Ich starte die neue Woche mit dem ersten Post aus Lombok. Leider habe ich bisher noch nicht ganz so viel mit euch geteilt, wie ich gerne wollte und leider habe ich auch nur wenig Hoffnung, dass sich das ändern wird bevor ich zurück in Berlin bin. Und auch, wenn ich zurück aus Bali bin werde ich kaum Zeit haben. Ich habe nämlich nur 48 Stunden Zeit um meine Koffer auszupacken, Wäsche zu waschen, mich zu akklimatisieren und die Koffer neu zu packen – für eine Woche in Portugal. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. Da ich nun hier in Bali sitze und ein wenig Zeit habe, werde ich diese Zeit nutzen und den Beitrag für euch fertig machen. Es ist hier gerade 18 Uhr, also 11 Uhr in Deutschland. Und auch, wenn der Post später als gewohnt online gehen wird (normalerweise poste ich zwischen 8 un 9.30 Uhr), so ist das noch immer besser als wieder gar nichts zu veröffentlichen, habe ich recht? 😉

Heute möchte ich nun also die ersten Fotos aus Lombok mit euch teilen. Alle Posts, die ich mit euch im Bezug auf Lombok teilen werde, werden kleine Ratgeber sein. Ende der Woche möchte ich einen Guide teilen, in dem ich euch erzähle, was ihr an der Westküste Lomboks so machen könnt und auch solltet und der heutige Post ist eigentlich sogar Teil davon. Da wir hier aber so schöne Fotos gemacht haben, wollte ich dem Thema einen eigenen Post widmen. Und ich bin mir sicher, ihr werdet es mögen.

Verliert euch in den Palmenfeldern Lomboks

Lombok hat so einiges zu beiten und Palmenfelder sind Teil davon. Es ist eine der Dinge, die mir auf Lombok sofort ins Auge gefallen sind. Nunja, eigentlich schon als wir mit dem Boot die Küste entlang gefahren sind. Von dort hat man nur noch nicht gesehen, wie groß diese Felder zum Teil sind.

Reiseblog Deutschland
Wie trägt man weiße Sneakers
Whaelse_Fashionblog_Berlin_Lombok_Palm_Tree_Fields-16
Whaelse_Fashionblog_Berlin_Lombok_Palm_Tree_Fields-18

Lombok ist weniger touristisch als Bali und vor allem an der Westküste ist daher noch nicht alles an Fläche verkauft und verbaut worden. Es sind also nicht nur ein paar Palmen am Strand zu finden. Nein, ganze Palmenfelder hat Lombok zu bieten.

Nicht nur, wenn ihr Palmen besonders gerne mögt, solltet ihr diese Felder auf eure Bucket Liste packen. Auch, wenn ihr die Natur an sich einfach gerne mögt und Lombok erkunden möchtet, dann gehört es zu den Must-See’s. Was man hier auf den Fotos nicht sehen kann, sind die Kühe und Hühner, die dort überall herumgelaufen sind. Und die Locals, vermutlich die Besitzer der Tiere.

Palmenfeld am Pantai Setangi 3

Diese Palmenfelder könnt ihr vor allem an der Westküste alle paar Meter finden. Aber wenn ihr zu genau dem Feld möchtet, dann müsst ihr zum Pantai Setangi 3 fahren. Es ist ein bei Touristen sehr unbekannter Strand. Als wir dort waren war niemand da außer ein paar Locals, außer uns haben wir keine Touristen gesehen. Dabei war der Strand selber recht schön. Er wirkte sauberer als viele andere Strände, die ich auf Lombok gesehen hatte und man konnte sogar schwimmen gehen. Es ist nicht überall möglich ins Wasser zu gehen, manchmal ist es nänlich aufgrund der Störmung oder anderem zu gefährlich. Wenn ihr also ein schönes Palmenfeld sehen möchtet und dann auch noch ein wenig am Strand entspannen wollt, dann schreibt Pantai Setangi 3 auf eure „Dinge, die ich in Lombok sehen und machen möchte“-Liste. Er ist an der Westküste, nicht weit von Senggigi gelegen, von Kuta wäre er jedoch ein wenig weit weg.

Pantai Setangi 3 Lombok
Lombok Reiseführer
Was trägt man auf Reisen
Wie trägt man eine runde Sonnenbrille
Palmenfelder in Lombok
Westküste Lombok Reiseführer
Whaelse_Fashionblog_Berlin_Lombok_Palm_Tree_Fields-17
Lifestyle Blog
Wie trägt man eine Playsuit
Modeblog Berlin
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Was man in Lombok machen sollte