Weihnachten rückt immer näher, es sind nicht einmal mehr vier Wochen und so langsam wird es Zeit sich Gedanken über die Festtagslooks zu machen. Normalerweise mache ich mir wochenlang Gedanken, sammle Inspirationen und kreiere mir ganz genaue Vorstellungen davon, was ich an den Weihnachtsfeiertagen gerne anziehen würde. Leider endet das für gewöhnlich im Chaos, da ich erst auf den letzten Drücker losgehe, um nach genau diesem Outfit zu suchen und am Ende muss ich dann doch etwas ganz anderes tragen. Dieses Mal aber mache ich es anders!

Das perfekte Weihnachtsoutfit von Topshop

Die Variante „Erst den Look überlegen, und dann schauen, ob es die passenden Kleidungsstücke überhaupt zu kaufen gibt“ hat die vergangenen Jahre leider eher weniger funktioniert. Aus diesem Grund mache ich es in diesem Jahr genau andersrum und habe gemeinsam mit Topshop das perfekte Weihnachtsoutfit zusammengestellt. Ich habe mir die Inspirationen nicht bei Pinterest & Co. geholt, sondern bei Topshop im Onlineshop und dabei herausgekommen ist ein gemütliches Weihnachtsoutfit für das Fest mit der Familie. Für gewöhnlich verbringen wir Weihnachten zu Hause bei meinen Eltern, daher sollte der Festtagslook nicht nur schick, sondern auch gemütlich sein und aufgrund der kalten Temperaturen auch auf jeden Fall warm halten. Schwarze Jeans und Boots gehören zu den Basics in jedem Kleiderschrank und sind daher auch bestens für meinen gemütlichen Weihnachtslook geeignet. Für mehr festlichen Glanz habe ich mich dann für ein glitzerndes Bardot-Skaterkleid entschieden. Dank des lockeren Schnitts lässt es sich wunderbar zur Jeans kombinieren. Ich bin unglaublich froh über den Kleid-über-Jeans-Trend, da Jeans nicht nur wärmer halten als Strumpfhosen, sondern auch nicht andauernd runter rutschen. 😉 Generell fühle ich mich in Jeans auch deutlich wohler als in einer Strumpfhose. Oben drüber kommt dann schließlich noch dieser traumhafte Longline-Mantel. Ein klassisches, schickes Modell, das wohl jedes Outfit nochmals aufwertet. All diese Kleidungsstücke in Kombination ergeben schließlich mein perfektes Weihnachtsoutfit für einen gemütlichen Feiertag mit der Familie.

Welches dieser Kleidungsstücke gefällt euch am besten? Und wie sieht euer perfektes Weihnachtsoutfit aus? Ich freue mich auf eure Kommentare! 🙂 xx

P.S.: Die Fotos zu diesem Look folgen in der kommenden Woche.

In freundlicher Kooperation mit Topshop