja auch einer der Gründe, warum wir uns für unsere Reise im Januar für Sri Lanka entschieden haben. Ich hatte mich so darauf gefreut endlich mal wieder zu surfen, auch wenn ich ein paar Schwierigkeiten am Anfang hatte. Natürlich wusste ich noch, wie man surft, aber ich habe zu Beginn immer ein wenig Respekt vor den Wellen und der Strömung. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit und guten Wellen, war ich aber wieder voll drin und wollte gar nicht mehr aufhören. Wieder einmal wurde ich daran erinnert, wie viel Spaß das Surfen macht. Daher habe ich mich auch total gefreut nach Marokko zu Adventure Keys eingeladen worden zu sein und hier nun eine Woche zu verbringen.

Ich bin dann mal Surfen in Marokko

Ich bin hier eine Woche in Marokko bei Adventure Keys. Gestern sind wie in Marrakesch gelandet und nach drei Stunden im Bus kamen wir schließlich in Agadir an. Nun haben wir fünf komplette Tage vor

Surfen in Sri Lanka
Billabong Wetsuit zum Surfen

uns, an denen wir jede Menge surfen werden, aber auch ein wenig das Land entdecken werden bevor es am 23. Februar dann zurück nach Deutschland geht. Und während ihr das hier gerade lest, bin ich vermutlich im Wasser, sitze auf meinem Surfbrett oder reite vielleicht sogar gerade auf einer Welle. Vielleicht bin ich aber auch schon so erschöpft, dass ich am Strand sitze und nur noch in Richtung Meer starre. Am besten schaut auf jeden Fall bei Instagram vorbei, denn hier bekommt ihr am besten mit, was genau ich gerade mache und wie es ist. Ich werde euch bei Instagram Stories mitnehmen und natürlich auch fleißig Bilder posten.

Nun lasse ich euch erst einmal mit diesen Fotos hier, die wir in Sri Lanka gemacht haben als wir in Weligama Surfen waren, alleine. Ich hatte meinen eigenen Wetsuit mit, den ich mir direkt gekauft habe, als ich aus Australien zurückkam… ich habe ja gesagt, ich wollte unbedingt öfter Surfen gehen und sich einen Wetsuit zu kaufen, schien mir eine gute Idee zu sein. Nach Sri Lanka konnte ich ihn dann das erste Mal mitnehmen und nutzen, aber in Marokko habe ich ihn nicht mit. Das Wasser ist hier doch noch etwas kälter und da wäre der Sommer-Wetsuit nicht die beste Wahl gewesen. Ich werde euch aber bald noch genaue Informationen zu den Surf-Bedingungen hier und meiner Zeit in Marokko allgemein geben. Für’s Erste vergesst nicht mir auf Instagram zu folgen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. xx

Wellenreiten in Sri Lanka
Was trägt man zum Surfen