whaelse3

Es ist mal wieder Zeit für etwas Selbstgemachtes von schere leim papier! Diesmal habe ich ein Projekt für euch, das schnell gebastelt ist, nur wenige Zutaten braucht und noch dazu super günstig ist.

Für noch mehr DIY-Ideen, schaut doch mal auf meinem Blog vorbei:

langer-kurzer-Header-whaelse

In wenigen Tagen ist bereits Weihnachten! Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie eure Outfits während der Feiertage aussehen werden? Mit dieser super einfach gebastelten Brosche verwandelt ihr einen simplen Pullover in Sekundenschnelle in ein festliches Kleidungsstück. Einfach anstecken und fertig!

Und falls ihr noch auf der Suche nach einem Geschenk in letzter Minute seid, könnt ihr mit der samtigen Brosche auch jemand anderem eine kleine Freude machen.

So funktioniert’s:

Ihr braucht für die Brosche ca. 50 cm Samtband und eine Sicherheitsnadel.

whaelse1

Zuerst wird die Schleife gebunden. Dazu legt ihr mit beiden Enden des Bandes eine Schlaufe [2]. Dann legt ihr die rechte Schlaufe über die linke Schlaufe, sodass wiederum eine weitere, größere Schlaufe entsteht [3]. Durch diese entstandene Schlaufe zieht ihr dann die anfangs linke Schlaufe [4].

whaelse2

Jetzt müsst ihr nur noch die Enden ein bisschen in Form ziehen und schon ist die Schleife fertig [5].

Für die Brosche befestigt ihr einfach die Sicherheitsnadel auf der Rückseite der Schleife [6+7]. Zuletzt habt ihr noch die Option, mit einer Schere die Schleifenenden ein bisschen zu verschönern [8]. Geschafft!