Wir bei whaelse.com sind absolute Serienjunkies. Um unsere Freude über gute Serien mit euch zu teilen, haben wir uns den perfekten Zeitpunkt ausgesucht: regnerisches, kaltes Wetter und das Wochenende. Was gibt es besserer?
Heute soll es um Amazon Video gehen. (Keine Sorgen, einen Post über die liebsten Netflix Serien findet ihr hier. Ein Beitrag über die neuen Favoriten ist auch bereits geplant.)
Bei Amazon Video kann man Filme und Serien schauen, leihen und kaufen. Und das sollte man an grauen Tagen wie diesen auch tun. Entspannt euch, setzt euch, macht euch einen Kakao ( ein Rezept für eine gesunde Schokolade findet ihr im Anhang) und schaut euch das Neuste an. Unsere top 6 Amazon Serien findet ihr hier:

Top Serien Amazon Video

1. Startup

(2 Staffeln auf Amazon verfügbar, Bewertung: 4,5/5 Sternen von der Community)
Die Geschichte der Serie dreht sich um die Entwicklung einer neuen App, die entscheidend für den Finanzmarkt sein soll. Da solche Vorhaben sehr kostspielig sind, wendet sich die Entwicklerin Izzy an zwei nicht ganz legale Geldgeber: einen Financier und einen Gangster. Phil, ein FBI Agent ist der Truppe auf der Spur.
Die spannende Geschichte wird unterstützt von einem talentierten Cast. Die einzelnen Schauspieler hat man bereits irgendwo gesehen. Wir sind froh, dass sie sich in dieser Konstellation bei Startup getroffen haben.
P.S: Die dritte Staffel folgt schon bald.

2. Mr. Robot

(2 Staffeln auf Amazon verfügbar, Bewertung: 4,5/5 Sternen von der Community)
Auch Mr. Robot ist ähnlich technikaffin, wie Izzy aus der Serie Startup. Tagsüber arbeitet er als IT Techniker, nachts bekämpft er Großmächte vor dem Computer. Es stellt sich heraus, dass er gegen seinen eigentlichen Arbeitgeber arbeiten soll. Es beginnt eine Verfolgungsjagd. Wem darf man vertrauen?
Tipp: Schaut euch die Serie nach Möglichkeit auf englisch an. Die Serie klingt im Englischen besser als in der deutschen Synchronübersetzung.
Auch hier ist die dritte Staffel bereits angekündigt.

3. The Affair

(3 Staffeln auf Amazon verfügbar, Bewertung: 4/5 Sternen von der Community)
Noah und Alison, die Hauptprotagonisten, begegnen sich zufällig im Urlaub. Trotz Beziehungen mit anderen Menschen, die die beiden führen, verlieben sie sich ineinander und beginnen eine Affäre. Geheimnisse kommen ans Tageslicht, die Familienleben werden bedroht und ein Toter sorgt für folgenschwere Entscheidungen.
The Affair wurde mit drei Golden Globes ausgezeichnet. Wenn das nicht nach guter dramaturgischer Arbeit klingt?

4. Extant

(2 Staffeln auf Amazon verfügbar, Bewertung: 3,5/5 Sternen von der Community)
Molly kehrt nach einer dreizehnmonatigen Ein-Mann-Weltraummission auf die Erde zurück und ist schwanger. In der Zeit baut ihr Mann John einen Roboterjungen.
Mehr muss man eigentlich nicht sagen. In dieser Serien gibt es alles: Familiendrama, Action, Science Fiction und ein bisschen Liebe.Wer nicht durch die Story überzeugt wird, den begeistern die Schauspieler (Halle Berry als Hauptfigur).

5. Sneaky Pete

(1 Staffel auf Amazon verfügbar, Bewertung: 5/5 Sternen von der Community)
Der Protagonist Marius ist ein verurteilter Trickbetrüger. Nachdem er seine Haftstrafe abgesessen hat, nistet er sich bei der Familie seines Zellengenossen unter einer falschen Identität ein. Er lebt zwei Leben unter zwei Namen- doch seine Doppelexistenz bleibt nicht unbemerkt und auch seine neue Familie scheint nicht ganz sauber zu sein. Eine kurze Serie, die sich sehr kurzatmig schauen lässt. Die zweite Staffel soll schon bald erscheinen.

6. Taboo

(1 Staffel auf Amazon verfügbar, Bewertung: 4,5/5 Sternen von der Community)
1844 kehrt James zurück nach London. Er galt in Afrika als verschollen und muss sich in London nun neuen Herausforderungen stellen. Er hat politische und wirtschaftliche Feinde, die es zu besiegen gilt. Die Serie ist sehr atmosphärisch und gibt einen guten Eindruck davon, wie London zu der Zeit tatsächlich war. Der Hauptcharakter ist übrigens Tom Hardy- das alleine reicht schon, um sich die Serie anzusehen. Wer das Setting und den Stil von vorn herein mag, wird garantiert bis zum Schluss bleiben.

Die besten Amazon Video Serien

Selbstverständlich gibt es viele weitere wunderbare Serien von Amazon.
Welche Serien schaut ihr? Gibt es absolute Must-Haves von Amazon, die wir unbedingt sehen müssen? Wir freuen uns auf eure Antworten und verbleiben, wie versprochen, mit unserem Rezept:

Gesunde heiße Schokolade:
Zutaten:
-eine Tasse Milch (auch Haselnussmilch für mehr Süße)
-Esslöffel Kakaopulver
-1-2 Datteln

(Wenn ihr keinen starken Standmixer habt, solltet ihr die Datteln über Nacht einweichen lassen. Die Zutaten sollen miteinander püriert und erwärmt werden. Viel Vergnügen damit.)