Ich habe bereits erwähnt, dass ich in diesem Jahr keine einzige Show im offiziellen Fashion Week Zelt angeschaut habe. Viel mehr war ich diese Fashion Week Saison in Berlin Backstage mit Wella Professionals und Sebastian Professional im Berliner Mode Salon unterwegs. Insgesamt durfte ich bei fünf Shows und zwei Präsentationen zunächst hinter die Kulissen schauen, bevor das Endergebnis schließlich für alle Gäste gezeigt wurde. Ich muss gestehen, dass ich die Zeit Backstage viel mehr genieße als die Show selber. Es ist ganz einfach viel interessanter den Entstehungsprozess und die Hektik mitzuerleben und nicht nur das Endergebnis zu sehen. Ich finde auch, dass man Backstage die Story hinter dem gesamten Look des Designers viel besser verstehen kann. Die Stylisten von Wella Professionals und auch das Sebastian Professional Team kreieren die verschiedenen Looks jeweils um die Kollektion der Designer herum, sodass das Gesamtbild eine schlüssige Geschichte erzählt. Im Folgenden findet ihr nun ein paar Schnappschüsse von meiner Zeit, die ich Backstage mit Wella Professionals war und ich erzähle euch noch ein wenig etwas zu den einzelnen Stylings:

Die Hairstylings von Wella Professionals

Für mich als jemand, der in der Regel aufsteht, die Haare durchkämmt und maximal noch ein Pflegeöl rein macht, ist es immer wieder faszinierend zu sehen, was die Stylisten und die Wella Trend Coaches von Wella Professionals an verschiedenen Hairstylings zaubern. Viele der Styles würde ich selber genauso tragen, ich bin einfach nur ein wenig zu bequem, um mir die Mühe zu machen 😉 Während dieser Fashion Week haben die Stylisten von Wella Professionals insgesamt zehn verschiedene Looks kreiert: Hien Le, René Storck, Mailakaraiss, ODEEH und Marina Hoermanseder sowie Antonia Goy, Tim Labenda, Michael Sontag, Isabell de Hillerin und Felder Felder. Für die Hairstylings wurden auch in dieser Saison wieder die Produkte der EIMI Stylingserie verwendet und auch das reichhaltige Öl aus der Oil Reflections Serie, von der ich euch neulich erst berichtet habe, kam zum Einsatz.

In dieser Saison zeichneten sich die Looks vor allem durch Lässigkeit und Bewegung aus, das Ergebnis sind Hairstylings die tragbar und nachstylbar sind. Die lockeren, easy-done Looks sind perfekt für den Sommer und jeden, der ungerne Stunden im Bad verbringt, bis der Look endlich sitzt 😉

Backstage with Wella Oil Reflections Wella_BS_1-9 Wella_BS_1-13 Wella_BS_1-12 Wella_BS_1-1 Wella_BS_3-1 Wella_BS_3-3 Wella_BS_3-5 Wella_BS_3-4 Wella_BS_3-6 Wella_BS_3-8 Wella_BS_2-8 Wella_BS_2-7 Wella_BS_2-4 Wella_BS_2-3

Ich selber war backstage bei der Vorbereitung auf die Malaikaraiss, die ODEEH sowie die Marian Hoermanseder Show dabei und habe das Styling für Felder Felder sowie Michael Sontag in der Entstehung gesehen. Es ist wirklich schwer zu sagen, welcher Look mir am besten gefallen hat. Wenn ich eine Entscheidung treffen müsste, dann würde diese aber vermutlich auf Mailaikaraiss fallen. Hier haben mir vor allem die vielen kleinen geflochtenen Zöpfe gefallen, die in das ansonsten lässig gestylte Haar integriert wurden. Aber auch der Look für Felder Felder mit den Blumenkränzen war super schön… ihr seht, es ist eine schwere Entscheidung. Welcher Look gefällt euch am besten? 🙂

ODEEH:
Wella_BS_2-9

Malaikaraiss:

Wella_BS_1-20

Marina Hoermanseder:

Wella_BS_4-1

Gruppenausstellung // Felder Felder und Michael Sontag:

Wella_BS_3-9 Wella_BS_3-10

In freundlicher Kooperation mit Wella Professionals