Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan von gestreiften Kleidungsstücken bin. Beziehungsweise lasst es uns auf die Oberteile beschränken, denn ich glaube ich würde keine gestreifte Hose oder einen gestreiften Rock anziehen. Auch gestreiften Kleidern gegenüber bin ich eher kritisch. Aber wenn es um gestreifte Pullover, T-Shirts oder Hemden geht, dann kann ich gar nicht genug haben. Meiner Meinung nach gehören gestreifte Oberteile auch definitiv in jeden Kleiderschrank von Mädchen und Frauen! Ihr fragt euch nun vielleicht, warum?! Nunja, man kann sie ganz einfach mit nahezu allem kombinieren und da sie mindestens zwei verschiedene Farben haben, sind sie auch alles andere als langweilig. Nehmt einfach mal dieses Outfit hier als Beispiel und stellt euch nun vor, wie der Look aussehen würden, wenn ich ein weißes T-Shirt anstelle des gestreiften Pullovers tragen würde. Wäre der Look dann nicht um ein Vielfaches langweiliger?

Blaue Hose und gestreifter Pullover

Ein gestreiftes Oberteil zu kombinieren ist nicht sonderlich schwer, da es schlichtweg mit allem funktioniert. Auch hier würde ich mich vielleicht wieder auf Unterteile wie Jeans, Hosen, Shorts und Röcke beschränken. Ich würde einen gestreiften Pullover nämlich vermutlich nicht über ein Kleid oder einen Jumpsuit anziehen. Den gestreiften Pullover, den ihr auf diesen Fotos seht, habe ich erst kürzlich bekommen. Ich habe mich mal wieder für die schlichte Variante entschieden und den

Blaue VILA Hose
Fashion Blog Deutschland
Stan Smith mit Klettverschluss
Adidas Stan Smith

 
 
weißen Pullover mit schwarzen Streifen gewählt. Natürlich bedeutet gestreift nicht automatisch Schwarz und Weiß. Die Streifen können jede erdenkliche Farbe haben und auch die Pulloverfarbe an sich muss nicht weiß sein. Es gibt auch viele gestreifte Oberteile, die schwarz sind und entweder weiße oder farbige Streifen haben. Und natürlich sind auch farbliche Pullover mit schlichten Streifen oder eben auch bunten Streifen möglich. Ihr seht schon, es gibt unzählige Styles und Farbvarianten bei gestreifen Pullovern und Oberteilen.

Aber wie immer habe ich es eben schlicht gehalten, denn ich wollte einen gestreiften Pullover, den ich mit allem in meinem Kleiderschrank kombinieren kann. Neulich habe ich ihn zum Beispiel mit einer blauen Hose und weißen Sneakern kombiniert. Da ich einen schlichten und gemütlichen Look für’s Office zusammenstellen wollte, habe ich nur noch eine Kette und zwei Armbänder dazugenommen und fertig war der schlichte Office Look. Natürlich könnt ihr das Outfit auch anziehen, wenn ihr beispielsweise in der Stadt unterwegs seid, Besorgungen macht oder einfach nur zu Hause entspannt. Wann würdet ihr dieses Outfit anziehen?

blaue Stoffhose
gestreifter Pullover
Wie trägt man Streifen
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Einfacher Bürolook
Modeblog Berlin
Lifestyle Blog
Wie trägt man weiße Sneakers