Wie ihr vermutlich bereits wisst, hatte ich während der Fashion Week in Berlin die Möglichkeit bei zwei Shows des Berliner Mode Salons Backstage dabei zu sein: Augustin Teboul und William Fan. Hier durfte ich dem Urban Design Team um Marc Kluckert von Sebastian Professional über die Schulter schauen und die Entstehung der Hairstyles Schritt für Schritt verfolgen sowie natürlich auch das Endergebnis bestaunen 🙂 Es war wieder einmal sehr interessant zu sehen, wie es hinter den Kulissen in der Vorbereitung abläuft, aber schaut es euch am besten doch einfach selber an:

Backstage bei Augustin Teboul mit SEBASTIAN PROFESSIONAL

Das Team von SEBASTIAN PROFESSIONAL hat sich für die Hairstyles von der Kollektion von Augustin Teboul inspirieren lassen. Diese steckte voller Kontraste, denn die sonst überwiegend komplett schwarzen Looks wurden durch Stickereien und weitere Farbtupfer erweitert. Ebenso stecken die Hairstyles voller Kontraste: auf der einen Seite glatt und eng anliegend am Kopf, auf der anderen Seite ganz locker und natürlich. Es wurde mit Strukturen und Asymmetrie gearbeitet, das Endergebnis sowie die Entstehung könnt ihr im Folgenden sehen:

Augustin Teboul Backstage Augustin Teboul Backstage Augustin Teboul Backstage Augustin Teboul Backstage Augustin Teboul Backstage Augustin Teboul Backstage Augustin Teboul Backstage Augustin Teboul Backstage

Backstage bei William Fan mit SEBASTIAN PROFESSIONAL

Die letzte Show, die im Rahmen des Berliner Mode Salons stattgefunden hat, war die William Fan Show. Unter dem Motto „Business in the front, Party in the back“ hat der Designer seine neue Kollektion präsentiert und auch hier hat sich das SEBASTIAN PROFESSIONAL Team ein passendes Styling für die Haare überlegt. Es wurden die klaren Linien der Kollektion aufgegriffen und ein einfacher und dennoch partytauglicher Look entstand. Auch hier gilt: „Business in the front, Party in the back“.

William Fan Backstage William Fan Backstage William Fan Backstage William Fan Backstage William Fan Backstage William Fan Backstage William Fan Backstage