Wie ihr wisst, war ich diese Fashion Week in Berlin nicht nur mit Wella Professionals Backstage. Für die Shows und Präsentationen am Dienstag und Mittwoch sowie für die erste Show am Donnerstag hat Wella Professionals das Haar-Styling gemacht, für die letzten drei Shows am Donnerstag war dann das Urban Design Team von Sebastian Professional zuständig. Da beide Teams unterschiedliche Stile haben, habe ich mich dazu entschieden zwei verschiedene Posts zu erstellen. Den ersten Post habt ihr bereits gestern gesehen und es ging um die Hairstylings von Wella Professionals, im heutigen Post gibt es nun endlich alles zu den Backstage-Momenten mit Sebastian Professional und den kreierten Haar-Stylings.

Hairstyling von Sebastian Professional

Das Urban Design Team von Sebastian Professional hat das Haar-Styling für die Models der Augustin Teboul und der William Fan Show sowie der Vladimir Karaleev Präsentation gemacht. Alle Hairstylings waren sehr unterschiedlich, ebenso wie die Kollektionen, denn das Haar-Styling war auf diese angepasst. Für die Augustin Teboul Show hat Sebastian Professional einen messy Hairstyle kreiert, der im Kontrast zu den glamourösen und teilweise sogar kitschigen Looks der Kollektion stand. Das Hairstlyling für die William Fan Show wiederum stellte eine Kombination aus Funktionalität und einem glamourösen und dennoch lässigen Look dar. Passend zum Thema der Kollektion „The Day After“ sollte das Haar-Styling an den Tag nach einer Partynacht erinnern und dementsprechend alles andere als perfekt sitzend wirken. Mein absoluter Favorit unter den Hairstylings des Sebastian Professional Teams war jedoch das Styling für die Vladimir Karaleev Präsentation. Hier hat das Urban Design Team einen sehr straighten Look kreiert, der mit zwei geflochtenen Zöpfen auf dem Oberkopf aufgelockert wurde. Zum Schluss wurden durch die geflochtenen Zöpfe noch Lederbänder gezogen.

Sebastian Professional x Maxime Büchi

Wenn sich Sebastian Professional mit dem Tattoo Artist Maxime Büchi zusammentut, dann ist das Ergebnis eine Limited Edition von Sebastian Professional Produkten in coolen Geschenkboxen mit Tattoo Designs von Maxime Büchi. Diese Limited Edition wird zwar erst im September erhältlich sein, Sebastian Professional hat aber schon in Berlin mit den Produkten gearbeitet und die Tattoo Designs in die Show von William Fan sowie die Präsentation von Vladimir Karaleev eingebaut. Bei William Fan haben die Models einige der Designs von Maxime Büchi selber auf der Haut getragen, wodurch der rebellische „The Day After“-Look noch weiter verstärkt wurde. Vladimir Karaleev wiederum hat Teile der Designs in die neue Kollektion aufgenommen.

Das absolute Highlight war jedoch, dass Maxime Büchi selber in Berlin war, um sich die Shows sowie die Vorbereitungen anzuschauen und ich die Chance hatte ihn ein wenig zu der Kooperation mit Sebastian Professional zu befragen. Eine gute halbe Stunde hat er sich Zeit genommen und uns von seiner ersten Kooperation mit einem Beautybrand erzählt. Die Zusammenarbeit sei für ihn eine tolle Erfahrung gewesen, vor allem da die Kommunikation so reibungslos funktioniert hat. Da er selber keine Haarstyling Produkte benötigt, war es auch eine kleine Herausforderung, vor allem aber sei es interessant gewesen mehr über die Produkte zu erfahren und die Designs auf die Eigenschaften und Funktionen der Produkte anzupassen. Sebastian Professional ist nicht nur bekannt für die hohe Qualität der Produkte, sondern auch für die Urban Hairstylings. Durch die Tattoo Designs von Maxime Büchi kommt dieser Faktor noch stärker raus und es wird eine tolle Verbindung zur urbanen Jugendkultur geschaffen.

Sebastian_BS_2-5 Sebastian_BS_2-1 Sebastian_BS_2-2 Sebastian_BS_2-3 Sebastian_BS_1-6 Sebastian_BS_1-5 Sebastian_BS_1-3 Sebastian_BS_1-1 Sebastian_BS_1-4 Sebastian_BS_3-3 Sebastian_BS_3-2 Sebastian_BS_3-1 Sebastian_BS_2-6 Sebastian_BS_1-7 Sebastian_BS_3-4

In freundlicher Kooperation mit Sebastian Professional