Whaelse_Fashionblog_Fashion_Week_Backstage-3

Wie jede Saison war auch dieses Mal wieder die Zeit, die ich gemeinsam mit Wella Professionals und Sebastian Professional beim Berliner Modesalon verbracht habe, mein absolutes Highlight der Berliner Fashion Week. An drei Tagen durfte ich die Teams begleiten und sie bei all der Backstage-Hektik beim Kreieren der Hairstylings für die jeweiligen Shows sowie Präsentationen beobachten. Im Folgenden werde ich euch nun ein wenig mehr über die verschiedenen Looks erzählen, Backstage-Impressionen teilen und euch natürlich auch meinen Favoriten unter den von Wella Professionals bzw. Sebastian Professional kreierten Hairstyles der Berliner Fashion Week zeigen.

Die Fashion Week Hairstyles von Wella Professionals

Diese Saison hat das Wella Styling Team die Hairstyles für insgesamt sieben Shows sowie sechs Installationen gestyled: Antonia Goy, Dawid Tomaszewski, Rianna + Nina, Brachmann, Vanessa Schindler, Boss Womenswear und Marina Hoermanseder sowie Malaikaraiss, Lala Berlin, Hermoine Flynn, Strenesse, Michael Sontag und Sminfinity. Wie jede Saison hat das Wella Styling-Team rund im die Trend Coaches sich bereits Wochen vor der Show mit der kreativen Planung sowie am Tag der Fashion Show selber mit der Umsetzung befasst. Inspiriert wurden sie hierbei von den Kollektionen der jeweiligen Designer, denn auch, wenn man es nur unterbewusst wahrnimmt, so spielen die Hairstylings eine sehr große Rolle im Bezug auf den Gesamtlook. In der Regel unterstreichen die Hairstylings die Kollektion der Designer, verstärken ihre Aussage oder stehen im Kontrast zu ihr. In jedem Fall ist der Haar-Look mindestens genauso wichtig für den Gesamtlook wie die Kollektion selber.

Whaelse_Fashionblog_Fashion_Week_Backstage-10
Whaelse_Fashionblog_Fashion_Week_Backstage-2
Whaelse_Fashionblog_Fashion_Week_Backstage-15
Whaelse_Fashionblog_Fashion_Week_Backstage-12
Whaelse_Fashionblog_Fashion_Week_Backstage-14
Whaelse_Fashionblog_Fashion_Week_Backstage-19
Whaelse_Fashionblog_Fashion_Week_Backstage-13
Whaelse_Fashionblog_Fashion_Week_Backstage-18

Meine zwei Favoriten waren in dieser Saison die Hairstyles, die Wella Professionals für Vanessa Schindler und Marina Hoermanseder kreiert hat. Der Haar-Look für Vanessa Schindler stand im Kontrast zu der Kollektion, welche für Eleganz und gleichzeitig das Experimentieren mit der Herstellung von Kleidung steht. Das Wella Styling Team hat für die Vanessa Schindler Show den klassischen Dutt in einer aufgelockerten Variante umgesetzt. So wurde der Haarknoten selber eher leger zusammengebunden und die Vorderpartie der Haare aufgelockert. Zum Styling der Haare wurden auch diese Saison wieder die EIMI Stylingprodukte von Wella Professionals verwendet, so wurde in diesem Fal zur Fixierung der vorderen Partie der Haare das EIMI Stay Styled und für mehr Glanz EIMI Just Brilliant verwendet.

