Nach einem Monat Training und Vorbereitung, hat am vergangenen Samstag endlich die adidas Runners City Night in Berlin 2016 stattgefunden. Ich hatte mich bereits eine ganze Weile auf diesen Lauf gefreut und war dann vor dem Lauf sogar ein wenig nervös. Das einzige Problem: am Tag des Laufes haben wir morgens noch einem Kumpel beim Umzug in den fünften Stock ohne Aufzug geholfen. Nach vier Stunden Umzug war ich entsprechend erschöpft und ich hatte ein wenig Sorge, ob ich den Lauf abends überhaupt noch schaffen würde. Wir haben uns dann erst einmal eine gute Stunde ins Bett gelegt und danach war ich dann auch wieder fitter und bereit für den 5 Kilometer Lauf. Im Folgenden erzähle ich euch nun alles hierzu:

adidas Runners City Night Berlin 2016: der Lauf

Die Atmosphäre bei der adidas Runners City Night Berlin 2016 war wirklich großartig. Ich war total euphorisch und konnte den Startschuss kaum abwarten. Neben den Startblöcken haben die Trainer aus der Adidas Runbase in Berlin die Massen motiviert und Aufwärmübungen gemacht, was natürlich sehr wichtig ist. Die Leute sind super mitgegangen, wodurch die Stimmung weiter aufgeheizt wurde.
Da wir nicht von ganz vorne starten wollten, haben wir uns irgendwo mittig eingeordnet, was am Anfang erst einmal anstrengend war, da man irgendwie aus den Menschenmassen herauskommen musste, um das eigene Tempo laufen zu können. Sobald wir aber über die Startlinie waren, haben wir uns unseren Weg gesucht und konnten schließlich richtig loslaufen und die langsamen Läufer überholen.

Nach zwei Kilometern wurden meine Beine dann wirlich schwer und ich habe den Umzug doch bemerkt. Ich war wir nicht ganz sicher, ob ich das Tempo durchhalten würde und am Ende überhaupt im Ziel ankommen würde. Aufgeben kam für mich aber auf keinen Fall in Frage und all die Leute am Rand haben einen so sehr motiviert, dass ich einfach immer weiter gelaufen bin und am Ende sogar meine Zielzeit übertroffen habe. Ich wollte die 5 Kilometer in 30 Minuten laufen und habe sie schließlich sogar in 28:40 Minuten geschafft. Ich bin wirklich stolz auf mich selber, dass ich es geschafft habe, dass ich den Lauf sogar unter 29 Minuten geschafft habe und das auch noch trotz vier Stunden Umzug am Vormittag. 🙂

Ich hatte lange überlegt, wie ich den Lauf und die Atmosphäre am besten für euch festhalte, schließlich konnte ich beim Laufen nicht meine Kamera mitnehmen und Fotos machen. Schließlich habe ich mich dazu entschieden ein Video zu machen, welches ich nur mit meinem iPhone gefilmt habe. Die Qualität ist daher nicht die beste, aber das Video gibt euch einen guten Eindruck davon, wie der Lauf gewesen ist. Ich hoffe, es gefällt euch:

adidas Runners City Night Berlin 2016 Adidas Pure Boost X Adidas Lauf mit Angeliquelini Laufen mit Luisa von Schere Leim Papier Lifestyle Blog

In freundlicher Kooperation mit Adidas