Asos Sneaker Wedges

Heute gibt es mal etwas anderes: einen Outfitpost, für den wir die Fotos nachts gemacht haben. Ja, das war mal eine Herausforderung, denn meistens gelingen die Fotos im Dunkeln einfach nicht – entweder werden die Bilder verpixelt oder man erkennt einfach nichts. So war es zumindest mit meiner alten Kamera, der Sony Alpha 700. Vor einigen Wochen schon habe ich aber mir eine neue Kamera zugelegt, dabei bin ich Sony treu geblieben und es wurde die Sony Alpha 65. Wir hatten uns lange und oft im Internet belesen, um auch die richtige Entscheidung zu treffen, aber letztenendes muss man dann einfach handeln. Bisher bin ich auch sehr zufrieden mir der Entscheidung, nun mussten nur noch Aufnahmen bei Nacht getestet werden. Ich war skeptisch, da ich oft gelesen habe, dass bei hohen ISO Werten die Bilder ein hohes Rauschen aufweise, also befürchtete ich auch, dass die Nachtbilder nichts werden würden.

Nunja, hier seht ihr nun das Ergebnis und es ist gar nicht so schlecht oder was meint ihr? Wir haben uns einen Ort gesucht, an dem es noch etwas beleuchtet war, denn seien wir mal ehrlich: egal welche Kamera man nimmt, ohne Blitz und andere passende Ausrüstung, wird man nie perfekte Fotos hinbekommen. Also zurück zu den Bildern: wir haben uns einen beleuchteten Ort gesucht und die Fotos ganz ohne Blitz geschossen. Einzige Schwierigkeit: möglichst nicht bewegen, da die Fotos sonst verwackeln.

Fazit: Fotos mit der Sony Alpha 65 im Dunkel (das Objektiv, das ich verwendet habe ist übrigens das Sony DTM 50mm F1.8 SAM) sind in jedem Fall auch ohne großen Aufwand möglich, zu viel bewegen sollte man sich jedoch nicht und die Kulisse sollte in jedem Fall beleuchtet sein. Vielleicht werdet ihr ja in Zukunft öfter mal ein paar Aufnahmen in der Dunkelheit zu sehen bekommen – im Winter ist es ja schließlich fast nur Dunkel.

Wie gefallen euch die Fotos? Kann ich ruhig öfter mal Outfitfotos bei Nacht machen oder wollt ihr meine Looks lieber bei Tageslicht sehen?

J Brand Jeans Zara Lederjacke Modeblog Berlin Zara Pullover High Sneakers H&M iPhone Hülle Lifestyle Blog Lederjacke

Zara Lederjacke // Zara Pullover // J Brand Jeans // Asos Sneaker Wedges // H&M iPhone Hülle