Der Look für die Marina Hoermanseder Show wiederum spiegelt die Kontraste der Kollektion wider. Sie steht für Sinnlichkeit und feminine Stärke; ein Kontrast, der sich auch in den Designs wiederfinden lässt. Passend hierzu hat das Wella Styling Team ein Hairstyling kreiert, der besonders edgy und cool ist. Die Haare wurden in zwei Tollen am Hinterkopf zusammengefasst, die die Frisur wir eine Kurzhaarfrisur wirken lassen. Fixiert wurde dieser Haar-Look mit EIMI Sugar Lift sowie EIMI Stay Styled.
Das besondere Highlight bei diesem Styling war der Wet-Look, der an dem Tag einfach perfekt zum Wetter gepasst hat. Die Show fand in einer Outdoor-Location statt, die durch den Regen mit einigen Pfützen versehen war. Das Wasser auf dem Boden, die verwendeten Materialien für die Show und das Hairstyling – all diese Bestandteile haben den Gesamtlook perfekt gemacht.

Whaelse_Fashionblog_Fashion_Week_Backstage-9
Whaelse_Fashionblog_Fashion_Week_Backstage-29
Whaelse_Fashionblog_Fashion_Week_Backstage-34
Whaelse_Fashionblog_Fashion_Week_Backstage-36
Whaelse_Fashionblog_Fashion_Week_Backstage-35
Whaelse_Fashionblog_Fashion_Week_Backstage-20
Whaelse_Fashionblog_Fashion_Week_Backstage-23
Whaelse_Fashionblog_Fashion_Week_Backstage-24
Whaelse_Fashionblog_Fashion_Week_Backstage-25

Der Fashion Week Hairstyle von Sebastian Professional

Auch in diesem Sommer hat das Urban Design Team von Sebastian Professional wieder das Hairstyling für die William Fan Show kreiert und von all den Looks, die ich diese Saison auf der Berliner Fashion Week gesehen habe, war dieser mein absoluter Lieblingslook. Die Kollektion des Designers stand unter dem Motto der 2000er Jahre und war eine Hommage von William Fan an seine Jugend sowie seine Heimatstadt, eine eher dörfliche Kleinstadt. Zur Vervollständigung der Kollektion des Designers hat das Urban Design Team von Sebastian Professionals einen Look kreiert, der von dem Kontrast zwischen voluminösen Locken sowie eng am Oberkopf eingedrehten Strähnen lebt. Diese eingedrehten Strähnen gehen in der Länge in die lockeren, voluminösen Locken über. Hierdurch wurde nicht nur der aktuelle Lockentrend mit dem Kordel-Trend der 2000er Jahre verbunden, sondern auch ein Strukturmix geschaffen, der das Hairstyling zu einem absoluten Hingucker macht und die Kollektion von William Fan perfekt unterstrichen hat. Damit die eingedrehten Strähnen auch wirklich halten und die Locken nicht an Volumen und Halt verlieren, hat das Urban Design Team von Sebastian Professional die TWISTED Styling-Produkte verwendet. Für die Herbst-/ Winterkollektion wurden nämlich sechs neue Pflege- und Styling-Produkte entwickelt, unter denen auch spezielle Produkte für welliges bis hin zu lockigem Haar zu finden sind.

Im Folgenden könnt ihr nun nicht nur ein paar Backstage-Impressionen, sondern auch alle finalen Hairstyles von Wella Professionals und Sebastian Professional der vergangenen Berliner Fashion Week sehen. Welcher Haar-Look ist euer Favorit?

Antonia Goy Haar-Look SS 18

Antonia Goy

Dawid Tomaszewski Haar-Look SS 18

Dawid Tomaszewski

Rianna + Nina Haar-Look SS 18

Rianna + Nina

Brachmann Haar-Look SS 18

Brachmann

Vanessa Schindler Haar-Look SS 18

Vanessa Schindler

William Fan Haar-Look SS 18

William Fan

Michael Sonntag Haar-Look SS 18

Michael Sonntag

Lala Berlin Haar-Look SS 18

Lala Berlin

Strenesse Haar-Look SS 18

Strenesse

Hermione Flynn Haar-Look SS 18

Hermione Flynn

Malaikaraiss Haar-Look SS 18

Malaikaraiss

Marina Hoermanseder Haar-Look SS 18

Marina Hoermanseder